Nene, lass mal die Stripes drin
Ab Vegiwoche 2 würde ich hochdrehen. So auf 120-130w.
Macht aber jeder anders
Macht aber jeder anders
@Zerohero
Lass es mich mal so sagen:
Werde aber bald anfangen!
Macht aber jeder anders
Werde ich machen!
@Zerohero genau dafür mag ich dich!
Ich würde im jetzigen Stadium sogar noch etwas weniger Power geben. Aber wie horks schon sagt, das macht jeder anders.
Also meinst du ich sollte nach dem Umtopfen auch schon Calmag geben oder reicht 0,19g/L Bittersalz erstmal?
wie kommste darauf calmag -wenn überhaupt - und anpassung, läuft proportional zum dünger (abzüglich Wasserwerten), welcher proportional zum gesamt absorbierten licht läuft.
dafür musst du deine Wasserwerte anschauen. In der erde ist ja auch von beidem erstmal was drin.
Bittersalz würd ich auch noch am anfang nicht verwenden, calmag auch nicht. Das isnd ja noch zwerge.
würd ich auch noch am anfang nicht verwenden, calmag auch nicht. Das isnd ja noch zwerge.
Also nie? Unabhängig von den Wasserwerten, in den ersten Tagen kein CalMag?
Ich frage weil ich wirklich sehr wenig im LW habe (ca.11/2).
In der ersten Woche ist jedes bisschen totes Salz zuviel. Also ist “nie” ein ziemlich guter Ansatz. Kannste nicht generalisieren, aber wenn es mit “nie” funzt, würd ich nix dran ändern.
wie kommste darauf
calmag -wenn überhaupt - und anpassung, läuft proportional zum dünger (abzüglich Wasserwerten), welcher proportional zum gesamt absorbierten licht läuft.
dafür musst du deine Wasserwerte anschauen. In der erde ist ja auch von beidem erstmal was drin.
Bittersalz würd ich auch noch am anfang nicht verwenden, calmag auch nicht. Das isnd ja noch zwerge.
Alles klar! Ich bin mal gespannt ob ich den richtigen Moment erwische ohne das erstmal Mängel aufkommen .
(Das Spiel mit den Wasserwerten haben wir ja schon bis zum Erbrechen durch! Die Zahlen habe ich alle Selbstverständlich noch bzw. steht ja noch alles im Leitungswasser Thread!)
wenns wirklich 0,19g/l sind haben wir identisches ca/mg verhältnis - stimmt bei mir genau um auf 3:1 zu kommen:)
wenns wirklich 0,19g/l sind haben wir identisches ca/mg verhältnis - stimmt bei mir genau um auf 3:1 zu kommen:)
Anscheinend und ja es sind um genau zu sein genau 0,19237g/L für 3:1 allerdings habe ich ActiVera noch nicht rein gerechnet, da ist auch Mg drin habe ich gesehen! Muss ich also auch noch einrechnen demnächst.(oder 137 )
Hätte nicht gedacht das noch jemand mit so nem Kack Wasser gesegnet ist!
7,53PH Wert?
falls dus genau wissen willst
glaub bei mir sind 0,19x - schau ich morgen nochmal genau nach, weil auf 3 kommastellen gleich wör zu flashig.
machst du den run jetzt mit haka oder bb? falls bb und du da paar werte brauchst, hab letztens im dünger faq alle werte von der bb palette gepostet (nur beim ca hab ichs wieder mit CaO und CaSO4 vercheckt:(
Der Run wird auch Komplett BB!
Seit mir eine Bekannte Tigerkralle die Info auf den BB FLaschen freigemacht hat nicht umbedingt.Ausser du hast schon alles auf mg oder g pro Liter ausgerechnet!
Bei BB steht ja alles in %...
Falls du alles in mg oder g hast pro 1ml/L dann würde es mich sehr interessieren ! Erspart mir einiges an Rechnerei!!!
Edit: Mein Wasser ist wesentlich schlechter als deins.Habe eben Nachgesehen!Sei Froh!
hab ich noch ned - genau aus dem viel-rechnerei-grund - aber falls du das jemals ausrechnest:):):)
oder wir teilens uns auf?
/e wobei wir sind ja sicher ned die ersten die dieses bedürfnis verspüren - vl findn wirs irgendwo
hab ich noch ned - genau aus dem viel-rechnerei-grund - aber falls du das jemals ausrechnest:):):)
oder wir teilens uns auf?
Ich hatte schonmal was dazu gepostet wie das pro 1ml/ in mg oder g aussieht.Das war aber nur auf Calmag bezogen...
Ich schaue mal ob ich das finde, dann kann man ziemlich leicht umrechnen auf die anderen Sachen.
Ich guck mal ob ich das morgen mache. Dann Poste ich dir das hier. Heute ist die Motivation nicht mehr so ganz gegeben :D!
@Phantom2 : mach dir nicht so n Stress wegen Zusätzen und wann du was geben sollst...bei bio bizz würde ICH genau nach Schema von denen Düngen, cal/mag oder Bittersalz brauchen die in dem 1 Liter Topf frühestens nach 2 Wochen, aber bis dahin topfst du bestimmt nochmal in den Endtopf um 😉....und dann braucht’s in der Regel erst was zum Stretch hin, also so ne Woche nach umstellen auf 12/12....
Ach mist.Dich habe ich voll vergessen @chemdan
ich hole es nach Versprochen!
keine sorge, ich bin eh grad in ner phase wo das nimmer relevant is:) - aber voll gerne für die zukunft.
hab wegen ca:mg nachgeschaut und bei mir sinds auch 0,192 bittersalz - weiter hab ichs mir leider ned aufgeschrieben - deswegen find ich deinen report auch ganz besonders spanned, abseits der nicen sorten✌🏽
Die Hulkberry von RQS hab ich trotz allen Warnungen 3x bestellt, mal gespannt was du so für Erfahrungen bzgl Zwitterei machen wirst..
Hab 4 Gorillas von Linda, die brauchen ab der 2.Woche in 3/4Liter Anzuchterde schon Futter, wie gesagt im kleine Fragen trööt
Die Hulkberry von RQS hab ich trotz allen Warnungen 3x bestellt, mal gespannt was du so für Erfahrungen bzgl Zwitterei machen wirst..
Hab 4 Gorillas von Linda, die brauchen ab der 2.Woche in 3/4Liter Anzuchterde schon Futter, wie gesagt im kleine Fragen trööt
Das Hulk sich nicht Ewig unterdrücken lässt Wissen wir doch alle.Dachte aber es wären die grossen Grünen Buds gemeint !
Ich hoffe ich mache keine Erfahrung damit !
Bisher ist ja nur eine Gorilla gekommen, einen habe ich jetzt doch mal Oldschool in Zewa gepackt und einen Seed, der eigentlich schon offen war ist weg!
Mal schauen ob und wo ich die kleine Gorilla Dame wiedersehen werde ...
Ich bin ehrlich gesagt am meisten auf die Banana gespannt. War die einzige Bananen Sorte die mehr Sativa ist als Indica.Alle anderen Kreuzungen waren Indica dominant!
Ich hoffe die schmeckt nicht nach alten gammel Bananen wie so manch andere Kreuzung
Auf gutes gelingen
@Phantom2
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».