Hallo liebe Forengemeinde,
vielen Dank an die Forenleitung vorab.đ±đ
Ich möchte euch etwas Vorstellen, was Möglicherweise fĂŒr den ein oder anderen interessant sein könnte. Wir (mein Team und ich) haben vor einigen Wochen den Purpl Pro bekommen - Der Purpl PRO ist ein erschwingliches und einfach zu bedienendes System zur Messung der Cannabis-Potenz, welches die Leistung des Labors in die Tasche steckt! Dieses GerĂ€t bietet die Genauigkeit eines Labors mit dem Komfort eines tragbaren HandgerĂ€ts. Der Purpl PRO wurde gegen HPLC-Messungen von mehreren staatlich zertifizierten PrĂŒflabors kalibriert und dabei wurden hunderte von verschiedenen BlĂŒte-Proben tausendfach getestet. Das GerĂ€t ist speziell fĂŒr die Cannabis-Industrie ausgerichtet. Der Purpl Pro nutzt Nahinfrarotspektroskopie bei der Licht auf die Probe gerichtet und das zurĂŒckgegebene Licht analysiert wird.
Ich bin Cannabis Patient und habe mit dem GerÀt medizinische Sorten getestet und konnte sie mit den Werten aus den Apotheken direkt vergleichen. Aus diesem Grund haben wir das Projekt erst gestartet, da es einige solcher versprechen auf dem Markt gibt - die meisten allerdings eine Abweichung bis zu 15% THC haben - der Purpl gibt eine Genauigkeit von +-2% , 1,89% bei THC und 0,96% bei CBD statistisch gesehen, an. Ich möchte euch gar nicht lange aufhalten, die fragen können im Nachhinein noch beantwortet werden.
Auch möchte ich nicht den Eindruck erwecken ich möchte hier jemanden etwas andrehen, wenn es Schrott wĂ€re dann hĂ€tte ich es auch nicht weiter benutzt, aber ich oder besser gesagt wir sind sehr dankbar fĂŒr das GerĂ€t und die Möglichkeit es anderen zeigen zu können.
Ich werde euch meine ersten Messungen mal hier hochladen und zu jedem Test kurz etwas schreiben. Da ich hier in einem grow Forum bin, sehe ich zuversichtlich auf die Erfahrung die ihr sowieso schon habt und ich euch in vielen Punkten nichts neues erzÀhlen muss.
Medizinisches Cannabis im Test
18.04.20
Hersteller: Tweed
Strain: Bakerstreet / vermutlich Hindu Kush
Ch.-B.: BKS8255FE52
Total THC 18.9%
Total CBD <0.5%
Haltbar bis 05/2020
Wie wird getestet ?
Purpl Pro aufladen
App Download und Account Registrieren
GerÀt verifizieren und los geht's!
Kalibrieren mittels der App / der Purpl Pro wird hierfĂŒr mit dem Sensor nach unten in die Form eingelegt, damit das GerĂ€t automatisch kalibriert werden kann.
Als nĂ€chstes den Purpl Pro wieder in die richtige Position (Sensor nach oben) bringen und die schwarze Abdichtung (Sample Holder) oben befestigen. Das Loch in der Mitte wird spĂ€ter mit Cannabis befĂŒllt.
Als nĂ€chstes nimmt man den SLX-Grinder mit integriertem Trichter und mahlt das Material ĂŒber dem Loch klein. So kann es konstant befĂŒllt und mit dem Gummi Deckel reingepresst werden. Um ein genaues Ergebnis zu bekommen, sollte man bis oben hin fĂŒllen ca. 0.7-0.8g Cannabis.
AnschlieĂend kann der Grinder entfernt und das Loch geschlossen werden. Schon kann die Messung beginnen. Einfach auf "Measure now" klicken und schon wird in kurzer Zeit das Ergebnis angezeigt
Solltet ihr Interesse an mehr Ergebnissen haben sowie Fragen oder Anregungen , dann wĂŒrde ich mich sehr freuen wenn wir eine gesunde und lebendige Diskussion hier starten können . Die weiteren Ergebnisse Lade ich dann nach und nach hoch. Sollte es nicht gewĂŒnscht sein (wegen Werbung etc.) Dann vorab ein groĂes Sorry! Die Diskussion soll auch nur hier in dem Forum stattfinden, alle Infos die ihr benötigt lade ich hier online. đ±đ đ
Vielen Dank
Grinspoon
In diesem Fall wurde 3 x die selbe Batch getestet