Edit: falscher thread. ka wie das passiert ist!

Snipps Fotogrube
-
-
ohhh sowas hab ich noch nie gesehen !!
tut man da stückchen rausschneiden ? oder saft rausdrücken ?man trocknet den saft
-
Gibt verschiedene Möglichkeiten, ich würde den lophophora hier aber niemals schlachten, der ist sicher schon so um die 10-12 Jahre alt. Man braucht ca. 12 buttons für einen Trip, da gönn ich mir lieber einen halben Meter bolivianischen stangenkaktus
den hab ich entdornt, gehäutet und in Scheiben geschnitten und getrocknet, bald pulverisiere ich sie dann und Schluck 40 Kapseln mit dem Pulver
Die lophophora Bau ich aus rein botanischer und ethnobotanischer Interesse an, ist schon bewundernswert wie die Pflanze wächst (bzw. Nicht
)... die aus Samen gezogenen werden mich überleben, und ich bin noch nicht alt
-
hab mir überlegt das als Hobby für im Bürozimmer. Ein Terrarium hätte ich.
Paar Kakteen und evtl. noch ein Tierchen.
Kleines Biotop.
Hätte da jemand Tipps?
Was für Licht mögen die?
-
mit der 6000k dyi am Pc Lüfter drüber, wär das ne Idee?
-
die mögens eigentlich sehr rotlastig
-
was genau?
3500k hätt ich noch - oder Fullspektrum.
Oder ein Pufflicht? 660nm red?
-
ich guck wohl am besten wo die heimisch sind und was für Verhältnisse da herrschen.
-
-
-
Lophophora Umtopfen, Pflanzgefäße, finaler Standort, Pflanzenlicht - Lophophora williamsii
Eigene Erfahrung: Ich habe im Jahr 2012 eine 400w MH und eine 250w HPS Lampe, die direkt nebeneinander im Gewächshaus parallel liefen, experimentell durch eine 180w LED-4-Band-Pflanzenlampe ausgetauscht.
Bestrahlte Pflanzen: Lophophora caespitosa, Lophophora fricii, Trichocereus pachanoi, Selenicereus grandiflorus.
Obwohl lediglich ein 8-Wochen-Versuch geplant, war die Entwicklung der Pflanzen so auffällig, dass ich bisher keinen vernünftigen Grund sah, sie nach Ende des Versuchs nochmal gegen die Ursprungslampen auszutauschen. Damit ist glaube ich, alles gesagt.
LED-Pflanzenlampen sind in aller Regel sofort betriebsbereit und mit der dafür notwendigen Technik (Ventilatoren, Vorschaltgerät) ausgestattet. Bei einer guten Lampe sollte das Aufhängen und einstecken die einzige Arbeitsaufwand sein, der zu Betrieb notwendig ist. Tipp: Achten Sie beim Kauf von LED-Lampen auf den Erwerb mindestens einer “4-Band-” oder “5-Band-Lampe”. 4 bzw. 5-Band-LED bedeutet, dass für das voll-benötigte Farbspektrum 4/5 Wellenlängen erzeugt werden.
Beispiel einer optimalen Zusammensetzung einer LED-Lampe für starkes Wachstum und Blüte:
660nm Dunkelrot
630nm Rot
730nm (nahe dem Infrarot-Licht)
460nm Blau
440nm Dunkelblau
420nm (nahe dem UV-Licht)
-
Farbspektrum welches sich im Bereich von 5500 – 6000 Kelvinbewegen sollte und ca 2000Lux hab ich noch gefunden....
-
Danke!
Ist kein dringendes Projekt, bin so drübergestolpert und habe nun Platz. Terrarium steht unbenutzt in Keller und könnte ja schick aussehen zum Schluss.
Und im Garten hätte ich auch ein paar perfekte Plätze an Südlage und Mauer.
-
Sind aber nicht winterhart und müssen bei ca. 5 grad und hellem Standort überwintert werden
-
Kühlschrank mit Licht?
-
stimmt eigentlich..
so ein Getränkekühler mit Glasfront.
.
Hab aber auch nen kühlen Kellerplatz, aber tiefer als 10° wirds nicht werden.
-
dann wär ne Landschildktöte ja ein passender mitbewohner
-
-
immer dieser Trieb
...kenn ick zu gut! Hab gerade nen LowBudget Aquascape gezaubert
Mit Diy Außenfilter und ner Sodastream CO2 Anlage
Überlege schon, mal nen Vergleichsgrow zwischen Luftpumpe vs Sodastream in RDWC oder Kratky zu machen
-
Oh ich wußte gar nicht das du ein Kacktist bist 😜 🌵
-