1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hulk und der Experte treffen auf Gorilla und seine Banane! (+Bondage Girl)

• Phantom2
  • 29. August 2020 um 22:21
  • Hausky
    Gast
    • 8. November 2020 um 19:45
    Zitat von Phantom2

WTF? irgendwas mit fems...? was heisst das bitte?

Driet ist die Scheise und meck is dialekt ausm Bergischen für mich, Übersetzt = mir scheissegal, weil ich aus 137´s wo liegt überhaupt stroh gelernt hab das das mit der zwitterei bei bestäubten fems völliger Quatsch ist, es sei denn der bestäuber is schon eh ein zwitter, wie in meinem Fred ,da kommen gar keine reinen Männer raus sondern nur Zwitter und Weiber...

Irgendwie scheint das kollodiale Silber aus nem reinen Weibchen(egal ob fem oder nicht) ein Kerl werden zu lassen, der aber nur das XX chromosom trägt, ergo das was er bestäubt mit weiblicher DNA tut, demnach da nur Mädels rauskommen, schwupps so geht feminisieren........(od so ähnlich)

Also ja, es geht sehr wohl eine Hulkberry Dame (fem) mit einem regulären Männchen(zbsp.THCBomb) zu bestäuben und daraus gesunde reuläre Samen herauszubekommen

jetzt kommt die Crux :

Zitat von chemdan

-immer vorausgesetzt da war ned irgendein pollen chucker am werk

100% kann ich das nicht Übersetzen, aber

nehmen wir mal an das eines der Elternteile irgendwo im Stammbaum nen Zwitter drinne hat, dieser das auch weitervererbt

Grüsse

Zitat von Phantom2

ich dachte man zieht sich so 10 regseed plants pro sorte hoch.

nimmt das schönste männlein und weiblein. verteilt den pollen über das mädel für die seedbildung und dann das zeug sprühen für die dna veränderung oder was auch immer da passiert.

tadaa gekreuzte fem seeds :)

ist das nicht so?

NÄÄÄ

• Phantom2
    Gast
    • 8. November 2020 um 19:59
    Zitat von Hausky

Driet ist die Scheise und meck is dialekt ausm Bergischen für mich, Übersetzt = mir scheissegal,

krass, da wäre ich nie drauf gekommen :D

Zitat von Hausky

Driet ist die Scheise und meck is dialekt ausm Bergischen für mich, Übersetzt = mir scheissegal, weil ich aus 137´s wo liegt überhaupt stroh gelernt hab das das mit der zwitterei bei bestäubten fems völliger Quatsch ist, es sei denn der bestäuber is schon eh ein zwitter, wie in meinem Fred ,da kommen gar keine reinen Männer raus sondern nur Zwitter und Weiber...

Irgendwie scheint das kollodiale Silber aus nem reinen Weibchen(egal ob fem oder nicht) ein Kerl werden zu lassen, der aber nur das XX chromosom trägt, ergo das was er bestäubt mit weiblicher DNA tut, demnach da nur Mädels rauskommen, schwupps so geht feminisieren........(od so ähnlich)

Also ja, es geht sehr wohl eine Hulkberry Dame (fem) mit einem regulären Männchen(zbsp.THCBomb) zu bestäuben und daraus gesunde reuläre Samen herauszubekommen

jetzt kommt die Crux :

100% kann ich das nicht Übersetzen, aber

nehmen wir mal an das eines der Elternteile irgendwo im Stammbaum nen Zwitter drinne hat, dieser das auch weitervererbt

Grüsse

Alles anzeigen

oh man...das hat zum glück noch zeit!

scheint umfangreicher zu sein als gedacht :) .

ich lese mich langsam in dem thema ein und frag zwischendurch mal...mitdiskutieren geht grade nicht (da fehlt mir einfach das wissen).

Gruss zurück und danke!

• chemdan
    Gast
    • 8. November 2020 um 21:01
    Zitat von seramisgrower

aber ab der zweiten Generation treten massive Gendefekte auf ( zb. bilden viele Keimlinge kein Chlorophyll + brutale Zwitterei )

was meinst du genau mit zweite gen.? selfing oder bx auf nen steck von der fem, die dann der papa wurde.

ich versteh noch ned genau woher plötzlich diese ganzen gendefekte kommen. kannst du mir da was zu erzählen?

Zitat von seramisgrower

nur wirst du mit Fem. Genen in der pflanze sicher nie etwas stabiles auf die reihe bekommen

es wird doch nur kurz die entstehung eines hormons gehemmt, in der pflanze, die dann der „papa“ wird - oder is dieses „nur kurz gehemmt“ ein so gravierender eingriff, dass sich genetisch was ändert?

und warum sind fem sterilisiert? in meinen augen is es ein mädchen wie jedes andere nachdems aus dem samen is.

hoffe du kannst mich da etwas erleuchten

• seramisgrower
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.129
    Trophäen
    2
    • 8. November 2020 um 21:21
    Zitat von chemdan

was meinst du genau mit zweite gen.

das ergebnis der bestäubung einer Fem. mit einer reg. ist die erste generation ( die planzen sind Ok )

und wenn ich diese Pflanzen dann ihres gleichen bestäube ensteht die zweite Generation ...und dann kommt der schrott

das ist eine erfahrung die ich 3 mal gemacht habe - die wissenschaft dahinter kann ich nicht erklären

Zitat von chemdan

und warum sind fem sterilisiert?

die Sorte ist Steril - kann sich nicht aus eigener kraft vermehren

wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen

mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.833
    Trophäen
    3
    • 8. November 2020 um 22:26

Inzucht ist glaub ich der Fachbegriff dafür😁

So wie ich dich verstehe hast du ne S2, also ne F2 mit sich selbst produziert. Die Anlage für Zwittern ist anscheinend nicht dominant. Bei der F2 haste dann die Aufsplittung, wo zwei Mal rezessiv zusammen kommen können. Dann müsste mindestens ein Viertel der Nachkommen Zwitter sein. In der Realität ist es selten so deutlich wie bei Mendels Erbsen. Das Verhältnis kann also bei 1/6 oder sonstwas liegen aber das Prinzip bleibt das gleiche.

Was das halt nicht bedeutet, ist das deine Feminisierung das zwingend auslöst. Die Anlage dafür kann auch schon in den Eltern stecken und du hast die blos rausgezüchtet. Um sowas abschließend aufzuklären bräuchte es halt ne Statistisch relevante Menge an Versuchen.

Trotzdem kann man deiner Erfahrung entnehmen, das dieses Vorgehen zu Problemen führt und vermieden werden sollte👍 Egal was die Ursache ist.

Ente gut. Alles gut.

• Hausky
    Gast
    • 8. November 2020 um 22:36
    Zitat von Karler

Inzucht ist glaub ich der Fachbegriff dafür😁

quasi wie wenn der bruder mit der schwester fortpflanzung betreibt, dann gibts nette gestalten wie in"Komm oh Tod du Schlafes Bruder", geiler Streifen übrigens

Also ist die Vermehrung der Fem´s immer zum Scheitern verurteilt bei allem das über F1 hinausgeht, so wie seramis sagt ?

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.833
    Trophäen
    3
    • 8. November 2020 um 22:48

Weiß ich nicht. Viel Spaß beim lesen.

Google Scholar

Ab Seite vier müsstest du es dann wissen und kannst es uns sagen😎

Ente gut. Alles gut.

• seramisgrower
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.129
    Trophäen
    2
    • 8. November 2020 um 22:52
    Zitat von Hausky

Also ist die Vermehrung der Fem´s immer zum Scheitern verurteilt bei allem das über F1 hinausgeht

vielleicht hilft es wenn man nach F1 "neues blut" hinzufügt aber das hab ich nicht ausprobiert und dann entfernt man sich ja aus

immer weiter vom Ursprung ..... ( is ja irgenwie auch nicht sinn der sache )

wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.833
    Trophäen
    3
    • 8. November 2020 um 22:54
    Zitat

There are no previously published reports which describe the morphology of hermaphroditic inflorescences in marijuana plants. In the present study, we describe the morphological features of this unique phenotype.

...oder auch nicht😩

Ente gut. Alles gut.

• chemdan
    Gast
    • 8. November 2020 um 23:00

ja eben, aber dann is ja inzucht das problem und ned das weibchen aus dem feminisierten samen, weil das genau gleich ist wie ein weibchen aus reg samen? und somit kann man auf die frage:

Zitat von Phantom2

kann man also Regs und Fems kreuzen?

einfach JA sagen? clover01 (wenn reg männchen x fem weibchen gemeint is)

was ich daran nicht verstehe: ein bx ist doch auch inzucht - und bx macht man ja zum stabilisieren bzw merkmalhervorkehr. wieso is das gute inzucht und die andere schlechte?

vl is morgen eh alles klar, wenn ich wieder klar bin rauch03

• PREMIUM WERBUNG
  • Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.833
    Trophäen
    3
    • 8. November 2020 um 23:02
    Zitat von seramisgrower

vielleicht hilft es wenn man nach F1 "neues blut" hinzufügt aber das hab ich nicht ausprobiert und dann entfernt man sich ja aus

immer weiter vom Ursprung ..... ( is ja irgenwie auch nicht sinn der sache )

Jein. Du hast in der S1 schon einiges an Erbmaterial rausgekickt, das du nie wieder bekommst. In der S2 haste ja nur die Aufsplittung.

Was du vor allem tun kannst, ist mit den Plants aus der S2 weiterzüchten, die die Hermi-Anlage nicht weiter gegeben haben. Das Orginal geht dabei aber immer weiter verloren, weil du praktisch wieder ne F1 machst. Irgewo bleiben da Eigenschaften auf der Strecke, sei es Geruch, Wuchsbild oder Farbe. Am Ende züchtest du ja auf den Phäno, nicht auf den Genotyp. Kannste nicht, weil dir fehlen dazu die Informationen. Bei dem Phäno können viele Wege nach Rom führen und manche führen halt nach Timbuktu. Gewisse Eigenschaften schließen sich bisweilen gegenseitig aus. Wenn dir dann das Universum irgendein epigenetisches Wunder vor die Füße gekotzt hat, bekommst du das mit allem Aufwand der Welt nicht nachgezüchtet🤗

Zitat von chemdan

einfach JA sagen?

Jein😛

Ente gut. Alles gut.

Einmal editiert, zuletzt von Karler (8. November 2020 um 23:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• seramisgrower
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.129
    Trophäen
    2
    • 8. November 2020 um 23:08
    Zitat von chemdan

aber dann is ja inzucht das problem und ned das weibchen aus dem feminisierten samen, weil das genau gleich ist wie ein weibchen aus reg samen?

ich denke das das Feminisieren ein sehr schwerer eingriff in die biologie der pflanze ist und letztendlich das problem verursacht .

Manadala Seeds zum beispiel weist ganz ausdrücklich darauf hin niemals nicht re-feminisiertes zeug herzustellen

was ja eigentlich keine Probleme verursachen dürfte wenn die Fem. Mädels sich identisch zu Reg. mädels verhalten

• Phantom2
    Gast
    • 8. November 2020 um 23:10

Mal ne frage so zwischendrin...

Ist es möglich das 2 verschiedene Breeder den gleichen Ghenotyp bekommen? Im Labor evtl.? Oder sind die Ghenos gar nicht so vielfältig wie ich grade denke?

Also nur Indoor und Outdoor?

Vererbt sich der Ghenotyp mit? Sonst würde ich ja als Beispiel nie den Hulkberry Pheno #3 haben können von dem ich denke dass ich ihn habe.

Andere verhältnisse der Umgebung heisst doch auch anderer Ghenotyp oder? Und aus dem können dann immer mehrere Phenos kommen oder nicht?

Sry falls die frage doof ist...falls ja. sagt ich soll erstmal das stroh aufsammeln gehen oder sowas. Danke

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.833
    Trophäen
    3
    • 8. November 2020 um 23:13

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Kreuzung mit nem gesunden Reg Kerl, das Hermi Problem löst, besteht. Schließlich machste ne F1 und so die beiden nicht näher miteinander verwandt sind, landet die rezessive Zwitteranlage wieder in der zweiten Reihe.

Das alles natürlichvorausgesetzt es ist überhaupt ne rezessive Anlage und nicht irgend eine epigenetische Hirnwichse. Die bekommste nämlich nur mit der Zeit und dem zukünftigen tunlichsten Vermeiden des Auslösers(den keiner kennt) wieder weg.

Da ist Jein imhost die beste Zusage die du bekommen kannst. Direkt nach “probiers aus”🤗

Ente gut. Alles gut.

• chemdan
    Gast
    • 8. November 2020 um 23:14
    Zitat von seramisgrower

ich denke das das Feminisieren ein sehr schwerer eingriff in die biologie der pflanze ist und letztendlich das problem verursacht .

Manadala Seeds zum beispiel weist ganz ausdrücklich darauf hin niemals nicht re-feminisiertes zeug herzustellen

was ja eigentlich keine Probleme verursachen dürfte wenn die Fem. Mädels sich identisch zu Reg. mädels verhalten

ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass das spurlos an denen vorübergeht, aber ich glaub auch, dass es da viele alte mythen gibt, die sich seit der „wir verkaufen zwittersamen als den neuen super scheiß-zeit“ halten. deswegen bin ich dem einfach hinterher und versuchs zu verstehen.

danke dir für deine erfahrungsberichte✌🏽

• seramisgrower
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.129
    Trophäen
    2
    • 8. November 2020 um 23:20
    Zitat von Phantom2

Ist es möglich das 2 verschiedene Breeder den gleichen Ghenotyp bekommen?

solange sie das gleiche Ausgangsmaterial verwenden steht dem nix im weg

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.833
    Trophäen
    3
    • 8. November 2020 um 23:21
    Zitat von Phantom2

Vererbt sich der Ghenotyp mit?

Je nach dem, wann du die 8. Klasse besucht hast, könntest du entweder wissen das sich nur der Genotyp vererbt oder das sich der Genotyp vererbt und es Epigenetik gibt, bei der sich bestimmte erworbene Eigenschaften außerdem weitergegeben werden.

Bei den Genen ist nicht nur wichtig das sie da sind, sondern auch wann und ob die abgelesen werden. Die dafür zuständigen Dingsis stecken ja in den elterlichen Zellen und vermehren sich ihrerseits, wie ne Rückkopplungsschleife.

Es ist also durchaus denkbar das zwei Breeder den selben Genotyp haben, die Plants sich aber unterschiedlich entwickeln. Die eine zwittert, die andere nicht oder eine purpelt stark, die andere nur schwach.

Ente gut. Alles gut.

• Phantom2
    Gast
    • 8. November 2020 um 23:43
    Zitat von Karler

Je nach dem, wann du die 8. Klasse besucht hast, könntest du entweder wissen das sich nur der Genotyp vererbt oder das sich der Genotyp vererbt und es Epigenetik gibt, bei der sich bestimmte erworbene Eigenschaften außerdem weitergegeben werden.

Bei den Genen ist nicht nur wichtig das sie da sind, sondern auch wann und ob die abgelesen werden. Die dafür zuständigen Dingsis stecken ja in den elterlichen Zellen und vermehren sich ihrerseits, wie ne Rückkopplungsschleife.

Es ist also durchaus denkbar das zwei Breeder den selben Genotyp haben, die Plants sich aber unterschiedlich entwickeln. Die eine zwittert, die andere nicht oder eine purpelt stark, die andere nur schwach.

ist 24 jahre her ... und ich bin mir ziemlich sicher das ich in der schulzeit nichts von einem genotyp gehört habe :) . ab oberstufe war bio auch abgewählt... :huh:

ich frage nur weil der ghenotyp soll ja umgebungsgebunden sein (also je nach umgebung gibt es einen anderen ghenotyp) und der pheno ist halt das was die eltern her geben.

zb. ne sativa mit indica gekreuzt würde 3 phenos geben.sativa dominant,indica dominant und hybrid...

also bekomme ich durch die züchtung eh den gleichen ghenotyp und muss nur hoffen das ich den richtigen pheno dabei habe?

(da kann man ja fast unendlich viele unterschiedliche pflanzen haben obwohl man die gleichen kreuzt) X/

Zitat von seramisgrower

solange sie das gleiche Ausgangsmaterial verwenden steht dem nix im weg

aber der ghenotyp ist doch umgebungsgebunden dachte ich...pheno das was die eltern her geben...

wenn der eine also outdoor kreuzt kann der doch eigentlich nicht den gleichen ghenotyp haben wie jemand der das indoor macht und damit auch nicht die gleichen phenos...

sry...aber das gheno und die damit verbundenen phenos nervt mich schon lange und ich blicke nicht durch :)

Einmal editiert, zuletzt von Phantom2 (8. November 2020 um 23:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phantom2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• seramisgrower
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.129
    Trophäen
    2
    • 9. November 2020 um 00:02

quelle des zitats

Zitat

Der Genotyp oder das Erbbild bezeichnet alle in der DNA codierten genetischen Informationen eines Organismus, die er im Zellkern trägt. Sie bedingen zusammen mit den Umwelteinflüssen das Erscheinungsbild eines Lebewesens.

Jedes Individuum hat einen eigenen Genotyp, der sich grundsätzlich von allen anderen unterscheidet. Ausnahmen sind Klone (z. B. Ableger, eineiige Zwillinge).

Davon zu unterscheiden ist der Phänotyp (äußere Merkmale) eines Organismus. Nur diejenigen Gene, die in Proteine umgesetzt werden (Expression) sind an der Ausprägung des Phänotyps beteiligt. So können Pflanzen mit gleichem Genotyp – beeinflusst von den Wachstumsbedingungen - verschiedene Phänotypen entwickeln.

wenn also 2 verschiedene Hersteller das gleiche Ausgangsmaterial verwenden zb. klone können sie auch die gleichen Ergebnisse erzielen ....

edit/nachtrag:

das mit den Umwelteinfluss darf man nicht so auf die gold wage legen

so schnell reagieren die gene ja auch nicht auf die Umwelt...

• Phantom2
    Gast
    • 9. November 2020 um 00:14
    Zitat von seramisgrower

quelle des zitats

wenn also 2 verschiedene Hersteller das gleiche Ausgangsmaterial verwenden zb. klone können sie auch die gleichen Ergebnisse erzielen ....

edit/nachtrag:

das mit den Umwelteinfluss darf man nicht so auf die gold wage legen

so schnell reagieren die gene ja auch nicht auf die Umwelt...

an ableger habe ich dabei gar nicht gedacht... :)

danke für die erklärung.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Kochen und Backen

Wulfman77 6. Juni 2025 um 17:42
  • Erster Outdoor Grow DE

Core T. Son 6. Juni 2025 um 17:40
  • Erntegerät - Spülmaschinengeeignet

Core T. Son 6. Juni 2025 um 17:29
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

mrsalz 6. Juni 2025 um 17:19
  • Die Witze Ecke

Hoizhax 6. Juni 2025 um 16:08

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 6 Tagen, 17 Stunden und 48 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!