- Leuchtmittel
- mehr als 1000 Watt
- Abluft
- Nein
- Topfgröße
- < 20 Liter
- Klima
- 25-30 °C
- Luftfeuchte
- 50-60 %
- pH-Wert
- 6.5
- EC-Wert
- 1.0
- Gieß-Intervall
- Wenn die Erde trocken ist
- Vorgedüngte Erde
- Nein
- Düngerzugabe
- Ja
- Dünger-Interval
- bei Bedarf
- Symptome
- Alle Blätter kräuseln und verfärben sich
- Maßnahmen
- Töpfe nochmal umgestellt
Hallo an alle,
es handelt sich um 6 Pflanzen in verschiedenen Stadien. 4 kleine Low Cost Haze und Critical Autos, zwei mal auf Erde und zwei mal auf Coco und alle in 25 L Töpfen + ein Bubblegum Auto auf Erde in 25L Topf kurz vor der Blüte eigebtöich und ein Super Critical Normal in einem 7,5 Liter Plastiktopf auf Erde. SC ist getoppt und leicht trainiert, der Bubblegum mit LST stark in die Breite.
Gestern mussten wir unsere Töpfe aufgrund eines kletternden Nachbarns umstellen. Die vom Problem betroffenen sechs Pflanzen haben wir 1 Meter entfernt von den anderen hingestellt und zwar neben unsere Poolreinigungspumpe. Der Bubblegum zeigte sofort Stresssymptome wie auf dem Foto zu sehen ist und dies hat sich bis heute 24 stunden danach nicht gelegt. Im Gegenteil, die anderen fünf daneben zeigen nun genau die gleichen Symptome. Bis gestern sahen sie noch wunderschön und top fit aus. Alle anderen Pflanzen sind fit. Es kann sein dass eventuell ein kleines bisschen Chlorwasser unter die Stofftöpfe gelaufen ist, aber ich kann mir nicht erklären wie das Auswirkungen auf den SC mit Untertopf gehabt haben sollte. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Was haben sie nur? Kann nichts mit Ernährung sein und mit Umstellen im Allgemeinen hatte ich nie Probleme. Kann die Luft irgendwie verschmutzt sein durch Chlor? Ist das ein sich verbeitender Pilz oder keine Ahnung? Stehen alle Outdoor. Wasser normal PH 6,5, düngen ab und zu mit Canna und bisschen Silica von GHE. Bin echt am verzweifeln. Beste Grüsse