abbruch! da ist die grenze doch leider tatsächlich überschritten. wenn man anfängt die überall zu sehn , no chance. Spinne = Endgegner und DU hast den kampf verloren
Linda Seeds - AK, Gelato 33, Amnesia und White Widdow
-
-
Nix kannste machen. Du darfst zusehen wie die Biester deine Plants immer mehr auffressen.
In der Theorie kannste jedes Blatt einzeln mit MilbenEx abwischen, damit die sich dort nicht halten können. Davon blieben die Buds unbeeinflusst, aber dort gehen die Spinnen eh nicht so gern hin.
In der Praxis kannste das ja gern mal versuchen. Nicbt nur, das du damit Tage beschäftigt wärst, du würdest auch Gift auf die Blüten schmieren.
Jemand hat mal netterweise in einer vergleichbaren Situation geschaut, was es bringt alle Blätter und damit das Gro der Spinnen und Eier zu entfernen. Die Plant war ne Woche später tot und trotzdem unreif.
Hau wech den Scheiß und merk dir, niemals in die Blüte zu gehen, wenn der Verdacht auf Ungezieferbefall besteht, denn du kannst nicht mehr giften, wenn die erstmal blühen.
Alternativ kannste ja noch Orius-Raubwanze | Orius-Raubwanze | Thrips | Nützlinge für Privatkunden | Katzbiotech Shop oder Nützlinge | Franklinothrips vespiformis 250 Stck. | online kaufen draufkloppen. Da bist du aber Versuchskaninchen, weil keiner weiß was passieren wird.
-
Puh Versuchskaninchen würde ich glatt spielen. Aber noch mal 40-60 Euro mit ungewissem Ausgang ... Das würde von meinem Samenbudget abgehen. Geld sitzt gerade nicht so locker.
Ich tendiere dann eher zu wegwerfen.
Jemand einen Weedsmoothie mit Spinne?
Pflanzen sind entsorgt. Reinige jetzt erst mal den Schrank und bestelle dann neue Samen. Danach mach ich noch mal nen Growreport.
Danke an alle, die mitgelesen und Tipps gegeben haben.
Schade ums Ende ...
Bestellung ist raus. Sollte für ein paar Jahre reichen
Übrigens: Habe im Kopf, dass immer geraten wurde, nach der Bestellung erst mal sechs Monate zu warten, bevor man mit dem Grow anfängt. Stimmt das so?
Oder was ratet ihr mir? -
Übrigens: Habe im Kopf, dass immer geraten wurde, nach der Bestellung erst mal sechs Monate zu warten, bevor man mit dem Grow anfängt. Stimmt das so?
Wegen
meinst du?
Schau dir einfach den Brief in dem die Seeds geschickt werden an ob der geöffnet wurde. Wenn nicht müsstest du in der Hinsicht save sein. Ein Röntgenbild alleine reicht nicht für eine HD.
Kleiner Tip:
Wenn du paranoid bist dann öffne den Brief nicht gleich wenn du ihn bekommst sondern leg ihn erst einmal beiseite. Kannst dann immer noch sagen du weißt nicht warum du den bekommen hast. Funktioniert aber nur wenn keine Rechnung auf deinen Namen beiliegt.
Edit:
Ich weiß nicht ob es hier schon gesagt wurde, in Zukunft besser umziehen bevor du in den Growraum gehst, Hepa-Filter vor den Lufteinlass, Schuhe wechseln, Topfpflanzen raus und Fifi sowie Muschi von den Pflanzen weg lassen.
-
Wegen
meinst du?
Genau. Habs mit einem Kurier bestellt. Ka ob das beim Zoll einen Unterschied macht.
Hab bis eben den Schrank geputzt. Zuerst ausgesaugt und danach bis 3/4 Höhe mit Kaliseife ausgespritzt und dann noch mal nass durchgeputzt. Reicht das? Wandern die Spinnen durch den kompletten Schrank bis nach oben?
Alles hab ich so sicherlich nicht erwischt. Verhungern/vertrocknen die Überbleibsel irgendwann?
-
Mein Beileid, Spinne hatte ich zum Glück noch nicht indoor...trotzdem viel Erfolg beim nächsten grow 👍🏻
-
Ich darf mich dir anschließen , hab jetzt auch abgebrochen . Drecksviecher
-
Und dann haste einfach den Report schließen lassen
-
naja jetzt folgt ja papaya breeding und das Gewinnspiel . wenn drauf rumgetrampelt wird lass ich den in unvollständige verschieben und führ den zu gegebener zeit fort
-
Versandbestätigung von Linda. Mit Kurier sind die neuen Samen anfang nächster Woche da. Dann gibts einen neuen Durchlauf.
Will 1x Amnesia 1x AK 1x Gelato und dann entweder Super Lemon Haze oder White Widdow anpflanzen.
Weiß noch nicht welches. Gibts vom Wirkspektrum einen großen Unterschied zwischen Amnesia und White Widdow? Die Beschreibung liest sich recht ähnlich.
-
Jemand hat mal netterweise in einer vergleichbaren Situation geschaut, was es bringt alle Blätter und damit das Gro der Spinnen und Eier zu entfernen. Die Plant war ne Woche später tot und trotzdem
haha ja ich erinnere mich, wie den jemand so lange davon überzeugt hat, dass der arme geselle das wirklich gemacht hat. Heute wie damals, schwer traumatisch die Erfahrung, nur beim lesen schon
Dann gibts einen neuen Durchlauf
solangs kein Durchfall wird^^
und die Amnesia fand ich jetzt eher so lala... mega lahm und überhaupt nicht das "amnesia" was man z.b. aus amsti kennt in wirklich jedem coffeshop. Da kommt die ERSB dem Amsti haze noch am nähesten bisher.
-
haha ja ich erinnere mich, wie den jemand so lange davon überzeugt hat, dass der arme geselle das wirklich gemacht hat.
Alles für die Wissenschaft. Die Plant war ohnehin dem Tod geweiht und hätte wegeschmissen werden können🤗
-
Erik420
11. August 2020 um 16:04 Hat den Titel des Themas von „Der "Was mach ich falsch"-Report - Lemon Skunk, Girl Scout Cookies und Canalope Haze“ zu „Der "Was mach ich falsch"-Report“ geändert. -
die Amnesia fand ich jetzt eher so lala... mega lahm und überhaupt nicht das "amnesia" was man z.b. aus amsti kennt in wirklich jedem coffeshop. Da kommt die ERSB dem Amsti haze noch am nähesten bisher.
Das will ich nicht hoffen
Weil ich das Zeug aus Amsti früher sehr gerne geraucht habe, hab ich mir von der 10 Nüsse bestellt.
Samen sind angekommen. Habe erst mal vier Samen angesetzt. 1x White Widdow, 1x AK47, 1x Amnesia und 1x Gelato 33. Dürfen jetzt in Wasser einweichen. Je nachdem, wie die morgen nachmittag aussehen, kommen sie dann noch mal in Küchenrolle.
Habe folgenden Plan:
Zuerst setze ich die Nüsse in Steinwolleblöcke. Sobald sich genug Wurzeln gebildet haben gehts in Sahnebecher (200ml) danach 500ml/1L > 2,5L > 5L
Bisher habe ich nur in 1L Hempys angebaut. Keine Ahnung wie groß die Pflanzen in 5L werden. Wird ein Experiment. Es muss ein bisschen mehr als 30g pro Pflanze runterkommen. Weil dieser Durchlauf wohl erst mal der Letzte sein wird. Müssen Mitte 2021 aus unserer Wohnung raus und wieder umziehen. Keine Ahnung, wann ich wieder einen Grow starten kann.
-
Zuerst setze ich die Nüsse in Steinwolleblöcke. Sobald sich genug Wurzeln gebildet haben gehts in Sahnebecher
und welches substrat kommt dann ? und wenn es nicht steinwolle ist warum nicht gleich im "end"substrat ?
-
Perlit + Vermiculit. Die Wurzeln müssen im Hempy bis ins Wasserreservoir kommen, soweit ich weiß.
Wenn ich die direkt in 5L Pflanze sind die noch zu kurz.
-
Perlit + Vermiculit.
von dm zeug habe ich eher keine ahnung / erfahrung - habe aber gedacht das man dort auch von oben gießt
so wie ich das aus diesem artikel rauslese müssen die wurzeln nicht bis ins Reservoir reichen
-
Ja, man gießt von oben. Aber das Wasser läuft ja wieder ab. Der Sinn des Hempys ist ja auch, dass das Substrat oben komplett austrocknet.
Wieweit das dann für eine Pflanze im Wachstum reicht und wie schnell die Wurzeln ins Reservoir kommen ... ka.
Hab bisher immer umgepflanzt.
Kann vielleicht ein erfahrener Hempy-Grower Licht ins Dunkel bringen? LordBecks vielleicht?
Die Frage: Kann man beim Hempy direkt in ein beliebiggroßes Endgefäß pflanzen oder müssen die Wurzeln erst lang genug sein? Also mehrmals umtopfen.
-
Die Frage: Kann man beim Hempy direkt in ein beliebiggroßes Endgefäß pflanzen oder müssen die Wurzeln erst lang genug sein? Also mehrmals umtopfen.
beliebiggross jetzt nicht ! Bei meinen 20liter hempys nicht, bei denen 6liter? oder was das war aber schon. Ich hab sie für 20 Liter in einen kleinen Hempy gepackt. dafür geht ein 0.5Liter Trinkbecher bestens. Wenn der voll durchwurzelt ist kannst du von da aus auch in 20 Liter gehen ohne probleme. Und am anfang reichen wurzeln eh erstmal nicht ins Reservoir.
Der Sinn des Hempys ist ja auch, dass das Substrat oben komplett austrocknet.
ne das ist nicht der Sinn dahinter. Der sinn bei hempys ist dass man eine Deepwater culture (das reservoir unten) mit einem inerten Medium verbindet in dem die Wurzeln wachsen und Sauerstoff zusätzlich Nährstoffe bekommen. Wurzeln die trocken liegen sterben... und du weisst ja dass der hempy nicht nur aus den wurzeln unten besteht. Das oben sind komplette perlit-vermiculit-wurzelballen am ende. dürfen nie austrocknen.
-
beliebiggross jetzt nicht ! Bei meinen 20liter hempys nicht, bei denen 6liter? oder was das war aber schon.
Super. Dann spar ich mir das Umtopfen. Danke. Kann ich dann die Steinwolleblöcke sofort in 5L Pflanzen, sobald da Wurzeln rausschauen? Sind die Wasserbehälter vom destillierten Wasser.
Dass die Dinger komplett durchwuzeln ist klar. Bei meinen 1L Töpfen kommt da ein solider Block raus.
Aber ich dachte ersthaft, dass der obere Teil des Hempys austrocknet und genau deshalb da besser Luft ran kommt.
-
Kann ich dann die Steinwolleblöcke sofort in 5L Pflanzen, sobald da Wurzeln rausschauen?
auf jeden fall!
ich würde es genau so machen.
dass der obere Teil des Hempys austrocknet und genau deshalb da besser Luft ran kommt.
perlit besteht zu 99% aus Luft
Das bisschen wasser ist nicht schlimm. wie gesagt trocken is bös für die wurzeln und damit die Pflanze, und führt irgendwann auch zur versalzung. (und ja ich weiss, manchmal passiert es einfach.... mir auch^^)
-