- Leuchtmittel
- 1000 Watt
- Abluft
- Ja
- Topfgröße
- < 10 Liter
- Klima
- 20-25 °C
- Luftfeuchte
- 50-60 %
- pH-Wert
- 6.0
- EC-Wert
- 0.2
- Gieß-Intervall
- Sobald die Erde angetrocknet ist
- Vorgedüngte Erde
- Ja
- Düngerzugabe
- Nein
- Symptome
- Seit zwei Tagen hängende Blätter und bei einigen ein starkes Zusammenziehen
- Maßnahmen
- Da mir in einem anderen Forum geraten wurde, es könne
Hallo an Alle zuerst mal, Grüezi
ich bin neu hier im Forum und wollte mich zuerst vorstellen. Ich komme aus der Schweiz, lebe in Portugal und habe nun meinen ersten Grow gestartet, einmal drinnen und einmal draussen. Mit meinem Indoor-Zelt mit unten angegebenem Setup habe ich nun das angegebene Problem. Bei einigen Schatzis hängen die ersten Blätter nach unten, minimals gekräuselt. Wie auf dem Foto zu sehen. Ausserdem zeigen sich bei gewissen Schatzis winzige gelbe Verfärbungen, kein Insektenbefall zu sehen. Ich habe 48 Stunden vor der Aufnahme gegossen. Töpfe noch sehr schwer und Erde-Perlit ist sehr feucht. Ich verwende ausserdem Hydro-Gel im unteren Drittel. Könnte das einen Zusammenhang haben? Gegossen habe ich die 5,5 L Töpfe mit etwas über 1,7L Wasser in zwei Durchgängen. Drain kam bei den wenigsten Schatzis raus, wenn dann nur minimal. Ich habe nun die Clip-Ventilatoren höher gehängt. Ich mache mir Sorgen und habe sonst nichts zu diesen Erscheinungen gefunden und wäre dankbar um eure Hilfe. Fotos sind angehängt.
Beste Grüsse
Neuling
Vegi Tag 18