Ist ja lieb das Ihr mir so viele Möglichkeiten vorstellt, doch jetzt habt Ihr mich verunsichert. Bei dieser 12V Pumpe kann ich nicht einfach irgendein 12V Netzteil nehmen und das Kabel per Lüsterklemme anklemmen?

Mein erster Indoor, diesmal ordentlich mit eurer Hilfe!
-
-
Das ist bitter😬
-
Ist ja lieb das Ihr mir so viele Möglichkeiten vorstellt, doch jetzt habt Ihr mich verunsichert. Bei dieser 12V Pumpe kann ich nicht einfach irgendein 12V Netzteil nehmen und das Kabel per Lüsterklemme anklemmen?
Wenn das Netzteil kräftig genug ist. Mit deinem alten Routernetzteil wird das jedenfalls nix. Vielleicht wenn du nen schrottreifen PC schlachtest.
Ansonsten ist das Netzteil so teuer, da kannste gleich die Regenfasspumpe kaufen und trotzdem dick Geld sparen.
-
Vielleicht wenn du nen schrottreifen PC schlachtest.
Meinst du ein Kaltgerätekabel? Nee... wie schrottreifen pc. Muss das Netzteil 12V und 11A haben?
-
-
Ich war gerade dämlich haha
In lösche kurz
Moment
Hab es kurz nach den Schreiben selbst gemerkt und du warst schneller,leider
-
Guckt mal das erste Video unter den Bewertungen, das wird doch langen für meine Zwecke oder was sagt Ihr? Kostet mich nur 22 Euro
-
Taugt nix.
Die kleine Einhell zieht nicht umsonst 350w und selbst da pisst es blos aus der Brause. Wenn du Druck wie aus dem Wasserhahn willst, damit das Zelt schnell wieder zu kann, rechne mit 2Kw.
-
-
Ich probiere es mit dieser Bilgenpumpe, eventuell finde ich ja ein passendes Netzteil. Glaube eins zu kaufen liegt bei 30€ oder? Autobatterie habe ich leider auch nicht
-
Tus nicht🤦 Bestell diese:
94627 GFS 401 S Flachsaugerpumpe Tacuhpumpe Kellerpumpe (400W, 7000l/, 8m Förderhöhe, 1mm max Korngröße)
-
okay, kann ich da einfach einen normalen Gartenschlauch anschließen oder brauche ich noch irgendwas?
-
Nach dem Kauf musst du dich entscheiden ob du den Schlauch fest drauf machen oder nen Gardena Adapter verwenden willst. Bei letzterem sägst du das geriffelte Stück ab.
Alternativ kannste auch einen größeren Gardena Anschluss für verwenden.
Da brauchste dann nur das oberste Nuppi abschrauben, nix absägen.
Ich würd sägen.
Diese Anschlussknie kann man übrigens nachkaufen, falls du was vergeigst.
Udopea ploppte als erstes auf und will nen Fünfer dafür.
-
Nutze das Tohuwabohu das du da veranstaltet doch gaaanz anders----schmeiss ma 5-6 Pflanzen auf den Müll und schaffe dir so Platz um die ordentlich von Hand zu giessen
Zu der Düngerei und Wässerei : so wie ich dich einschätze wirste eh gern Düngen, deshalb der Vorschlag von mir(so mach ich das auch)
Rühre für jede 1liter Nährlösung an(in deinem Fall den Blossom Booster 0,4gr pro Liter)------Vergiesse die NL soviel das KEIN Drain kommt und hebe den Rest Düngelösung auf und am nächsten Tag .........
Kippste soviel Wasser auf, dasses für einmal giessen reicht(die trinken am nächsten Tag nochmal die gleiche Menge), dann aber den PH messen uuuund EC und dann entscheiden :
Kuggst ob der EC sich erhöht wenn du mal 5-10ml calmag zutust
oder giesst so, dann haste wieder 2-3 Tage Ruhe und dann wieder das Spiel von vorne, dann allerdings mit ner Dosis Haka Rot (wie stark genau musste von dem Aussehen der Plant abhängig machen, fang soft an mit unter nem gr/L) und dann wieder die NL verdünnen....
Grüsse
-
Nee. Wasserfass mit Pumpe ist schon geil genug, das es den Stress wert ist. Du musst dir blos angewöhnen die Brause nach Gebrauch ins Fass zu hängen und das die nass ist, wenn du die rausholst. Dann gibt es auch keine Überschwemmungen.
-
Ach jetzt check ich. Hat die mini Pumpe vom Bild es doch nicht getan ?
Tus nicht🤦 Bestell diese:
94627 GFS 401 S Flachsaugerpumpe Tacuhpumpe Kellerpumpe (400W, 7000l/, 8m Förderhöhe, 1mm max Korngröße)
So was hab ich auch für meine Dusche im Pool^^ meine hat aber aus dem baumarkt und steht etwas qualitativ besser aus. Aber aussehen heißt nix^^
Damit bekommst aber genug Druck auf den Schlauch.
-
Lass die Säge im Schrank und kauf das dazu:
PVC Reduzierstück G 1 1/2 x 3/4 Zoll
Da passen die einfachen Gardena Adapter dazu.
Auf das abgesägte Gewinde bräuchtest du nen
Bradas Hahnanschluß 1" Hahnstück Lime LINE Soft LE-S2197K 3607
Fixier den Schlauch am Fassrand, damit der beim verdrehen nicht heimlich das Gewinde abschraubt. Bei der Leistung gäbe das einen hübscher Springbrunnen😁 Der Gardena Adapter sollte das zwar verhindern aber ich würd mich nicht drauf verlassen und ein Freund von Gewindeverklebung bin ich auch nicht.
-
Thondra kann man auch jeden Bären aufbinden
wasssss ? was hab ich jetzt wieder geglaubt was nicht stimmt ?
-
ich mag ja dämlihc sein
aber warum nicht einen normalen langen gartenschlauch mit brause an den wasserhahn anschliessen ?
wenn du den griffel beim brausekopf auslässt, kommt kein wasser mehr
und einfach unten das wasser auf und zu drehen ....
musst ja nicht voll aufdrehen, dann hast auch nicht den über schlimmen druck draufso hab ich früher aquarien angefüllt ....
den dünger vorher mit bissl wasser auf die töpfe drauf und dann halt nachgiessen -
Thondra war ned bös gemeint oder so - ich foppe nul mal gerne die Leute zwischendurch.
weisst sicher wie ich das mein
.
-