Rohrventilator PrimaKlima PK160-TC 800m³ Klimacontroller
Würde ich als Anfänger mit dem ding gut fahren ? Da kann ich wohl Temperatur und Leistung direkt am Ventilator einstellen .. dann noch den passenden Filter und Schlauch
Rohrventilator PrimaKlima PK160-TC 800m³ Klimacontroller
Würde ich als Anfänger mit dem ding gut fahren ? Da kann ich wohl Temperatur und Leistung direkt am Ventilator einstellen .. dann noch den passenden Filter und Schlauch
gehen würde der schon aber den kannst du dann in der Blüte nicht so weit runterdrosseln und es wird dadurch lauter!
Nee🤢 Das ist der letzte Husten. Blos nicht kaufen, so einen Schrott. Einstufiger und Trafo.
Auf nem Qudratmeter funzt alles zwischen 400 und 1100 Kubik, nur das es halt lauter wird, je kleiner der Lüfter ist, weil weniger Raum zum runterregeln.
Klimacontroller kannste fast alle in die Tonne treten, weil die Dimmer statt Trafo nutzen und Dimmer brummt. Außerdem gibt es bei dem 1000 Kubik Lüfter nix zu kontrollieren. Der läuft immer so leise wie es geht.
okay Leute danke erst mal für die Tipps und Ratschläge , werde mich da noch schlau machen und bevor ich was bestelle noch mal nachhaken - im Thread für Fragen oder so
du kannst noch geld sparen wenn du einen ohne TC (temp control) nimmst, das ist so ne unnütze funktion die niemals genutz wird.
hier mal ein guter 950er... mit 200mm durchmesser
da bist du mit 120 euronen schon dabei und nochmal 29 Euro für den Trafo. Sag bescheid wenn du verkabeln musst, das ist simpel AF. und nimm die Feinsicherung für 1.5€ noch dazu, link ist beim trafo in der beschreibung.
Die Links funzen erst beim zweiten Aufruf;)
Ist doch bestimmt der pk 200-L
Ruck Rohrventilator mit EC Motor 970m³/h - Ø 200 mm - RS 200 EC
Ich werf mal den Ruck RS200EC in den Raum. Der Rohrlüfter PK 1100 cbm/h ECblue ø150mm hätte zwar die kleineren Anschlüsse, aber einen 200er Abluftschlauch zu haben, ist einer der Faktoren von leise. Selbst wenn man den Filter mitm Reduzierstück anflanscht, weil ein 200er Filter ist bei 300 Kubik Durchsatz irgendwie arschlos. Da tut es auch ein 160er mit irgendwas um 600 Kubik.
RUCK lüfter
Karler, die ruck sind kaputt.... google mal exakt das "lueftungsland-reklamationen" und lies das mal.
Scheint vorbei zu sein mit RUCK.
Karler, die ruck sind kaputt.... google mal exakt das "lueftungsland-reklamationen" und lies das mal.
Scheint vorbei zu sein mit RUCK.
Menno. Dabei war das mal ne richtig gute Marke☹️
Da schließ ich mich mal dem Möter an😩
K 250EC sileo Rohrvent. Metall | K EC | Systemair ist ein führender Hersteller von Lüftungsprodukten, Heizsystemen und Klimaanlagenin und weltweit in über 50 Ländern aktiv ist. Der hier wäre übrigens das bessere Mittelfeld. Kostet dann aber auch schon 350 Steine.
K 250EC sileo Rohrvent. Metall | K EC | Systemair ist ein führender Hersteller von Lüftungsprodukten, Heizsystemen und Klimaanlagenin und weltweit in über 50 Ländern aktiv ist. Der hier wäre übrigens das bessere Mittelfeld. Kostet dann aber auch schon 350 Steine.
der sieht irgendwie sogar am schönsten aus , so robust und edel ! .. Allerdings ist der Preis auch edel
Habe mir alle links angesehen auch öfter und ich denke es wird dann dieser sein , den C-137 vorgeschlagen hatte , hoffe bekomme das dann mit dem verkabeln hin ..
Ich denke nächsten oder übernächsten Monat ist es realisierbar , gestern kam ne Strom Nachzahlung ins Haus geflattert , 2 Scheine muss ich nachzahlen - liegt aber am Durchlauferhitzer , mache das ja jetzt erst seit 3 Monaten und die Rechnung ist ja von den letzten 12 ...
und bevor ich es vergesse , vielen dank für eure Mühen und das raussuchen der Links
gestern kam ne Strom Nachzahlung ins Haus geflattert , 2 Scheine muss ich nachzahlen -
Darum solltest du den zusätzlichen Verbrauch im Auge behalten damit die nächste Rechnung nicht in selbiges geht...
Darum solltest du den zusätzlichen Verbrauch im Auge behalten damit die nächste Rechnung nicht in selbiges geht...
hatte ein niedrigen Abschlag in Höhe von 48 € wir wohnen halt erst seit einem Jahr in dieser Wohnung .. nun liegt der Monatliche Abschlag bei 120 € - das sollte genügen
hi
Zum entfeuchten empfehle ich calcium Chlorid 25 kg Sack um 25 Euro. 1kg oder so in ein nudelsieb geben und das so in einen Eimer hängen das abtropfende flüssigkein abtropfen kann. Wenn du es richtig trocken haben willst montieren einen CPU Lüfter so das er schön auf das calcium Chlorid pustet.
Wenn du interessiert bist schicke ich dir Bilder von meiner trockenanlage.
als filter empfehle ich
als Regelung für den Lüfter empfehle ich
RE 1,5 Traforegler 1,5A/230V | RE | Systemair
Dazu giebts die passenden rohrventilatoren der RVK Reihe.
bei deinem 2cbm Zelt sollte ein lüfter reichen der 700 bis 800 cbm pro stunde macht.
Wenn du dann den traforegler auf Stufe 3 stellst hat der soviel Leistung das er die luft in deiner Kammer bestimmt 180 bis 200mal pro Stunde austauscht und du kaum etwas hörst weil er nicht die volle Leistung braucht. Zumal dieser o.g. traforegler mit einer Phasenanschnittsteuerung arbeitet und nicht mit einem regelbaren Wiederstand der die el- Leistung einfach abheitzt und ans brummen kommt. Schalldämmung brauchst du dann nicht mehr. Das einzige was du hörst ist das Luftaustrittsrauschen am Luftaustrittsrohr
hi
Zum entfeuchten empfehle ich calcium Chlorid 25 kg Sack um 25 Euro. 1kg oder so in ein nudelsieb geben und das so in einen Eimer hängen das abtropfende flüssigkein abtropfen kann. Wenn du es richtig trocken haben willst montieren einen CPU Lüfter so das er schön auf das calcium Chlorid pustet.
Wenn du interessiert bist schicke ich dir Bilder von meiner trockenanlage.
Hey jobbel , vielen dank erst mal das du deine Techniken mit mir teilst , klar würde ich das gerne mal sehen . Vorstellen kann ich es mir schon aber sehen ist wohl immer besser
Und das mit dem Lüfter hört sich auch nicht schlecht an und vor allem ausführlich erklärt , nochmals danke !!
und ich denke es wird dann dieser sein , den C-137 vorgeschlagen hatte ,
Mach👍
hoffe bekomme das dann mit dem verkabeln hin
Ist ziemlich einfach.
Google-Ergebnis für http://i.imgur.com/F2cIyM9.jpg
Du brauchst erstmal nur das:
und wirklich kompliziert ist nur der Teil:
Heute mal ein Bilder Update der Blüten .. Was ich sagen kann und wie Ihr gleich auch sehen werdet , liegt die LSD weeeeeit hinten .. Obwohl sie mit weniger Tagen vom Samen bis zur Ernte angegeben ist als die Gorilla Zkittlez . Zur gute halte ich der LSD das sie extrem Buschig geworden ist , extrem viele Blüten Ansätze hat und trotz LST und zur Seite binden 105cm hat , wenn die mal Fertig wird uiuiuiui !! Die Gorilla Zkittlez hält sich da etwas zurück , kleiner , weniger Blüten . Ein kleiner Nachteil wiederum bei der LSD ist , finde ich , das kaum Trichome vorhanden sind - im Gegensatz zur Gorilla Zkittlez , des sieht aus als hätte man Zucker drüber gestreut , weiß nicht ob man das auf den Fotos so toll erkennt .
LG AUTOFLOW
Heute musste die Gorilla Zkittlez dran glauben zumindest zum Teil , habe die oberen größeren Blüten geerntet , da die RLF immer noch macht was sie möchte ..
2/3 der Härchen sind braun . Trychome an den Blüten sind alle milchig .. auf den kleineren Blättern , die an den Blüten sitzen , sind auch viele Bernstein gefärbt .
Den Rest der Pflanze habe ich stehen gelassen vielleicht reifen die unteren teile ja noch etwas nach .
Der LSD geht es gut sie wächst zwar langsam und stetig aber es geht vorwärts ..
LG AUTOFLOW
Hey jobbel , vielen dank erst mal das du deine Techniken mit mir teilst , klar würde ich das gerne mal sehen . Vorstellen kann ich es mir schon aber sehen ist wohl immer besser
hallo,
So mache ich meine Luft trocken.
Ich benutze Calcium Chlorid als granulat zum trocknen. 25kg Sack kostet um 25 Euro.
Bild xx328 ist die Anlage komplett
Bild xx356 zeigt den Deckel der ein Loch hat das so groß ist das das gelbe Flexrohr 150mm grade so hinein passt.
Bild xx332 zeigt die offene Rohrverbindung für den Sommerbetrieb (Niedrige Außenluftfeuchte).
Im Herbst oder Winter oder hoher Außenluftfeuchte oder bei niedriger Außentemperatur ( Winter) verbinde ich das Abluftrohr vom Schrank mit dem Ansaugrohr der Entfeuchtungsanlage. Das hat den Vorteil das die trockenere (warme) Luft aus dem Schrank wieder angesaugt und wieder durch das Calcium Chlorid zum Entfeuchten geleitet wird.
Bild xx420 zeigt die grauen Ansaugrohre die die trockene Zuluft in den Schrank saugen. Ich hätte auch ein 150mm Flexrohr nehmen können. Wäre sogar besser gewesen.
Bild xx442 zeigt die 6 Stapelboxen. 3 flache, 1 hohe und 2 mittlere.
Die oberste, hohe Box, hat bei mir keinen Boden damit die Luft direkt auf das Granulat gesogen wird. Dann verschließt du mit dem passenden Deckel der mit einem großem Lufteinlas zu fersehen ist. In meinem Fall 150mm rund und passend für das Flexrohr.
Dann kommen die flachen boxenmit dem Granulat und Löcher im Boden. Dann eine mittlere Box die im Boden Löcher hat und seitlich mit einer Öffnung (bei mir mit 40mm Löchern weil ich nicht wusste das 150mm auch passt) versehen ist durch die die getrocknete Luft dem Schrank zugeführt wird.
Ganz unten die 2. Mittlere Box ohne Löcher im Boden. In dieser Box sammelt sich die Feuchtigkeit.
Bild xx413 und xx404 zeigen die flachen Boxen. Auf dem Bild xx413 siehst du das seitlich so "pinne" rauskucken. Das sind stabile Drähte ( Schaschlickspieße o. Ä.) die durch die Box gehen. Daran habe ich das Fliegengitter befestigt in dem ich es auf die Drähte aufgezogen habe. Das weiße auf dem Fliegengitter ist das Granulat.
Wie viel Granulat du in den einzelnen Boxen benutzt bestimmst du. Achte darauf das die Luft zischen den Granulatboxen gut zirkulieren kann. Also nicht zuschütten bis oben hin.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».