1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Linda Seeds - AK, Gelato 33, Amnesia und White Widdow

• Erik420
  • 12. Juli 2020 um 12:29
  • Erik420
    MITGLIED
    Reaktionen
    284
    Trophäen
    1
    • 25. Juli 2020 um 15:46

Hinterher ist man immer schlauer. Würde es auch nicht mehr so machen. Ist da noch was zu retten?

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.839
    Trophäen
    3
    • 25. Juli 2020 um 15:52

Lass das insgesamt 5 Tage liegen und dann saug es ab.

Stopfste die Öffnung voll Trinkröhrchen, dann saugt es keine Blätter ein.

Ente gut. Alles gut.

• Nas509
    MITGLIED
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    1
    • 29. Juli 2020 um 13:13

Erik420

Für 5 Liter Spritzlösung:

10 Gramm Tabak

Eine Zwiebel

5 Zehen Knoblauch

50 Gramm getrocknete chilli

100 ml Rapsöl

Den Tabak in 250 ml Wasser einlegen und 24 std ziehen lassen.

Währenddessen die restlichen Zutaten quetschen zerkleiner mixen schreddern etc was das Zeug hält und rein ins Wasser und 24 std ziehen lassen.

Dann filterst du den Mist (Kaffefilter, altes T-Shirt, Geschirrtuch etc) und kippst zusammen und dann drauf auf die Pflanzen.

Killt alles!!!

• Zerohero
    Gast
    • 29. Juli 2020 um 13:36
    Zitat von Nas509

Erik420

Für 5 Liter Spritzlösung:

10 Gramm Tabak

Eine Zwiebel

5 Zehen Knoblauch

50 Gramm getrocknete chilli

100 ml Rapsöl

Alles anzeigen

Alternativ weniger Wasser verwenden und den Tabak durch Fleisch ersetzen...

Scnr.

• Nas509
    MITGLIED
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    1
    • 29. Juli 2020 um 13:48
    Zitat von Zerohero

Alternativ weniger Wasser verwenden und den Tabak durch Fleisch ersetzen...

Scnr.

Der war gut 😂😂😂

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.839
    Trophäen
    3
    • 30. Juli 2020 um 09:53

Er hat aber Recht. Der Tabak funzt auch ohne die Marinade und Öl ohne Emulgator ist nicht gut für Hanf.

Ente gut. Alles gut.

• Erik420
    MITGLIED
    Reaktionen
    284
    Trophäen
    1
    • 31. Juli 2020 um 16:25

Würde ich das nicht ohnehin mitrauchen, wenn ich jetzt noch was auf die Pflanzen sprühe?

Jetzt aber zum Update:

Habe letzte Woche alle Pflanzen abgesaugt. Wollte es am Anfang ohne irgendwas probieren - Das hat ein paar Blätter gekostet. Habe dann einfach ein Fliegengitter vor den Staubsauger geklebt, das hat super funktioniert.

Habe dann direkt nochmal Raubmilben bestellt und diesmal auf Küchenpapier zwischen die Pflanzen gehängt.

Wenn das jetzt nichts hilft, hilft nix mehr. Dazu eine Frage: Wie zur Hölle finde ich die Raubmilben? Sehe von denen nix ...

Gleichzeitig ist mir heute beim Wasserwechsel aufgefallen, dass ich neue Mitbewohner im Schrank habe:

Davon sind tausende im Wasser. Was ist das? Das Wasser war ganz normales Leitungswasser. Aber es sind einige Vermiculit-Brocken von den Raubmilben reingefallen. Raubmilbenfutter? Muss ich die schnell loswerden, bevor sich da eine neue Pest entwickelt?

Alle sind gleichzeitig in die Blüte gekommen und an

38

Lemon Skunk

Eine wunderbare Pflanze. Obwohl ich die mehrfach getopt und runtergebunden habe, um möglichst viele kleinere Buds zu bekommen, entwickelt die sich super. Schöne dicke Buds bekommen. Hoffe ich verliere nicht wieder 50% an Budrot ...

Spinnmilben hat sie natürlich auch aber hält sich bisher noch in Grenzen. Hoffe die Raubmilben können da was bewirken.

Girl Scout Cookies

Die Spinnmilben haben hier ganze Arbeit geleistet. Extrem viele weiße Flecken. Die Buds kommen gut voran. Letztes Mal hat sie knapp 65 Tage gebraucht. Halbzeit sollte also rum sein.

Canalope Haze

Hab ichs da mit dem Dünger übertrieben? Seit dem letzten Wassertausch haben sich einige Necrosen gebildet. Die Pflanzen standen aber auch ca 10 Stunden trocken. Kam zu spät wieder heim und das Wasserreservoir war trocken.

Was sagt ihr? Mangel, Überdüngung oder ist das eine Mimose?

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.839
    Trophäen
    3
    • 31. Juli 2020 um 21:38

Ist nur ein Springschwanz. Die kommen in feuchtem Dreck natürlicherweise vor. Wenn die massenhaft auftreten, gammelt was und dann gehen die auch an gesunde Wurzeln. Bekämpfen ist afaik nicht.

Ente gut. Alles gut.

• Nas509
    MITGLIED
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    1
    • 2. August 2020 um 04:08
    Zitat von Karler

Er hat aber Recht. Der Tabak funzt auch ohne die Marinade und Öl ohne Emulgator ist nicht gut für Hanf.

Klar tut es das.

Umgekehrt würde der Knoblauch und die Chilis ja auch ohne Tabak funktionieren.

Da es hier aber keine Mutterpflanzen sind kann er volle Packung geben dann ist er die Viecher auf jeden Fall los und kommt auch nichts wieder.

• Zerohero
    Gast
    • 2. August 2020 um 09:25
    Zitat von Nas509

Klar tut es das.

Umgekehrt würde der Knoblauch und die Chilis ja auch ohne Tabak funktionieren.

Nö.

Erkläre es mir bitte.

• PREMIUM WERBUNG
  • Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.839
    Trophäen
    3
    • 2. August 2020 um 11:36

Ich glaub da auch nicht dran. Knoblauch ist ein Vergällungs und Pflanzenstärkungsmittel und Chili nur ein Vergällungsmittel. Damit Chili wirkt braucht das Vieh aber Schärferezeptoren und die hat es Spinnmilbe zumindestens nicht. Die saugt nämlich fröhlich Chilis aus. Für die anderen Plagen will ich nicht sprechen. Das Knoblauch wenigstens Blattläuse vertreibt, kann ich bestätigen. Ich glaub die mögen diese Zuckerart, die es nur in Lauchgewächsen gibt, nicht.

Indoor ist das Prinzip der Vergällung aber massiv flawed. Da können die Schädlinge nicht auf ein unbehandeltes Unkraut auswandern. Da heißt es frissoder stirb und die entscheiden sich immer fürs fressen. Lediglich die Massenvermehrung kann man damit etwas hinauszögern und im besten Fall halt hinter den Erntetermin. Das wär dann ne Wirkung👍

Ente gut. Alles gut.

• Zerohero
    Gast
    • 2. August 2020 um 13:16

Ich hatte mal fröhlichen Viehzeugbefall an Chili und Begleitpflanzen, Blattläuse, Spinnmilben und so.

War eine Fensterbankplantage/Vorzucht.

Wenn ich also Knoblauch und Chili mit Knoblauch und Chili besprühe bringt das jetzt was?

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.839
    Trophäen
    3
    • 2. August 2020 um 13:34

In der Schote steckt der Scharfstoff ja verbastelt. Deswegen kann das sein, das die Viecher sogar an der Schote saugen. Die haben dann einen Mechanismus, der den inaktiv lässt. Sobald man aber ne Spritzbrühe mit dem Zeug ansetzt, aktiviert man den und dann wirkt der.

Knoblauch oder Zwiebel überhaupt funzt anders. Da ist das dieser spezielle Zucker. Das funzt so ähnlich wie bei Aloe, blos das Aloe, speziell die nicht als Pflegemittel einsetzbaren Sorten, noch einen mildes Gift mitbringen.

Ente gut. Alles gut.

Einmal editiert, zuletzt von Karler (2. August 2020 um 13:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zerohero
    Gast
    • 2. August 2020 um 13:50

Bin ziemlich radikal, wenn’s scheibe ist gehts in den Kompost, habe heute erst ein Dutzend Paprika mit Verdacht auf Befall aussortiert, sind noch in Quarantäne .

Meine Ratschläge v.w. E10 und so gelten auch für mich.

• Erik420
    MITGLIED
    Reaktionen
    284
    Trophäen
    1
    • 2. August 2020 um 16:01

Na ja aussortieren ist immer noch eine Möglichkeit. Würde mich zwar ankotzen aber na ja. Plane eh schon den nächsten Durchlauf. Neue Samen will ich bestellen, sobald die letzte Pflanze den Schrank verlässt.

Hat jemand Erfharung mit den Lindaseeds Eigenzüchtungen? Sind die brauchbar? Wollte da mal die komplette Palette bestellen (Keine Autos).

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.839
    Trophäen
    3
    • 2. August 2020 um 16:59

Von Linda hab ich viele zufriedene Stimmen gelesen.

Ente gut. Alles gut.

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.960
    Trophäen
    3
    • 2. August 2020 um 17:21
    Zitat

Lindaseeds

hatte nun schon einiges von Linda Seeds wo mir auch die" Originale " bekannt sind, konnte keine Unterschiede feststellen, zumindest nicht bei:

Ed Rosenthal Super Bud, Super Lemon Haze, SuperSilverHaze(?). Hatte noch mehr als die 3 , aber die fallen mir spontan nicht ein

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• Erik420
    MITGLIED
    Reaktionen
    284
    Trophäen
    1
    • 3. August 2020 um 09:05

Super, danke euch. Dann bestelle ich demnächst mal die komplette Palette außer den Autos und den Girl Scout Cookies. Bin von der Sorte einfach nicht begeistert.

Dann gibts von mir auch mal einen Report vom Samen bis zur Ernte ;)

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.839
    Trophäen
    3
    • 3. August 2020 um 12:45
    Zitat von Erik420

Dann bestelle ich demnächst mal die komplette Palette außer den Autos und den Girl Scout Cookies. Bin von der Sorte einfach nicht begeistert.

Immer dran denken das Linda nicht hexen kann😁 Wenn die Genetik Kernschrott ist, wird sie vom selfen nicht besser.

Ente gut. Alles gut.

• Erik420
    MITGLIED
    Reaktionen
    284
    Trophäen
    1
    • 3. August 2020 um 20:55

Für 1,50 bis 3,50 pro Korn kann man praktisch nix falsch machen. Wenn da eine Ernte zusammenkommt, bin ich zufrieden. Wusste nur nicht, wie man den überschwänglichen Bewertungen auf Linda trauen kann.

Freue mich auf jeden Fall auf Super Silver Haze, Super Lemon Haze und Amnesia.

41

Der Kampf ist vorbei. Die Spinne hat gewonnen ;(;( Die Spinnmilben-Population ist komplett explodiert. Auf allen Blättern finden sich mittlerweile Netze und Milben. Von den Raubmilben keine Spur. Hab da für 60 Euro Raubmilben in den Schrank gesetzt. Sollten angeblich für 75m² reichen, ich habe nicht mal einen m² und die haben absolut nix bewirkt oder verlangsamt.

Girl Scout Cookies

Einfach nur zum <X<X Zwischen den Blättern mit Spinnmilbenbefall und den Zuckerblättern erkennt man mittlerweile keinen Unterschied mehr.

Gleichzeitig ist die deutlich gelber geworden. Braucht sie mehr Nährstoffe oder macht sich der Spinnenbefall bemerkbar?

Canalope Haze

Immer noch der geringste Spinnmilbenbefall hier zu sehen, ist aber nur noch eine Frage der Zeit. Bis auf die Nekrosen gefällt sie mir gut. Wird immer fetter und sieht einfach toll aus. Der Sativa Phenotyp kommt richtig gut raus.

Lemon Skunk

Hier sind die Spinnmilben richtig angekommen. Praktisch komplett befallen. So schade um die schönen Buds.

Was kann ich jetzt noch machen? Doch Tabaksud sprühen? Rauche ich den dann nicht mit? Überlege auch direkt abzubrechen und neu anzufangen. Das würde mich aber richtig ankotzen.

Bilder

• 707eb79c0441cc6.jpg
      • 173,31 kB
      • 1.280 × 720
    • 5da68407.jpg
      • 235,27 kB
      • 1.280 × 720
  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Erster Outdoor Grow DE

FirstOutdoorGrow 7. Juni 2025 um 04:02
  • Critical & Big Bud / Linda Seeds E

mrsalz 6. Juni 2025 um 22:54
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

mrsalz 6. Juni 2025 um 22:49
  • Erntegerät - Spülmaschinengeeignet

Karler 6. Juni 2025 um 22:43
  • Nett

mrsalz 6. Juni 2025 um 22:42

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, 6 Stunden und 4 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!