wenn de kannst machste mehr bilder unter normalen licht
was ist das?
-
-
dort deswegen habe ich das ml mg dazugegeben. Wegen den roten Blätter
also hier mal ein gesamt bild:
die ist eine der beiden planze die rot wird:
( wenn ich die bilder drehe fügt er mir die daten in die bilder wider ein. nach dem clienen ist es wider in dieser positzion sry) das ist die andere die rot wird. aber nur minimal:
nunja ein rausnehmen ist fast nicht mehr möglich.
-
ah sehs cal mag kann nicht schaden
-
könnten auch viecher sein
-
cal habe ich auch. Allerdings habe ich da das erste mal mg eingesetzt. Den Rest noch nie habe mg cal und trage nix Spurenelemente allerdings keine Erfahrung das war nur für den Notfall gedacht. Meinste ich soll das wiederholen das rot hat sich seit dem nicht ausgebreitet.
-
guck mal bei den flecken mit lupe ob du unerwünschte besucher hast im zelt. auch unter den blättern .
-
Habe mal ne Mücke gesehen. Aber da hat uch schon mehr
-
ok ich aber jetzt sind se dunkel schau ich morgen mit der lupe
-
Also im Dunkeln so sehe ich nirgens was.
-
jo mach das , könnt leicht möglich sein und auch unten am blatt gucken mit lupe, die teile übersieht man ja sonst schnell.
-
das wehre es ja. Aber das mg hat geholfen ging zwar nicht weg aber wurde nicht mehr. Im Licht kommt die Lupe raus morgen.
-
Die haben mir wider diese Daten zugeschickt die bereits vorhanden sind. Oh man
-
kein Dünger mehr... würde ich dir empfehlen... dann schriebst Du am Anfang:
Gieß-Intervall
Einmal täglich, wenig
Wenn ich sowas lese… grundsätzlich langsam und viel giessen bis etwas drain unten raus läuft und dafür nur alle 2-4 tage giessen, je nach Topfgrösse, immer nach Gewicht giessen…
Also die Mängel sind grundsätzlich harmlos… richtig giessen und weniger düngen
PS ich würde kräftig entlauben, Blätter die die Pflanze nicht braucht rauben lediglich Nährstoffe welche sonst zur Verfügung stehen würden
-
ok danke. Ja es sind schon recht viele Blätter das stimmt. Vielleicht ist mein Topf recht klein weil sie nichtmal 48 Stunden schaffen ohne sehr trocken zu sein auch wenn es dursch gelaufen ist.
-
Also ich denke wenn du so 6 Liter Topf z.B. benutzt, sollten ca. 1,5 - 2,5 Liter rein gehen. Wenn die Erde zu trocken ist läuft das Wasser gerade durch, dann muss man sehr geduldig versuchen, durch immer wieder langsames giessen, möglichst viel Wasser im Topf zu behalten und dann zukünftig aufpassen, dass der Topf nicht zu trocken wird...
aber entgegen allem was wir hier schreiben, wenns für dich stimmt und das Resultat passt, dann giess so wie du willst
-
weil sie nichtmal 48 Stunden schaffen ohne sehr trocken zu sein auch wenn es dursch gelaufen ist.
wenns wasser durchläuft liegts meist an der zu trockenen erde, langsamer und öfter giessen
-
wenns wasser durchläuft liegts meist an der zu trockenen erde, langsamer und öfter giessen
Oder einfach mal tauchen
-
Oder einfach mal tauchen
wenn du die möglichkeit hast... *ironieon* ich sehe mich schon, pflanze für pflanze im übergrossen luftdichten Eimer, vom Keller im 2. UG in den 3. Stock rauf, im Altbau MFH ohne Lift... ja das wird witzig *ironieoff*
-
wenn du die möglichkeit hast... *ironieon* ich sehe mich schon, pflanze für pflanze im übergrossen luftdichten Eimer, vom Keller im 2. UG in den 3. Stock rauf, im Altbau MFH ohne Lift... ja das wird witzig *ironieoff*
nimmst du einen grossen eimer, oder wäschewanne, riesen kochtopf, mülleimer
und stopfst die dinger da rein -
nimmst nen permanent und nen Müllbeutel ineinander!
Und Wasser wirst ja wohl eh auch bei den Mädels haben
-