Hinterher ist man immer schlauer. Würde es auch nicht mehr so machen. Ist da noch was zu retten?
Linda Seeds - AK, Gelato 33, Amnesia und White Widdow
-
-
Lass das insgesamt 5 Tage liegen und dann saug es ab.
Stopfste die Öffnung voll Trinkröhrchen, dann saugt es keine Blätter ein.
-
Für 5 Liter Spritzlösung:
10 Gramm Tabak
Eine Zwiebel
5 Zehen Knoblauch
50 Gramm getrocknete chilli
100 ml Rapsöl
Den Tabak in 250 ml Wasser einlegen und 24 std ziehen lassen.
Währenddessen die restlichen Zutaten quetschen zerkleiner mixen schreddern etc was das Zeug hält und rein ins Wasser und 24 std ziehen lassen.
Dann filterst du den Mist (Kaffefilter, altes T-Shirt, Geschirrtuch etc) und kippst zusammen und dann drauf auf die Pflanzen.
Killt alles!!!
-
Für 5 Liter Spritzlösung:
10 Gramm Tabak
Eine Zwiebel
5 Zehen Knoblauch
50 Gramm getrocknete chilli
100 ml Rapsöl
Alternativ weniger Wasser verwenden und den Tabak durch Fleisch ersetzen...
Scnr.
-
Alternativ weniger Wasser verwenden und den Tabak durch Fleisch ersetzen...
Scnr.
Der war gut 😂😂😂
-
Er hat aber Recht. Der Tabak funzt auch ohne die Marinade und Öl ohne Emulgator ist nicht gut für Hanf.
-
Würde ich das nicht ohnehin mitrauchen, wenn ich jetzt noch was auf die Pflanzen sprühe?
Jetzt aber zum Update:
Habe letzte Woche alle Pflanzen abgesaugt. Wollte es am Anfang ohne irgendwas probieren - Das hat ein paar Blätter gekostet. Habe dann einfach ein Fliegengitter vor den Staubsauger geklebt, das hat super funktioniert.
Habe dann direkt nochmal Raubmilben bestellt und diesmal auf Küchenpapier zwischen die Pflanzen gehängt.
Wenn das jetzt nichts hilft, hilft nix mehr. Dazu eine Frage: Wie zur Hölle finde ich die Raubmilben? Sehe von denen nix ...
Gleichzeitig ist mir heute beim Wasserwechsel aufgefallen, dass ich neue Mitbewohner im Schrank habe:
Davon sind tausende im Wasser. Was ist das? Das Wasser war ganz normales Leitungswasser. Aber es sind einige Vermiculit-Brocken von den Raubmilben reingefallen. Raubmilbenfutter? Muss ich die schnell loswerden, bevor sich da eine neue Pest entwickelt?
Alle sind gleichzeitig in die Blüte gekommen und an
38
Lemon Skunk
Eine wunderbare Pflanze. Obwohl ich die mehrfach getopt und runtergebunden habe, um möglichst viele kleinere Buds zu bekommen, entwickelt die sich super. Schöne dicke Buds bekommen. Hoffe ich verliere nicht wieder 50% an Budrot ...
Spinnmilben hat sie natürlich auch aber hält sich bisher noch in Grenzen. Hoffe die Raubmilben können da was bewirken.
Girl Scout Cookies
Die Spinnmilben haben hier ganze Arbeit geleistet. Extrem viele weiße Flecken. Die Buds kommen gut voran. Letztes Mal hat sie knapp 65 Tage gebraucht. Halbzeit sollte also rum sein.
Canalope Haze
Hab ichs da mit dem Dünger übertrieben? Seit dem letzten Wassertausch haben sich einige Necrosen gebildet. Die Pflanzen standen aber auch ca 10 Stunden trocken. Kam zu spät wieder heim und das Wasserreservoir war trocken.
Was sagt ihr? Mangel, Überdüngung oder ist das eine Mimose?
-
Ist nur ein Springschwanz. Die kommen in feuchtem Dreck natürlicherweise vor. Wenn die massenhaft auftreten, gammelt was und dann gehen die auch an gesunde Wurzeln. Bekämpfen ist afaik nicht.
-
Er hat aber Recht. Der Tabak funzt auch ohne die Marinade und Öl ohne Emulgator ist nicht gut für Hanf.
Klar tut es das.
Umgekehrt würde der Knoblauch und die Chilis ja auch ohne Tabak funktionieren.
Da es hier aber keine Mutterpflanzen sind kann er volle Packung geben dann ist er die Viecher auf jeden Fall los und kommt auch nichts wieder.
-
Klar tut es das.
Umgekehrt würde der Knoblauch und die Chilis ja auch ohne Tabak funktionieren.
Nö.
Erkläre es mir bitte.
-
Ich glaub da auch nicht dran. Knoblauch ist ein Vergällungs und Pflanzenstärkungsmittel und Chili nur ein Vergällungsmittel. Damit Chili wirkt braucht das Vieh aber Schärferezeptoren und die hat es Spinnmilbe zumindestens nicht. Die saugt nämlich fröhlich Chilis aus. Für die anderen Plagen will ich nicht sprechen. Das Knoblauch wenigstens Blattläuse vertreibt, kann ich bestätigen. Ich glaub die mögen diese Zuckerart, die es nur in Lauchgewächsen gibt, nicht.
Indoor ist das Prinzip der Vergällung aber massiv flawed. Da können die Schädlinge nicht auf ein unbehandeltes Unkraut auswandern. Da heißt es frissoder stirb und die entscheiden sich immer fürs fressen. Lediglich die Massenvermehrung kann man damit etwas hinauszögern und im besten Fall halt hinter den Erntetermin. Das wär dann ne Wirkung👍
-
Ich hatte mal fröhlichen Viehzeugbefall an Chili und Begleitpflanzen, Blattläuse, Spinnmilben und so.
War eine Fensterbankplantage/Vorzucht.
Wenn ich also Knoblauch und Chili mit Knoblauch und Chili besprühe bringt das jetzt was?
-
In der Schote steckt der Scharfstoff ja verbastelt. Deswegen kann das sein, das die Viecher sogar an der Schote saugen. Die haben dann einen Mechanismus, der den inaktiv lässt. Sobald man aber ne Spritzbrühe mit dem Zeug ansetzt, aktiviert man den und dann wirkt der.
Knoblauch oder Zwiebel überhaupt funzt anders. Da ist das dieser spezielle Zucker. Das funzt so ähnlich wie bei Aloe, blos das Aloe, speziell die nicht als Pflegemittel einsetzbaren Sorten, noch einen mildes Gift mitbringen.
-
Bin ziemlich radikal, wenn’s scheibe ist gehts in den Kompost, habe heute erst ein Dutzend Paprika mit Verdacht auf Befall aussortiert, sind noch in Quarantäne .
Meine Ratschläge v.w. E10 und so gelten auch für mich.
-
Na ja aussortieren ist immer noch eine Möglichkeit. Würde mich zwar ankotzen aber na ja. Plane eh schon den nächsten Durchlauf. Neue Samen will ich bestellen, sobald die letzte Pflanze den Schrank verlässt.
Hat jemand Erfharung mit den Lindaseeds Eigenzüchtungen? Sind die brauchbar? Wollte da mal die komplette Palette bestellen (Keine Autos).
-
Von Linda hab ich viele zufriedene Stimmen gelesen.
-
Zitat
Lindaseeds
hatte nun schon einiges von Linda Seeds wo mir auch die" Originale " bekannt sind, konnte keine Unterschiede feststellen, zumindest nicht bei:
Ed Rosenthal Super Bud, Super Lemon Haze, SuperSilverHaze(?). Hatte noch mehr als die 3 , aber die fallen mir spontan nicht ein
-
Super, danke euch. Dann bestelle ich demnächst mal die komplette Palette außer den Autos und den Girl Scout Cookies. Bin von der Sorte einfach nicht begeistert.
Dann gibts von mir auch mal einen Report vom Samen bis zur Ernte
-
Dann bestelle ich demnächst mal die komplette Palette außer den Autos und den Girl Scout Cookies. Bin von der Sorte einfach nicht begeistert.
Immer dran denken das Linda nicht hexen kann😁 Wenn die Genetik Kernschrott ist, wird sie vom selfen nicht besser.
-
Für 1,50 bis 3,50 pro Korn kann man praktisch nix falsch machen. Wenn da eine Ernte zusammenkommt, bin ich zufrieden. Wusste nur nicht, wie man den überschwänglichen Bewertungen auf Linda trauen kann.
Freue mich auf jeden Fall auf Super Silver Haze, Super Lemon Haze und Amnesia.
41
Der Kampf ist vorbei. Die Spinne hat gewonnen
Die Spinnmilben-Population ist komplett explodiert. Auf allen Blättern finden sich mittlerweile Netze und Milben. Von den Raubmilben keine Spur. Hab da für 60 Euro Raubmilben in den Schrank gesetzt. Sollten angeblich für 75m² reichen, ich habe nicht mal einen m² und die haben absolut nix bewirkt oder verlangsamt.
Girl Scout Cookies
Einfach nur zum
Zwischen den Blättern mit Spinnmilbenbefall und den Zuckerblättern erkennt man mittlerweile keinen Unterschied mehr.
Gleichzeitig ist die deutlich gelber geworden. Braucht sie mehr Nährstoffe oder macht sich der Spinnenbefall bemerkbar?
Canalope Haze
Immer noch der geringste Spinnmilbenbefall hier zu sehen, ist aber nur noch eine Frage der Zeit. Bis auf die Nekrosen gefällt sie mir gut. Wird immer fetter und sieht einfach toll aus. Der Sativa Phenotyp kommt richtig gut raus.
Lemon Skunk
Hier sind die Spinnmilben richtig angekommen. Praktisch komplett befallen. So schade um die schönen Buds.
Was kann ich jetzt noch machen? Doch Tabaksud sprühen? Rauche ich den dann nicht mit? Überlege auch direkt abzubrechen und neu anzufangen. Das würde mich aber richtig ankotzen.
-