Die Chips sind tatsächlich spottbillig. Er hat allerdings vergessen zu erwähnen das die Cobs nen fetten Kühlkörper brauchen😁 Selbst wenn man damit nicht auf 200€ kommt, 20 sind es dann auch nicht mehr.

2x Ed R. SuperBud & 2x Wedding Cake
-
-
Servus ich hab ne DIY HV Version geschnappt bin auch mehr als zufrieden bis jetzt , kam durch ne Hollandpro Led zu denen.
Kontakt war genau wie beschrieben :thumbsup:
Preis lag für das gesamt selbst gebaute Panel bei 100 € Plus nicht gerechneten klein Kram. Hat 240 Watt und 48000Lm
3000K plus 660NM. Temp ist mit den 2 kleinen Ventis bei ca 40° C
Eine Schutzschicht gibt es nicht , man könnte das allerdings selbst vergießen kostet nochmal ca 20€ pro Board
Mein Geeichtes Luxmeter kommt teilweise an seine Obergrenze, geht bis 80000LuxIch hatte damals auch 3 50 W HV DIY COB´s für 6 € gekauft. 6500K 6000LM für den Vegi Schrank . Die Pflänzchen bekommen 25000LUX ab un haben kürzeste Nodien Abstände ever.
hatte die treiberlosen Boards auch im Auge, hatte aber keine Erfahrungen dazu gefunden !
Wie machen die sich? Dimmbar?
-
und bin diese Woche für 3 Tage auf 17/7.
Dann 1 Woche auf 18/6 und danach wieder runter auf 17/7-16/8.
Dann Blüte bei den Sweet Seeds in ca 2 Wochen.
Die red hot cookies hängen an der gleichen Uhr und gehen mit , evtl 2 Wochen 18/6....?
Oder noch ne Schaltuhr...?
Mal gucken.
-
DIY COB hier mein billig setup , post #6. 6*50W COB reicht locker aber nehm die von yxo die bringen gemmessen die 3fache leistung als vergleichbare billig cob´s.
Nicht falsch verstehen.
Ich möchte den China scheiss nicht haben
! (Marsys ausgenommen, die mag ich!)
Meine Hausrat Versicherung ist zwar ziemlich gut, aber ich möchte es nicht provozieren und am falschen Ende sparen!
Ich bau das aber mal mit LED Tech kram nach.
Ansonsten wird es doch ein Weihnachtsgeschenk
!
-
hab ne 5mm dicke riffeblech platte , fläche sollte schon 7* die led fläche sein und dann brauchts noch nen pc lüfter . je nach umluft aber besser isses.
Ich bin mehr als begeistert und für mich und meine anwendung passt es. frag mich nur mittlerweile, mit was für ner dimmertechnik kann man die dimmen?
RGB Controller absolute kaufempfehlung . dimmen geht laut hersteller auch, nur weiß ich noch nicht wie , nicht damit befasst. billiger und besser gibts das zeug meines wissens nicht.
OFFTOPIC ENDE . Sorry
-
und bin diese Woche für 3 Tage auf 17/7.
Dann 1 Woche auf 18/6 und danach wieder runter auf 17/7-16/8.
Warum?
-
bestell 2x zeus 308xt in 6500k bei Led tech. Wo ist das Problem?
5000 geht auch.
@Phantom- einfach so.... sagen wir längere Tage und schnellere Zeitveränderung.
Simulieren wir mal ne andere Erdlage..
Schnellere Jahreswechsel.
Hab nen Growreport über Tropicana pouson gelesen und der fährt 20/4 und dann direkt auf 12/12.
Dachte ich probierst es mal so...
-
Kein Problem, er sagte 20€ für das selbe mit Cobs!
Warum sollte ich dann 200€ ausgeben?
-
Ach ja, und sag bei Led Tech du möchtest für die Zeus keine in China hergestellten scheissteile
-
Ach ja, und sag bei Led Tech du möchtest für die Zeus keine in China hergestellten scheissteile
Scherzkeks!
Du weisst genau was ich damit gemeint habe!!!
-
ich find die 80 € für mein vegipanel gut investiert.
Funzt besser als die Panels von Schmodder.
ich sag nur - YXO ist einer der Grossen in China. Kein Billigzeug.
Bauen mit den gleichen Teilen.
und Maschinen dürften auch mit denen von led tech mithalten.
ich plädiere auf meine Neutralität
-
made in china wird irgend wann genauso für qualität stehen wie made in germany
( made in gemany war ganz am anfang ja auch ein synonym für billigen schund )
-
-
Ok - hab versch. Lichter für jede Phase.
du hast verschiedene Lichter für morgens mittags und Abends sogar
-
-
Darf ich dir florfliegenlarven empfehlen, ist auch interessant denen zuzuschauen
-
?
erzähl mal
-
such mal bei der Wedding Cake nach weißen Punkten im unteren Bereich, und dann auch nach Thripsen. Die hast du ja heut Mittag erwähnt. Die florfliegenlarven helfen da nach mehrmaligem Einsatz zuverlässig
-
und wenn sie dann nach 2 wochen gross und fett sind und aus der box ausbrechen, haben die Katzen auch ihren spaß bei der Jagd
-
Gestern gegen Tripse gesprüht.
Heute keine lebenden mehr gesehen.
biologische Waffen sind heikler als chemische
-