PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Abluft zu laut

  • Wobei liegend schwierig ist wegen des ReduzierstĂŒckes. Das wird Stoß auf Stoß zwischen LĂŒfter und Filter montiert. Aber ich werde schon eine Lösung finden.


    Diese blaue Abdeckung am AKF(-Boden, also andere Seite vom Anschluss) bleibt schon dran. Oder muss ich die etwa abreissen? Die ist fest verklebt, glaube ich.đŸ€”


    Wenn der LĂŒfter ohne alles in dieser Trafoeinstellung nicht nur ein leichtes Motorsurren und bisschen Rauschen im Walde von sich gibt, stimmt was ganz gewaltig nicht:/

    Okeydokey.

    Danke nochmal! Um 16 Uhr kann ich das prĂŒfen. Bin gespannt.😬

    legal01

    Einmal editiert, zuletzt von JaneDoe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JaneDoe mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • Mach erstmal nur LĂŒfter und Trafo. Wenn das laut wird, sobald du ReduzierstĂŒck und Filter ansteckst, haste deine Antwort.


    Diese blaue Abdeckung am AKF(-Boden, also andere Seite vom Anschluss) bleibt schon dran. Oder muss ich die etwa abreissen?

    Nee. Da ist ne Platte, bei allen Filtern. Das ist normal so. Wenn nicht unter dem Vlies noch mal ne Folie ist, und auch nichts im Wind flattert...


    Ist das Phonic Trap eigentlich richtig zusammengebaut? Ich weiß, bei Sonodec gibts nen optionalen Folienschlauch und da gab es schon KĂŒnstler, die haben den innen rein gefummelt und dann hat der Trompete gespielt😁

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • Flattern tut da nichts. Es gibt auch keine Folie, die GerĂ€usche macht, weder vom Phonictrap noch vom AKF. Der Sound klingt wie ein sehr lauter Ventilator. Es ist also eher ein Brummen als ein Pfeifen 😙

    Der Phonictrap hat ja so eine Watte innen und aussen rum diesen Folienschlauch, verstÀrkt mit einer Drahtspindel. Mehr ist da nicht.

    Die einzige! Öffnung, die es an der Homebox fĂŒr den Schlauch gibt, ist halt relativ eng. Mein 160er Schlauch bekommt da ne VerjĂŒngung auf, ich schĂ€tze 125cm. Vielleicht gehört das zu der Reihe betrĂŒblicher Ereignisse.

    Ich teste nachher die LĂŒfter-Trafo-Variante. Blöde Abluft, die stresst mich total. đŸ˜«


    Sooo.. der Knick war schuld! FlĂŒsterleise ist fĂŒr meine Empfindung zwar noch deutlich leiser aber es ist jetzt sehr viel besser als zuvor!


    Die Kombi habe ich senkrecht in der Ecke aufgehÀngt und oben den Schlauch richtig rausgezogen:


    Leider ist mir beim Hantieren die Lampe auf meine grĂ¶ĂŸte Plant gefallen. 😱 Ich hoffe sie erholt sich wieder. Sie sah sehr ramponiert aus.


    Den EC blue habe ich gerade trotzdem bestellt. Ich hĂ€tte es gerne noch leiser, also wirklich flĂŒsterleise. So ein Grundrauschen hört man halt noch und das soll weg. 🙂

    legal01

    Einmal editiert, zuletzt von JaneDoe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JaneDoe mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • Wenn du magst kannst du dir mal Gedanken ĂŒber einen Schallschutzvorhang machen, den du vor deine Box hĂ€ngst und bestenfalls um zwei Seiten deiner Box hĂ€ngen kannst. Je nach m^2 Bedarf und SchallschutzqualitĂ€t, kann sowas bis ĂŒber 1000€ kosten. GĂŒnstig gehts auch schon bei 200€ los.

  • @dieGrueneGans meinte doch das der steckerfertige Stufentrafo mit 110V beginnt. Das heißt man kann den aufmachen und das wiederum heißt, man kann den umklemmen, damit der mit 80V startet.

    Ente gut. Alles gut.

  • meinte doch

    betonug auf ich meine, glaube. wĂ€r mit multimeter einfach zu messen, um zu wissen. gib bestimmt jemand mit geschlossen str und so messdings, wenn dann auch das messergebniss verraten wĂŒrde.


    mit 80v sollte der lĂŒffi eigentlich schlafzimmertauglich sein. inluslusive ausblasgerĂ€usch. hatte mal mit 80v ziemlich gleiches eq, wozu mal jemand fragte, ob das nur zum dekor darum hĂ€ngt? und kein geruch wahrnahm:);)

    und das wiederum heißt, man kann den umklemmen, damit der mit 80V startet.

    dazu gab mal burg fred, daher meine ich auch, docherinnerungen kann tĂ€uschen. aber fĂŒr 80 liest der lĂŒffi sich ultralaut, und 110 ne erklĂ€rung walum.

  • Wenn du magst kannst du dir mal Gedanken ĂŒber einen Schallschutzvorhang machen, den du vor deine Box hĂ€ngst und bestenfalls um zwei Seiten deiner Box hĂ€ngen kannst. Je nach m^2 Bedarf und SchallschutzqualitĂ€t, kann sowas bis ĂŒber 1000€ kosten. GĂŒnstig gehts auch schon bei 200€ los.

    Danke, ich weiß, dass ein guter Schallschutz extrem teuer ist. Hatte mich mal wegen einer sehr hellhörigen Wohnsituation informiert.


    Ist denn Dein EC blue nicht super mega leise? Oder ist der auf der HÀlfte runtergeregelt auch noch hörbar?


    man kann den aufmachen und das wiederum heißt, man kann den umklemmen

    Ein Elektriker kann das bestimmt. 😏

    legal01

    Einmal editiert, zuletzt von JaneDoe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JaneDoe mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • Brauchst nicht so viel Angst haben. Wenn da Schrauben dran sind, kann man die mal vorsichtig abschrauben und schauen ob sich was öffnet und dann kann man in genauso kleinen und ĂŒbersichtlichen Schritten fortfahren oder wieder alles zu machen;)


    Halt immer alles vom Netz trennen und bevor du was anfasst, das wie ein Kondensator aussieht, wÀr ein Multimeter nicht schlecht.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • das wie ein Kondensator aussieht

    What?!? đŸ€Ł Ich habe sowas von keine Ahnung wie ein "Kondensator" aussehen soll. 🙃😆

    Wenigstens weiß ich was ein Multimeter ist. Hab aber keins und eins kaufen, nur um die Box wieder zu zuschrauben... Nein. 😄


    Ich hĂ€nge mal die Steckdose dran, die den Stromverbrauch misst. Die kann mir sagen auf wie viel V die kleinste Stufe lĂ€uft.đŸ‘đŸ»

  • Falls das GerĂ€t fĂŒr die Betriebsspannung geeignet ist, mĂŒsste dran stehen.

  • die sagt dir die watt zahl

    Stimmt 🙈

    Daran sieht man schon wie viel Kenntnis ich doch von Elektrotechnik habe. 0 đŸ€Ł


    44 watt sagt die Steckdose.

    Damit können wir aber jetzt nichts weiter anfangen. Oder doch? đŸ€”đŸ˜„

    legal01

    Einmal editiert, zuletzt von JaneDoe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JaneDoe mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • Im Musikerforum mitlesen oder fragen, da kennt man sich mit Schall aus.

  • Ein Elektriker kann das bestimmt. 😏

    das kannst du auch, die auskunft von karler ist korrekt, ich habe das so gemacht. Du bruachst nur ne zange weil der Schuh recht fest sitzt. Innendrin ist auch gelabelt, kann nix schief gehen.

  • das kannst du auch, die auskunft von karler ist korrekt, ich habe das so gemacht. Du bruachst nur ne zange weil der Schuh recht fest sitzt. Innendrin ist auch gelabelt, kann nix schief gehen.

    Es ist js nicht so, dass ich komplett technisch unbegabt bin. Nur bei Elektronik bin ich sehr vorsichtig. Wenn das Zelt wegen meiner Schusselei in Flammen aufginge, wĂ€re das mein Ruin. Aber gut, euer Zuspruch motiviert mich, das KĂ€stchen zumindest mal aufzuschrauben und rein zu gucken. Wenn ich Angst bekomme, schraube ich es einfach schnell wieder zu. 😂

    Dann mache ich mich mal ans Werk.😅


    typschild

    Welches Typenschild? Trafo? LĂŒfter? đŸ€”

    legal01

    Einmal editiert, zuletzt von JaneDoe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JaneDoe mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG