Deine Lösung wie du das Netz angebracht hast finde ich Klasse!
Ich kann es nicht richtig erkennen, lässt du die senkrechten Zeltstangen durch die Plastikrohre laufen?
Ich kann es nicht richtig erkennen, lässt du die senkrechten Zeltstangen durch die Plastikrohre laufen?
Leider hat sich "compo expert" nicht bei mir gemeldet zwecks des Hakaphos Düngers.
was genau wolltest du nochmal von denen wissen? Vielleicht kriegen wir ne alternative antwort zusammen ohne die?
Nee.. ich hab nen Rahmen aus Plastikrohren gebaut und dann ein Trellis mit Kabelbindern eingespannt. Wollte es eigentlich festschrauben,aber dacht mit das ist zu stressig beim Abbau. Also Kanelbinder.
Dazu hab ich auch n Gegenstück in etwas dünner..damit ich die Höhe verstellen kann je nach Bedarf. Diese wiederum laufen dann in die Füsse von unten und sind durchbohrt damit ich Bolzen durchstecken kann auf gewünschter Höhe.
was genau wolltest du nochmal von denen wissen? Vielleicht kriegen wir ne alternative antwort zusammen ohne die?
Ich wollte diese fragen,ob sie mir den Dünger aus China oder Malaysia schicken können. DE macht keine Pakete nach Australien klar zur Zeit. Only the Lord knows why...🤦♂️
Jedes andere Land sendet Pakete..dammit
Vielleicht kannst mir ja schnell ne Empfehlung geben wie viel PK auf 5L Mischung zu benutzen. Ich hatte einer Akeil 5ml pro 5L Wasser gegeben (3 anwendungen) und seit gestern allen 7,5ml auf 5L. Meinst du ich kann da höher gehen? Solange ich das nachher nicht schmeck isses mir bumms wieviel da rein geht. Ich wills nur nicht verkacken so kurz vor dem Ziel.
Danke für die Hilfe..Grüsse ausm viel zu warmen Australien🥵
Weekly Update BT 42
Gibt nicht viel zu erzählen. Dünge noch mit 20ml Bio Canna Flores und 10ml PK13/14 auf 5L Wasser.
(Falls jemand meint 10ml pk1314 ist zu viel,schnell schreien bevors das noch weiterhin gibt) PH reguliertes Wasser mit 6.7
Der Sommer ist jetzt angekommen und in der Dunkelphase habe ich 33 Grad in den Zelten 🥵.
Zum Glück beleuchtet ich Nachts 🥴...dann sind um die 27-29 Grad.
Ich werd beobachten ob denen das zuviel ist und dann evtl nach dem nächsten Run (wenn überhaupt möglich) erstmal Sommerpause machen bis März oder April. Hoffen wir das Beste
Hier n paar Bilder aus der Dunkelphase und n paar von meinen inzwischen riesigen Steckies und den 2 Samen Nachwüchslern
Beste Grüsse aus Downunder,
Stiff
Akeil1
Akeil2
3 Blue Kings
Und hier das Vegizelt mit 3x Strawberry Akeil Stecklingen, 1x Lemon Skunk und 1x Orangesicle
Lemon Skunk
Orangesicle ( @redman )
Glückwunsch zu Mars Lampe 👍🏻...hast dich völlig richtig entschieden
bin schon ur heiß drauf die in action zu sehen:) haust die rein sobald sie da is? grüße nach da unten✌🏽
danke, redman und chemdan...muss bis black Friday warten um 10% Rabat zu kriegen. Der tgl code gibt ja nur läppische 3%
Da hast ne sneak peak..wenn dus noch net gesehen haben solltest @chemdan
Hi @ all...
Bin mal wieder spät dran mit meinem Update. Scheiss Weihnachten ist immer stressig auf der Ar eit und die Fische beißen auch wie Sau..da bleibt kaum Zeit für den Garten
Bt 50
Die buds sind bissl größer geworden,aber lange nicht wie erwünscht. Schade...aber dafür sieht es super aus und riecht tatsächlich nach Erdbeeren..ich kanns nicht glauben. Hab glücklicherweise jemanden gefunden,der versucht die akeil Genetik für mich am Leben zu erhalten bis ich wieder Platz hab.
Den Wachstumsstop Anfang der Blüte schieb ich jetzt auf die Überdünging kurz vor Umstellung. Ich hätt nochmal ne Woche warten sollen. Die Steckies Haben viel mehr gestrechted...die sind auch auf den Bildern drauf.
PK13/14 gibts jetzt keins mehr..in ner Woche hör ich wohl auch mit normalen Dünger auf und hoffe,dass ich die ersten Blüten um Weihnachten Rum rauchen kann. Wenn die drei Gallen nehm ich das scrog netz raus,damit man mal bessere Fotos machen kann. Ist schwer momentan.
Die sp6500 wurde bestellt und kann hoffentlich bald die Steckies befeuern sobald sie da ist.
Vegiezelt wurde auch auf 12/12 gestellt und noch mal entkernt nachm Stecker schneiden.
@redman orangesicle unten rechts im vegizelt...bin überrascht wie fett die Blätter sind
jo in diesem zeitpunkt heissts bisserl abwarten die wachsen schon noch .
seh ausser vieleicht mehr zeit keinen fehler
ich hoffe,dass du Recht behalten wirst. Bin aber skeptisch skaydiver1
Hi hier mal meine Einkaufsliste...
5kg ist mein Limit fürs Paket...net grad viel,aber so isses halt wenn man am Arsch der Welt wohnt.
2kg MKP sind schon hier
Im Einkaufskorb hab ich:
Haka blau
Haka rot
Hesi Supervit
Culinex
Fulvital
Jetzt sagte @Hausky was von super Soft blau...soll das den haka blau ersetzen? Ich hab doch den MKP fürs Phosphor und Kalium oder hab ich irgendwas falsch verstanden?
Ich würd das heut gerne alles bestellen, aber bin mir mit den Mengen das Düngers net sicher. Evtl 1kg blau und 3kg rot..? Hmmm...brauch das letzte KG fürs Fulvital. Decisions,decisions
Hiiiiilfeeeeee
Hakaphos soft ultra 18+12+18+(2,4) - Düngerexperte.de Spezialdünger online Kaufen !
hab zwar mkp da, trau mich aber noch nicht ran... hab mir damit geholfen, schönes zeugs...
und haste den normalen haka blau auch mal benutzt? Falls ja, wie war denn der Vergleich? Du meintest ja du hast ähnliches Wasser wie ich..
haka blau hat mehr Nh4 statt no3 daher mehr ph senkende wirkung als der soft. NPK ist bei beiden fast 98% gleich im prinzip
soft ist eher für softwater, blau eher für mittleres bis hartes. Wenn man ne gewisse menge Calzium und magnesium zuführt wird aus dem softesten wasser aber irgendwann eh mittleres / hartes....
kannst beides nehmen, sei dir nur bewusst was das handling betrifft.
Hesi Supervit
Culinex
Fulvital
supervit kannst du echt weglassen. Das ist mumbo jumbo.
Fulvital ist auch eher so an der grenze ... also mit Haka Blau, Rot, MKP bist du 100% bedient. Rot und Blau sind VOLLdünger, d.h. NPK+alles andere sind ausreichend drin.
Fulvital ist huminsäure , melassebasis und einige spurenelemente. Wenns noch was neben Blau, Rot sein soll, dann nimm lieber ein päckchen Mykhoriza dazu als dir 1Liter Fulvital um den Globus schicken zu lassen... das isses kaum wert.
was culinex betrifft, das ist BTI also bazillus thuringensis israelis oder so.... in deutschland gab es das mal flüssig, wurde aber verboten. Bei dir kommst du vielleicht innerhalb des landes sogar noch an die Flüssigform. Die wäre meilenweit überlegen als die blöden tabletten aus deutschland.... (also so stichwort anti moskito anti mücken juice ... irgendwas in der richtung)
@einsdreisieben
Tausend Dank...Karler hat meine Wasserwerte angeschaut und meint es sei mittelhartes Wasser (gepostet in Leitungswasserkorrigieren am Donnerstag). Schuppst mich mal bitte in die richtige Richtun. ..haka Soft oder haka blau?
Bti hab ich hier nur als Granulat erhalten können. Werd mir n billigen Mixer holen und es pulverisieren zum Giessen und n bissl schon vorher unter die Erde mischen.
Die Tabletten heb ich einfach mal auf als Notfall Pack.
Wenn ich jetzt aufs Fulvital verzichte, öffnet es die Tür für ein kg mehr blau oder rot...tendiere zu rot..was meint ihr?
haka blau dann... 98% der grower senken ja sowieso ihren PH da kommt dir das entgegen
und das granulat mischt man mit wasser, und giesst es dann. Das tötet mechanisch und muss mit dem wasser überall hin kommen. Vorher unter die erde mischen bringt dir nicht so viel. Brauchste eigentlich auch nicht pulverisieren. Einfach doppelte dreifache dosis wie aufm beipackzettel steht ins wasser werfen, über nacht lassen ... und am nächsten tag stark schütteln / rühren vor dem giessen. Also musst da nix kaufen für $$
öffnet es die Tür für ein kg mehr blau oder rot...tendiere zu rot..was meint ihr?
rot brauchst du mehr...
Bittersalz (MgSo4) für Mg und S ist übrigens Epsom Salt in englisch, kriegst du aber sicher lokal bei dir....
hoffe du hast ein EC meter.
MKP brauchst du mengenmäßig übrigens am wenigstens da reichen dir 500 gramm ewig.
Da liessen sich noch ein Calciumdünger einbringen wie 500gr Kristalon rot + calcium. aber ich glaub das MKP kommt nicht mit in dem paket odeR?
und lass deinen kollegen unbedingt die rechnugn ins paket legen. Weisses pulver im Zoll kommt nicht gut.
Besten Dank,137..🏆🥇
So hab ich mir da auch gedacht..1kg mehr rot.
Zum BTI...das werd ich dann in ne Socke oder ähnlichem machen,die im Tank treibt...damit das nicht die Giesskanne verstopft. Bissl was hab ich schon in den Untersetzern wo quasi durch gegossen wird. Untermischen und pulverisieren spar ich mir dann. Dachte das wäre evtl hilfreich im inneren des Wurzelballen.
Myko hab ich..genauso wie epsom salt.
Und das MKP hab ich auch schon hier.
Ursprünglich war geplant nur Samen einzuschmuggeln, die müssen wegen dem Dünger jetzt aber getrennt geschickt werden. Wenn die das Päckchen scannen,denken sie gleich wieder an Meth-amphetamin und werden ganz genau hinschauen..100%
Packzettel wird also mit drin sein.
Vielen,vielen Dank.
Ich bestell das jetzt..
3kg haka rot
1kg haka blau
1kg kristallon rot+calzium
3kg haka rot
1kg haka blau
1kg kristallon rot+calzium
das wird so nicht klappen, die verpackung wiegt auch was, und somit ist es über 5 kilo
sorry
nachtrag
der sender soll die rechnung aussen anbringen, sonst musst uU zum zoll, die dürfens ned so ganz ohne weiteres aufmachen... . zumidnest in deutschland ned
jedesmal wenn nix drauf pickt, darf ich zum zoll fahren - 3/4 h fahrt in 1 richtung
Thondra völlig richtig gesehen..ich habe beim bezahlen auch nur zufällig gesehen, dass es nur 500g vom kristallon rot wurden und mir dann genau das gedacht...puuh...Glück im unglück
Hi,
Hier ist BT 57 und meine Pflanzen haben entweder ihr Ende eingeläutet oder irgendwas läuft schief. Ist jetzt auch wurscht, da in 6 Tagen gerodet wird. Das vergilben der Blätter kam schlagartig nach den hohen Temperaturen am Wochenende,hat aber nur die alten Plants erwischt,insofern tendiere ich zu der "wir sind bald Ernte-Reif" Theorie.
Im vegi Zelt steht jetzt auch alles auf 12/12.
Die mars hydro funzel liegt schon seit 6 Tagen bereit zur Lieferung und bewegt sich leider keinen Meter😡
Vielleicht hol ich sie mir ab,anstatt zu warten. Wär nur 30min von mir weg.
Egal...bald gibts was zu kiffen...freu
Akeil2
Akeil 1 bissl doofes Bild
3 blue kings
Und hier noch die Steckies der Akeil 1 and die 2 Samenpflanzen Lemon Skunk (oben rechts) und Oransicle ( unten rechts).Die wurden glaub vor ner Woche umgestellt.
Orangesicle Solo @redman
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».