1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Stiffy's indoor garden

• Stiffy
  • 7. Oktober 2020 um 11:37
  • Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 8. Oktober 2020 um 21:01
    Zitat von einsdreisieben

90 x 150 würde ich aber aufgrund der maße zu 2 x SP3000 oder 2x SP250 raten wegen der besseren ausleuchtung

Servus nochmals, ich habe mir die Lampen mal angeschaut und bald n Herzinfarkt erlitten..umgerechnet 426 Euro für die sp3000 und 245 Euro für die sp250. Und dann brauche ich zwei...kotz03

Was kosten die bei euch?

• chemdan
    Gast
    • 8. Oktober 2020 um 21:16

die sp3000 so ca 360€ - aber schau dir mal sanlight an, dann kommt dir das alles recht günstig vor:)

/e bei mars gibt auch nen forums promocode: TGL - dann is noch mini al günstiger

• Maximstyle
    Gast
    • 8. Oktober 2020 um 21:20

schau mal bei aliexpress und such dort yxo led , du kannst dort ja ohne zoll bestellen haste gemeint

so wies aussieht solltest du nach 4-500 W schauen , einzelne module kann man den pflanzen anpassen.

die haben diese samsung lm301h oder b wie du willst und lichtfarbe auch wie du willst und schau mal snipp seinen yxo thread an

• Phantom2
    Gast
    • 8. Oktober 2020 um 21:24

Wenn du von der MarsHydro Seite Bestellst kostet die 354,79€ und mit dem 5% Rabatt Code von hier 337,05€ .

Hast du bei Amazon geschaut?

Da kosten die auch weit über 400€.

• Zerohero
    Gast
    • 8. Oktober 2020 um 21:25

Spider farmer SF-2000 Dimmable full spectrum led grow light – Spider Farmer LED

• chemdan
    Gast
    • 8. Oktober 2020 um 21:32

kann mich 137 nur mal wieder anschließen. die große stärke der sp3000 gegenüber allen anderen is die gewonnene höhe, weil man das filtergedöns dazwischen hängen kann und trotzdem ne gute ausleuchtung hat. - natürlich vorausgesetzt man betreibt 2:)

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 8. Oktober 2020 um 21:41

Yep, wird gemacht. Das check ich gleich mal alles aus.

Danke erstmalthump03

• xeo
    MITGLIED
    Reaktionen
    12
    • 8. Oktober 2020 um 21:44

Das ist sehr interessant zu sehen wie du die Probleme angehst, da ich auch gerade in der Phase bin mit Beleuchtung Optimierung. beten01

Ich werde mir weiter dein Grow verfolgen. wachs01

hupf01Und ich muss sagen das dies echt ein gutes forum ist. Bin begeistert da ich auch gerade neu beigetreten bin.

cry---- Zeit keiner hat Zeit, Zeit hat man nicht man nimmt sie sich----crywachs01

• snipp
    MITGLIED
    Reaktionen
    12.566
    Trophäen
    3
    • 8. Oktober 2020 um 22:31

bei Yxo kriegst einfach die doppelte Leistung fürs selbe Geld.

Kann ein Risiko dabei sein... kauf ich halt nochmals.

Aber bisher laufen die ersten seit 10 Monaten ohne Probleme

Bei allen keine Probleme, und im Dauereinsatz

Mylar bzw Alubeutel sind praktisch und besser als manch anderes. Und Gläser hab ich schon das Regal übervoll.

Vor allem die Alubeutel ( kaffee) sind super für Langzeit. Bleibt 1:1.

bei Yxo kriegst einfach die doppelte Leistung fürs selbe Geld.

Kann ein Risiko dabei sein... kauf ich halt nochmals.

Aber bisher laufen die ersten seit 10 Monaten ohne Probleme

Bei allen keine Probleme, und im Dauereinsatz

Mylar bzw Alubeutel sind praktisch und besser als manch anderes. Und Gläser hab ich schon das Regal übervoll.

Vor allem die Alubeutel ( kaffee) sind super für Langzeit. Bleibt 1:1.

aber zur Beruhigung Aller - meine Frau geht morgen in Ikea. Kann sie gleich 5 2lt Gläser mitbringen.^^

2 Mal editiert, zuletzt von snipp (8. Oktober 2020 um 22:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Klapauzius
    MITGLIED
    Reaktionen
    33
    Trophäen
    1
    • 8. Oktober 2020 um 23:40
    Zitat von Stiffy

@redman hab nochmal Bilder von dem Mangel gemacht

Hmm, Mangel meinst du? Ich hätt genau das Gegenteil angenommen und ab sofort nur noch mit Wasser gegossen.....

And don’t forget to boogie!

• PREMIUM WERBUNG
  • redman
    Gast
    • 8. Oktober 2020 um 23:47
    Zitat von DamoKaroli

und ab sofort nur noch mit Wasser gegossen.....

👍🏻....seh da auch keine Mangel

• Klapauzius
    MITGLIED
    Reaktionen
    33
    Trophäen
    1
    • 8. Oktober 2020 um 23:58

..... zu Spider Farmer wollt ich noch was sagen: ich hab seit ein paar Monaten eine SF2000 und bin soweit zufrieden. Hatte allerdings auch keinen direkten Vergleich, ist meine 1. Growlampe. Nun kam die neue Generation SF2000 raus, die mit dem Dimmer bzw, mit dem Dimmer auf der Frontseite. Hab ich mir bestellt. Es kam die alte Version der Lampe, Dimmer auf der Unterseite und Vorschaltgerät 48V statt 56V. Wollte mit dem Kundendienst des Verkäufers (SpiderFarmer-DE) sprechen, Unterlagen gecheckt und -----> chinesische Telefon Vorwahl. Meine Mail an SF.com blieb bisher auch unbeantwortet. Meine kritische Rezension wurde sofort wieder gestrichen. Ich hab das Gefühl, hier hat sich eine coole Firma mit guten Produkten verkauft.*** Hab die LED zurück geschickt. Ob die Konkurrenz bessere Panels baut, werde ich beim nächsten Grow sehen

*** Hätt ich sicher auch gemacht - wenn da plötzlich eine 7 oder 8 stellige Zahl auf dem Papier steht und man - nicht total durchdrehen vorausgesetzt - nie wieder über Arbeit die keine Spaß macht auch nur nach zu denken braucht.

And don’t forget to boogie!

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 9. Oktober 2020 um 04:44

Hi Leute,

Ich glaub,mir sind LED's zu teuer.

Also werd ich mir als nächstes Snipp's Beluechung anschauen. Gibts da sonst noch ne andere günstige Alternative?

snipp Für was sind die Mylar und Alubeutel?

Um die Töpfe drumherum??

@redman und Klapauzius , danke für eure Meinungen. Ich werd das berücksichtigen. Ihr könntet schon Recht haben. Und das Curling an den Blättern könnte von Hitze sein. Ich hab denen eigentlich auch gut was zu Mampfen gegeben. Mich wunderte nur warum die Symptome dann nicht eher aufgetreten sind, als die Pflanzen jünger waren.

Nächster Schritt (und das hätte der erste sein sollen🤦‍♂️):

ph in der Erde analysieren und weniger Wasser geben...ohne Dünger fürs Erste.

Ich werd mir jetzt die Nematoden holen, die schwere Deckschicht aus Vulkangestein hat zwar die Viecher auf Abstand gehalten, aber seit dem kann ich kaum checken,wie schwer dir Töpfe nach dem Wässern sind.

Das ganze nervt mich,weil jetzt die Blüte beginnt. I'M STRESSING OUT,DUDES!!kotz02

Vor zwei Wochen sahen die noch um einiges Besser aus. Ich hoffe ich Ende nicht ab,zu spülen.

• Phantom2
    Gast
    • 9. Oktober 2020 um 05:10

Sieht nach Magnesiummangel aus und einer leichten Überdüngung.

Gruss Phantom2

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 9. Oktober 2020 um 13:40

Muss die Überdüngung jetzt mal offiziell eingestehen. Ich benutze "seasol" und das hab ich gerade erst drüber herausgefunden:

"It delivers a special blend of nitrogen(N), phosphorous(P) and potassium(K) and trace elements to help promote vigorous growth and abundance of big, prolific flowers and tasty produce. Seasol plus Nutrients All Purpose is enhanced with seaweed to help stimulate a strong root system and healthy plant growth.

It has a fish base which is fortified with nitrogen, phosphorus and potassium. The ratio of which is Weight to Volume N 12%: P 1.4%: K 7% respectively."

Ooops..🥴🤦‍♂️

Ich dachte das wäre für Vitalität der Pflanze. Die sagen sogar noch, man könne nicht überdüngen damit. Aber ich glaub das ist was ich gemacht hab. Denen hab ich gut was davon gegeben, bei fast jedem Gießen.

Danke nochmal an alle,dass ich mir in die richtige Richtung gewiesen habt. Jetzt gibts nur Wasser für ne Weile.thump01

Und nun nochmal zu den Nematoden. Die kann ich leider nicht mehr hernehmen seit ich Chitin und Kieselguhr in der Erde hab,das killt die scheinbar auch.

Allerdings habe ich mittlerweile fast keine Fliegen mehr hier. Yippie

Benutzt hier irgendeiner Kieselguhr zur Insekten Abwehr? Außer outdoors hört sich das super an

• Schmodder
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.348
    Trophäen
    3
    • 9. Oktober 2020 um 13:58
    Zitat von Stiffy

Allerdings habe ich mittlerweile fast keine Fliegen mehr hier. Yippie

Wenn sie wieder kommen dann könntest du auch noch den Bacillus thuringiensis israelensis (B.t.i.) verwenden. Wahrscheinlich weißt du das schon aber hier einen Link:

Culinex Tab Blister - Culinex Becker GmbH

"Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

"Mit wem?"

"Mit mich! " -- Tommy Chong

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 9. Oktober 2020 um 14:15

thx, schmodder. Hast du das schonmal benutzt? Also von dem Bacillus(😄) hab ich schon gehört, die Amis ham da so geiles Zeugs namens Mosquito Dunks. Da ist das glaub auch drin. Ich nehme an,die Tabletten legst du dann auch einfach nur oben auf die Erde und gießt drüber?

• Schmodder
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.348
    Trophäen
    3
    • 9. Oktober 2020 um 14:52

Ich hab das schon benutzt. Du löst zwei-drei Tabletten in 15L auf und gießt ganz normal damit. Nach einer guten Woche nochmal wiederholen. Am besten du zerbröselst sie schon vor'm ins Wasser geben mit deinen Fingern und rührst immer wieder um während des Gießens.

Funktionieren tut das Zeugs gut aber ich hatte letztes Mal schon richtig viel Befall und habe die Fliege nicht ganz wegbekommen. Manche hier im Forum setzen auch beides ein, Nematoden plus Culinex.

"Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

"Mit wem?"

"Mit mich! " -- Tommy Chong

• redman
    Gast
    • 10. Oktober 2020 um 14:05

Ich benutze Culinex beim angießen im Endtopf und dann nach 3 Wochen nochmal, seit dem habe ich meine Ruhe 😁

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 10. Oktober 2020 um 22:55

Danke, Leute

Culinex gibts hier nicht, sonst hätt ich gleich welche geholt. Ich check mal aus in welcher Form es das Zeug hier gibt. Im schlimmstfall muss meine Ma die mit meinen Seeds schicken,sobald die scheiss Post wieder Zeugs nach Australien schickt. Was für Idioten, wegen Corona Australien Liefungen zu stoppen🤦‍♂️.

Ich hab das größte Drama hier momentan ne europäische Lieferung zu erhalten. Falls jemand nen Courier Geheimtipp hat, bitte lasst michs wissen. Ich wart jetzt schon über 2 Monate auf meine Lemon Larry ,DOS-si-DOS und Tangie;(...

Hab gestern schon aus Frust 2x DNA Lemon skunk in die Petrischale...und bin kurz davor noch Larry's Lemon OG anzusetzen.

EDIT

Hier schnell noch n kleines Update mit Fotos bevor die Lampen aus gehen.

Es wurde Montag auf 12/12gestellt und seitdem hab ich als Höchsttemperatur 28.5 Grad gemessen. Rlf zwischen 30 und 40 Prozent. Gegossen wird nur noch um die 250ml pro Tag Und auch nur Wasser mit ph 6.5 ( Tanlin Tropfen immer noch dabei und die enthalten n bissl N aber ich benutz nur 2 Tropfen auf 4 Liter).

Beste Veränderung:

KEINE NEUEN TRAUERMÜCKEN AM RUMFLIEGEN!

Aber die kleinere Akeil hängt wie n Schluck Wasser In der Kurve und hat jetzt dieselben Adlerkrallen wie die ThreeBlueKings. Der Topf ist aber nicht trocken!

bluma02

Meint ihr, dass das vom Düngen kommen kann ..oder evtl von der Hitze? ich weiß nicht weiter.. feedback01

Und dann hab ich die betroffenen Blätter von der größeren Akeil abgeschnitten und nochmals fotografiert für euch.

Ich werd mir das jetzt noch n paar Tage anschauen bei nur Ph reguliertem Wasser.

Die Stecklinge in meinem DIY cloner werden auch schon wieder gelb wie beim ersten Versuch, und dauern lange, weiß da jemand um Abhilfe? Temps um die 26 grad in der Plörre...eigentlich nur Wasser mit PH 5.1- 5.5 und die clonex Resolution seit neustem. Das einzige was mich da noch stutzig macht, die sagen das Ding braucht keinen Deckel...

affe02

Das wars von mir.

Eine Frage noch, wie kann ich denn am Beginn eines Updates die Vegi oder Blühtage anzeigen lassen...habe das in anderen Grows gesehen..oder auch wenn das Setup erklärt wird,diese "Checkliste".

Fand ich recht hilfreich.

Stiff

Grosse Akeil:

Kleine Akeil:

ThreeBlueKings:

Unterste Blätter von gr.Akeil:

ez cloner "clones:rolleyes:" :

Clones auf Anzuchterde gezogen :):

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Erster Outdoor Grow DE

Karler 10. Mai 2025 um 15:48
  • Black Forest

Core T. Son 10. Mai 2025 um 15:17
  • Music- ich hör gerade... :)

Core T. Son 10. Mai 2025 um 12:15
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

Black Forest 10. Mai 2025 um 09:43
  • Ganja Farmer Jealousy Automatik

Black Forest 10. Mai 2025 um 09:27

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 7 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr
  • Pflanzen lesen lernen :)

618 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29
  • R. Harms

3. Mai 2025 um 00:25
  • magicr00t.

25. April 2025 um 21:17

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Super Lemon Haze
  • Mallorca Tangie
  • KillerGlue
  • Pineapple Larry OG
  • Sweet Tooth#4
  • Marmalade X Baked Alaska
  • BSF Seeds
  • Mallorca Seeds
  • Fleur du Mal
  • Little Chief Collabs

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einer Woche, 2 Tagen, 15 Stunden und 58 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!