das geht aufjedenfall...
anfang dieses jahres hatte ich das mal gemacht damit.
man muss nur weiden finden...ich habe eine trauerweide gerupft dafür
. stehen ja immer irgendwo ein paar rum.
Das Weidenwasser ist immer und überall😎
das geht aufjedenfall...
anfang dieses jahres hatte ich das mal gemacht damit.
man muss nur weiden finden...ich habe eine trauerweide gerupft dafür
. stehen ja immer irgendwo ein paar rum.
Das Weidenwasser ist immer und überall😎
z.b. kickt die töpfe an und steckt net eure patschehändchen da rein
mit dem kicken kann ich noch nicht, aber das mit dem anheben geht klar. brauche den topf sogar nur noch ankippen .
mit den patschehändchen das muss ich mir wieder abgewöhnen und Karlers stäbchenmethode lernen.
da gebe ich dir vollkommen recht!
ich will aber auch nicht immer die vorderen mädels rausholen müssen um die hinteren anzuheben. (ausserdem muss man dann aufpassen wenn man die runtergebunden hat)
ps.: obwohl ich in mittlerweile auch so sehe ob die erde trocken ist ohne anfassen ... sicher ist sicher
Dachte mir ich gieß da nachher nen halben liter per Hand und dann schließ ich das tropfsystem an und gieß den anderen halben liter darüber, oder?
Dachte mir ich gieß da nachher nen halben liter per Hand und dann schließ ich das tropfsystem an und gieß den anderen halben liter darüber, oder?
Hoffentlich bekommst keinen Regen in der Wohnung ...
Die Wanne ist ja dicht, selbst wenn da 40L auslaufen wäre das nicht schlimm
Die Wanne ist ja dicht, selbst wenn da 40L auslaufen wäre das nicht schlimm
ich drück dir die daumen!
als selbst pineapple sagte er giesst lieber wieder selber habe ich meine pläne für automatische bewässerungen über bord geworfen .
6 Stunden umgetopft, gegossen und Bewässerung verlegt. 2 kleine Pflanzen sind kaputt gegangen weil mir was drauf gefallen ist, wäre eh kein Platz. Jetzt noch 40 min. warten dann dürfte jede Pflanze noch nen halben Liter Wasser haben und ab ins Bett.
Ist das egal wo die Tröpfchenbewässerung hi tropft oder sollte in die Mitte?
Du Ignorierst eine Sache Konsequent , und zwar das ausmisten .
Topf an Topf obwohl es schon mehr als 3 Leutz gesagt haben
Mein Abo is off
Du Ignorierst eine Sache Konsequent , und zwar das ausmisten .
Topf an Topf obwohl es schon mehr als 3 Leutz gesagt haben
Mein Abo is off
Ich find das sehr ignorant von DIR, bzw etwas engstirnig.....
Der Bursche hat sich das jetzt in den Kopf gesetzt und ich hab nach ner Lösung gesucht und hab eine gefunden
ich finds interessant wenn Leudz nicht den üblichen Weg gehen bzw nicht auf Tipps hören, klar geht das ans eigene Ego, aber das ist ja nicht sein Päckchen........
Haste gelesen was er vorhat ? Von jeder Plant nen Stecki schneiden.....Ich kann sie fast schon riechen die nächste Zeitungs-Headline.....
Auf der anderen Seite--- schick Ausgebaut--Mühe gegeben---ambitioniert.....
und zwar das ausmisten .
da er das nicht in dem Umfang wie es ÜBLICHERWEISE gemacht werden sollte macht, dann hatte ich vor mehreren Post schon gesagt (hab mich nämlich auch schon mal geärgert aber letzten Endes ist das ja mein Päckchen) das er über der 2.Nodie cutten soll, so das die Plant nur 4 Buds bekommt... Wenn der Bursche sich daran hält, wird er wohl ne akzeptable Ernte einfahren, so zumindest erhoffe ich mir das....
Aber selbst der Schweizer Bruder meinte das dies die Lösung sein müsste
Ich hab halt the challenge accepted
alles gut
das wird doch spannend.
Möchte sehen wie es da in 4 Wochen aussieht. ROG - roof of green
obwohl auch dem Foto siehts schon mal grösser aus als sonst.
Lichter gäbs evtl ne bessere Lösung zum sie montieren.
Möchtest du ned 2 Querstreben oben in Ecken machen und die da befestigen?
Habe gerade nen riesen Text geschrieben und wieder gelöscht, ich fasse mich kurz da ich mit einer Sache nicht klar komme. Ich bin ein Mensch der sich wirklich sehr über jeden Tipp und jede Hilfe freut und auch alles zur Kenntniss nimmt, sei es ein kurzer Satz im Chat, in einer Konversation, doch gerade jeden Beitrag nehme ich mir zu Herzen. Nur weil ich nicht immer die Zeit habe auf alles einzugehen (ich arbeite Vollzeit und das Projekt schluckt auch ne Menge Zeit). Doch ich habe mir viele Gedanken gemacht, das solltet Ihr auch mitbekommen haben. Deshalb finde ich es frech mich als Ignorant zu betiteln. Es ist immer noch mein grow und ich bin frei in meiner Handlung, das heißt ich muss nicht allem nachkommen was mir "vorgeschrieben" wird, oder? ob das clever ist oder nicht, das ist wahrlich meine Entscheidung. Ich habe bestimmt 5 Stunden meiner Zeit investiert und mich bzgl. SOG Sea of green belesen, klar ist das eng da oben und das beschneiden wird ein riesen Akt, doch ich habe immens viel Spaß an dem grow und ich liebe Herausforderungen. Ich freue mich jeden Tag wenn ich Zeit habe und mich damit beschäftigen kann und gerade etwas neues auszuprobieren. Mich reizen schwierige Projekte. Vor einigen Monaten als ich begonnen habe mich damit zu beschäftigen habe ich gelesen, dass davon abgeraten wird im Dachboden zu growen wegen der Gegebenheiten, da habe ich gesagt Challenge acceptet. PS: Nun ist es schon wieder nen riesen Text geworden, haha. Seit doch einfach positiv gestimmt und fühlt euch nicht angegriffen wenn jemand nicht nach eurer Pfeife tanzt. Ich möchte nur klarstellen, dass ich niemals jemanden ignorieren würde, ich schätze wirklich alles sehr, selbst den Einsiedler humor von skaydiver1 und das soll was heißen
snipp meinst du quer zur Dachspitze? das würde ja wieder ein wenig Höhe schlucken, so kann ich sie relativ weit hochziehen die Lampen.
Hello Tyni
Recht haste ja - ist primär dein Grow und soll auch so laufen wie Du er dir vornimmst. Das darfst Du dir das nicht zu sehr zu herzen nehmen was die anderen kommentieren.
Ist alles immer gut gemeint ( halt mit ner Prise speziellen Humor je nachdem) , auch kriegst manchmal ein nicht so positives Feedback weil es jemand besser zu wissen denkt.
Aber lass dich davon ned beeindrucken - ich mach schlussendlich auch was und wie es mir passt - und fahre ja ganz gut damit.
Schaut die ganzen Tipps und auch den Aerger wenn halt mal was anders machst als mitfiebern an. Und ich erkläre Sachen auch ned so gern ein 4tes und 5tes Mal - aber ich machs
Wir beobachten das Ganze auch ned soo streng wie es aussehen mag. Und natürlich ist jeder wieder für sich eine eigene Persönlichkeit ( der Einsiedler-Ötzi zb )
Zu den Lampen - ich sehe schon dein Gedanke dahinter, und es ist schwierig anhand der Bilder es zu schätzen. LED sollten mögllichst weit raufkönnen , dem Stimme ich zu
ich frag mich nur ob man das nicht so optimieren dass du da zwei Querbalken hast an denen Du die Lampen seitlich ( also rechts und links) noch verschieben könntest ( Ne Art Schiene).
Gleichzeitig wäre es für dich sozusagen die Markierung für die Maximale Höhe der LED's > anhand derer kannst Du die Wuchshöhe planen.
Und wenn man die Lampen quer zu dem jetzt positionieren würde - würde das was verbessern? wir hoch würde das noch passen von der Länge der LED's
So kommst noch ein paar CM weiter zur Decke hin, aber du solltest auch den nötige Abstand zur Decke beachten. Irgendwie muss die Luft da auch zirkulieren können, obwohl hast ja den AKF der direkt absaugt. Was sehr gut ist.
oder gleich mehr oder weniger Fix montieren und mittels Dimmen steuern.
Wie hoch ist eigentlich von Topfrand bis AKF ?
Wie hoch ist eigentlich von Topfrand bis AKF ?
mal sehen wie gut ich schätzen kann .... ich tippe auch max 100 cm
Danke für deine liebe und ausführliche Antwort! Wahrscheinlich hast du Recht, dass ich mir nicht alles so zu Herzen nehmen soll. Mag euch alle echt sehr gern und bin froh schon ein wenig zu der Community zu gehören.
Zu deiner Idee:
- Momentan kann ich die Lampen so weit hochziehen, das Sie direkt neben dem Lüfter und AKF hängen, wenn ich unterhalb des Lüfters nun noch eine Vorrichtung baue, dann fehlen mir vielleicht 10 cm.
- Topfrand bis AKF sind 80cm. Mein Plan war ja zu toppen, dann wachsen lassen bis 30cm und in Blüte schicken, die Lampe hochzuhängen und dann haben die vielleicht so 60 cm Endgröße.
sind eben diese 80cm die hier kritisch werden könnten. Das wird ein challenge.
Aber geht schon - hab ja auch um 1m plants im durchdchnitt.
Ich sähe das aber in 3 lt Töpfen .. dafür mehr plants. Wie beim cup challenge - Bonsai Plants.
So bis 5lt müsste den Wuchs im Rahmen halten.
Ja da hast du Recht, wir können nur schauen wie es sich entwickelt. Sind ja Indica Sorten die für diese Technik geeignet sind, probieren geht über studieren.
In Berichten nutzen die Leute auch 10L Töpfe auf die Menge, wir werden sehen.
du ziehst die Lampen seitlich weg so wie es hier aussieht.
Wärs ned effektiver und 'schöner' wenn 2 bzw 4 Haken in der Decke wären und die panels grade runterhingen?
Sieht einfach so umgelenkt aus auf dem Bild - kann mich auch täuschen..
Wärs ned effektiver und 'schöner' wenn 2 bzw 4 Haken in der Decke wären und die panels grade runterhingen?
Auf jedenfall wäre das schöner. Ich könnte einen Holzklotz an die OSB schräge schrauben und darauf eine Leiste wo ich Harken montiere zur Anbringung, das nur wieder mega viel Action mmhhh.. nen WInkel würde auch gehen. Vielleicht lasse ich mir etwas einfallen, danke für den Tipp.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».