1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Vom Ende zum Anfang

• Hausky
  • 21. Oktober 2020 um 01:23
  • Hausky
    Gast
    • 22. November 2020 um 21:28

Heyho @all und speziell an @einsdreisieben , sry fürs lange nicht updaten,gibt paar Gründe dafür, a mach ich ungern Photos b hasse ich die extrahierung von metadaten c macht das dann meine Freundin(die selten da Bock für hat ) und d läufts auch irgendwie nich so rund....

Aber nu isses soweit, gibt aktuelle pics von gestern

Man könnte mich auch Mr Rostfleck nennen.....

Als erstes präsentiere ich mal 2 GG#4, links der Sativa Pheno und rechts eher Indica lastig

da gibts von 4 Plants mal mind 3 Phenos........

Das hier ist ein mix vom letzten run "Perverso Trulla" genannt, die stinkt und klebt wie Hölle, wahrscheinlich ein Gorilla Blue abkömmling, egal wird eh nich weitervermehrt

das dingen is besonders lustig, war ne Badezimmerpflanze von ner Freundin ausm alten weed von mir, die kam hier an und fing das blühen schon an, da hab ich den Kopf abgehackt und den in nen Becher gepackt-- wie man sieht hats ein starken Überlebenswillen

hier auch ne eigenzucht , dafür dass die im kleinen Töpfchen steht siehtse gut aus

ich geb zu wenig Magnesium mMn....aber alles potentiell starkes Weed

auch ne GG#4 wahrscheinlich^^

Pheno Nr3 von der GG#4

Als letztes kommen 2 Bilder von der getoppten Badezimmer Uschi, wo ich oben die getoppte Blüte gezeigt hab

Ich find die Blätter sind schon schick harzig

Seitenansicht der Uschi, wird ein Weihnachtspräsent für unsere Kumpeline die die über 4 Monate im Badezimmer vegetieren liess, da war die grad mal 15-20 cm hoch, die wird sich freuen...

Die 2 Cheese hab ich jetzt gar nicht abgelichtet, gibts dann im nächsten Update zu sehen

Speziell den 137 würd ich gern um seine Meinung bitten was du von meiner Mainline Umgehung mit LST hälst, bin persönlich echt von überzeugt, nochmal special thanks an @smokyhh der mich auf die Idee brachte die Zeitverzögerung des Mainlines durch LST zu umgehen und doch sowas kompaktes zu bekommen

Gedüngt wurden die Mädels in der Blütezeit mit Cristalon Rot Calzium 3x und zwischendrin 2x mit Blossom Booster vom Professionellen Peter

Gibt zwischendrin immer mal Wasser mit Fulvital und Vinasse, vorgestern grad ne ziemlich fette Mischung davon und heute ne Bittersalz Lösung und ein gehäuften EL Dolomitkalk für jedes Mädel

Ich denk das die Übermorgen nochmal ne Lösung Peter´s Blossom Booster mit EC 1,4 ca, da mein Grund ec unter 0,2 liegt.

Danach gibts Ripen bis zum Spülen(klares Wasser giessen)

Einverstanden ?

Grüsse

• Phantom2
    Gast
    • 22. November 2020 um 21:43
    Zitat von Hausky

b hasse ich die extrahierung von metadaten c macht das dann meine Freundin(die selten da Bock für hat ) und d läufts auch irgendwie nich so rund....

stell das doch im handy aus und erspar deiner freundin die arbeit und dir das gesabbel sie zu überreden das sie es macht :) .

edit: ist das KSQ auf dem 2ten bild so riesig oder täuscht das einfach nur?

ps: gute keulen hast du da. ich schaue weiter begeistert zu und lerne. endlich auch mal wieder dünger angaben.

• Hausky
    Gast
    • 22. November 2020 um 21:48
    Zitat von Phantom2

stell das doch im handy aus und erspar deiner freundin die arbeit und dir das gesabbel sie zu überreden das sie es macht :) .

Näää, die beziehe ich absichtlich mit ein, das Weed raucht sie ja auch ausnahmslos alleine das ganze nächste Jahr lang...

• einsdreisieben
    Gast
    • 22. November 2020 um 22:13
    Zitat von Hausky

und d läufts auch irgendwie nich so rund....

sieht doch ok aus, weiss nicht was du hast :)

Alles im rahmen. :thumbup:

Magnesiummangel ist auch keiner zu sehen...

Zitat von Hausky

Speziell den 137 würd ich gern um seine Meinung bitten was du von meiner Mainline Umgehung mit LST hälst, bin persönlich echt von überzeugt, nochmal special thanks an smokyhh der mich auf die Idee brachte die Zeitverzögerung des Mainlines durch LST zu umgehen und doch sowas kompaktes zu bekommen

Lässt sich nicht vergleichen. Mainlining bezeichnet 8/16/32 gleichwertige Triebe, die alle auf der Selben achse sind. Also komplett gleichrangig im Saftstrom, LST ist immer ne komplett andere sache. Mainlining ziehlt nicht Hauptsächlich auf das Kleinbleiben oder Runterzwingen von Pflanzen ab, sondern ist eine Qualitäts und Ertragssteigerungsmethode weil die Buds 100% gleich ausgeleuchtet werden, also überall 100% gleich dicke und große fette Top shelf nuggets ohne Popcorn. Überall gleicher Reifestand....

Zitat von Phantom2

stell das doch im handy aus und erspar deiner freundin die arbeit und dir das gesabbel sie zu überreden das sie es macht

genau, einfach bei Android "offlinemodus" und bei Iphone "Flugmodus" vor den Bildern an, und der Käse ist gegessen mit GPS :) Das sind zwei klicks.

Zitat von Hausky

a mach ich ungern Photos

aber spätestens alle 2 wochen update muss schon sein, am besten 1x die woche^^ vorallem wenn man leute "einläd" alter böse02

Hätte gerne mehr gesehen...

Ansonsten wie gesagt, sieht gut aus . Lass blühen gut01respect01

• Hausky
    Gast
    • 22. November 2020 um 22:17

Die Blaufärbung der Blätter hatte ich bei Mag Mangel schonmal....

ansonsten haste nat. recht, Asche auf mein Haupt....

• Phantom2
    Gast
    • 22. November 2020 um 22:34
    Zitat von Hausky

Näää, die beziehe ich absichtlich mit ein, das Weed raucht sie ja auch ausnahmslos alleine das ganze nächste Jahr lang...

ah ok...verstehe was du meinst :) . machst du gut! :thumbup:

• einsdreisieben
    Gast
    • 22. November 2020 um 22:56
    Zitat von Hausky

das Weed raucht sie ja auch ausnahmslos alleine das ganze nächste Jahr lang

Mensch ich hoff sie weiss das zu schätzen :D Und sieht fast wie mehr als ein Jahr aus, du holst richtig gut was raus! d.h. du musst, wenn du wieder rauchst umso mehr wegdampfen... oder machste zwischendrin mal wieder gumby oder sowas, dann passt das auch. klatsch01

Zitat von Hausky

Die Blaufärbung der Blätter hatte ich bei Mag Mangel schonmal....

mag mangel ist eigentlich immer ne aufhellung zwischen den Blattadern. Blau oder Rotfärbung deutet eher richtung P mangel, aber mach dich nicht verrückt... Dolimitkalk, Bittersalz, Fulvin und Kristalon mit Calcium ist kaum noch zu planen... da ist normal dass irgendwas sich meldet. Ausserdem bei so vielen Strains ist das auch normal, dass man nicht alle trifft.

Mg auf jedenfall, mangelt NICHT! Dolomitkalk hat welches drin, bittersalz und dein Dünger auch :) würde mich nicht wundern wenns nicht scon zuviel wäre eher...

Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben (22. November 2020 um 22:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von einsdreisieben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 23. November 2020 um 00:10

Wasn Garten, Hausky! Bravourös.. klatsch01

• Hausky
    Gast
    • 23. November 2020 um 00:32
    Zitat von einsdreisieben

oder machste zwischendrin mal wieder gumby oder sowas, dann passt das auch.

YEP, wird wieder Hash draus gemacht, werd nur die saubersten Blüten verwahren denn da sind viele von den Krümeln drinne von dem Raubmilbentransportmittel...

• einsdreisieben
    Gast
    • 23. November 2020 um 09:26
    Zitat von Hausky

Krümeln drinne von dem Raubmilbentransportmittel...

genau den fehler habe ich auch mal gemacht :) ;)

Ist totaler unsinn das in die buds zu streuseln... ;(

Kuckstu mal hier:

BioBox Ausbringungshilfe für Nützlinge - Nuetzlinge.de

und da kippst du nächstes mal deine Raubmilbis rein, die boxen hängst du dann einfach unterhalb der Kronen oder ins obere drittel an die Äste. (ist sowieso viel besser für die Milbis im schatten ausgebracht zu werden). Funzt besser mit den Boxen.

• PREMIUM WERBUNG
  • Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.835
    Trophäen
    3
    • 23. November 2020 um 11:54

Ich hab einfach ne Tüte aus Zeitung zusammengetackert. Da waren genug Löcher und Spalten drin, das ne Milbe problemlos rauskriechen kann. Da brauch ich keine Papphäuschen für Dreifuffzig kaufen🤗

Ente gut. Alles gut.

• Hausky
    Gast
    • 23. November 2020 um 17:08
    Zitat von einsdreisieben

Mg auf jedenfall, mangelt NICHT!

Haste ja sooo recht

Zitat von einsdreisieben

Blau oder Rotfärbung deutet eher richtung P mangel, aber mach dich nicht verrückt..

mach ich nicht, aber Gedanken

Zitat von einsdreisieben

mag mangel ist eigentlich immer ne aufhellung zwischen den Blattadern.

hab ich auch an paar Blättern, hauptsächlich an den Pflanzen mit den vielen Trieben, jab beim letzten Mainline doppelte Dosis Mg gegeben....

Da wo die verfärbten Blätter sich überdecken bleibt das untere grün, da ist es mir wieder eingefallen :!:

Hatte ich bei einem meiner ersten grows schonmal :!:

PH steigt bei mir im Winter, hatte 9,2 :!::!::!:

Also heute mal mit Zitronensäüre auf 6,5 gesenkt und nachgegossen, hatte ja gestern erst gegossen mit bittersalz, sollte sich jetzt bessern, Danke für den Gedankenanstossboard01

• Hausky
    Gast
    • 24. November 2020 um 21:18

MarshydroVera Ich feier dich so Mega Hart, die Lampe ist heute angekommen

Genau richtig zur Endblüte, nochmal vielen Dank

Nochmals ein großes Lob für dein Engagement

Ans restliche Board, hier die 2 Cheese Mädels

Zitat von einsdreisieben

Mg auf jedenfall, mangelt NICHT! Dolomitkalk hat welches drin, bittersalz und dein Dünger auch :) würde mich nicht wundern wenns nicht scon zuviel wäre eher...

Hmmmm, hier nochmal meine Wasserwerte

Na 3,8

Ca 16,3

Mg 2,3

Weißte jetzt warum ich mitm kalken und Bittersalz einflößen kaum hinterher komme ?

Trotz Dolomitkalk

Einmal editiert, zuletzt von Hausky (25. November 2020 um 01:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hausky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• THINKMAN
    MITGLIED
    Reaktionen
    33
    Trophäen
    1
    • 25. November 2020 um 07:32

nen coolen Groom hasde da respect01

• Hausky
    Gast
    • 25. November 2020 um 09:18

Männers dat neue Lämpchen wird so scheisse heiß, ich überlege mir die Umzubauen

Die Konstruktion ist geradezu dafür prädestiniert weil die Kabel von KSQ zur Lampe lang genug sind..Werde die KSQ und Steuerung abschrauben und ausserhalb platzieren, die Halterung mit nem Loch versehen und darauf einen PC-Lüfter montieren, denke das wird der Langlebigkeit zuträghlich sein

Wulfman77 --- Idee ist ok ?

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 25. November 2020 um 10:48

wie jetzt...habt ihr nicht meine Lampe ne steinzeitheizung genannt?? Warum wird deine jetzt heiss???;( Bitte nicht... ich such mir dann schonmal 2m Strick ||||

• Hausky
    Gast
    • 25. November 2020 um 12:42

Jaja wirf dich ruhig hinter nen Bus:P

Die Dinger sind halt passiv gekühlt, ein Tod musste halt sterben, leise und heiss oder ventigeräusch und kühler....

Bei deiner sind ja noch so Kühlrippen drann, oder ? da lenkste den Luftstrom vom Umluftventi hinne un jut is

Da ich ja eh 2 Panels mit aktivkühlung habe, ist mir a der zusätzliche "lärm" völlig Bums und b fällt mir der Wärmeunterschied deshalb wohl besonders auf.. c hab ich von den ganzen selbstgebastelten Lämpchen noch Lüffis und Trafos da

d hält das Präsent dann hoffentlich noch länger

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 25. November 2020 um 12:51

Dein Wort in Gottes Ohr ^^...

Kanns kaum erwarten, das Paket zu bekommen. Ich hoff, Vera lässt mich net bis black Friday mit dem Versenden warten.

• Phantom2
    Gast
    • 25. November 2020 um 19:57
    Zitat von Hausky

c hab ich von den ganzen selbstgebastelten Lämpchen noch Lüffis und Trafos da

kannst du luffis und trafos empfehlen? evtl. kann ich dann auch im sommer grown :) ... das klima wird ja eh immer wärmer.

• Hausky
    Gast
    • 25. November 2020 um 22:31

hab verschiedene PC Lüfter verbaut und so nen 5er Pack trafos von der bucht, mach bei gelegenheit maln foddo

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Kochen und Backen

Core T. Son 6. Juni 2025 um 19:39
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

Hoizhax 6. Juni 2025 um 18:55
  • Erster Outdoor Grow DE

Hoizhax 6. Juni 2025 um 18:01
  • Erntegerät - Spülmaschinengeeignet

Core T. Son 6. Juni 2025 um 17:29
  • Die Witze Ecke

Hoizhax 6. Juni 2025 um 16:08

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15