PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Lüfter regeln / kalte füsse im Winter

  • Ha ich noch nie Probleme damit gehabt, da ich überall in meinen Boxen eine Fußbodenheizung installiert habe ;)

    wo kriegt man sowas für 100x100 ? ich glaube ich werde selbiges Problem haben, meine Wohnung ist nur teil isoliert der Vermieter schiebt dass die ganze Zeit auf das zu machen hier ist es echt Boden-kalt und es zieht auch ganz schön

  • Hey Leutz hab da ein kleines Problemchen und zwar ist der Lüfter s&p Td 350 zu stark für mein Zelt hat jemand ne Ahnung oder Idee wie ich diesen noch etwas drosseln kann

    Du kannst einen Nagel reinschlagen und ihn anschließend auf den Schrott schmeißen. Ist imho der sinnvollste Weg einen Halbradialen leise zu machen😏

    Ne Woche vorher bestellste dir einen EC Ufo Lüfter mit ca. 1000 Kubik, drehst das interne Poti runter und erfreust dich an der Ruhe👍


    Geht es dir um den Druck oder nur um leise?

    Das Dimmer-brummen kommt erst wenn man den Motor auf unter 70% drosselt(Das darfst du übrigens nur bei der starken Stufe machen, falls das ein zweistufiger ist)

    Da Halbradiale so schnell Leistung verlieren, kommste aber eh nicht dazu den stark genug zu drosseln, das der brummt. Außerdem sind die Dinger nur als Sandwich zischen zwei Schalldämpfern betreibbar. Das Gehäuse mag isoliert sein, aber aus den beiden Öffnungen brüllt der einen an. Idealerweise Telefonschalldämpfer davor und dahinter, Ein- und Auslass um einen Schlauchdurchmesser versetzt und man kann sich das drosseln sparen, so man nicht den Druck reduzieren will. Letzteres tut dann wie gesagt ein billiger Steckdosendimmer. Das Geld für nen Trafo, ist besser in der Anzahlung für einen K250EC investiert😉


    Die Abluft unten abzusaugen, klingt nach ner Lösung gegen kalte Füße. Pack noch ne Airsock rein, damit sich die Zuluft schön gleichmäßig verteilt.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja danke das Problem hat sich als ein ganz anderes raus gestellt ach Einer ganzen Nacht habe ich den Fehler gesucht und gefunden mein Fenster in der Nähe ist undicht deshalb km die feucht Luft die ganze Zeit ins Zelt habe die premitvste Lösung gefunden und eine Decke davor gelegt komme jetzt if 35% rlf das Problem mit der Stärke des Lüfters hab ich auch gelöst lasse den auf Stufe 1 laufen oben rechts im Zelt und öffne dort etwa den Reißverschluss somit zieht der nicht mehr 100 durch Zelt danke leutz

    LW werte. Ca: 110. mg: 15. Na: 35 ph: 7.0-7.2 ec: 0.8



    stups01

  • oben rechts im Zelt und öffne dort etwa den Reißverschluss somit zieht der nicht mehr 100 durch Zelt danke leutz

    Das ist ne Lösung, ganz nach meinem Geschmack👍

    Bei nem gedrosselten Lüfter geht nämlich die RLF hoch und der Filter arbeitet schlechter. Der Durchsatz der Lüftung sollte immer im Optimalbereich liegen. Dann lieber noch mal Frischluft von woanders her direkt zum Filter schaffen👍

    Ente gut. Alles gut.

  • hab trozdem due stelle gewechselt das fenster ist nicht dicht hab jetzt die andere ecke genommen 3 M weg vom fenster habe den akf jetzt auf dem boden rechts unten in der ecke stehen der schlauch akf-lüfter ist jetzt ca 1M lang hat auch dadruch einen stärke verlust..

    hab jetzt nachs 21 C° ca und eine rlf von 45% -50% ca tags über 26C und 42% rlf


    mal gucken ob die erde jetzt dadruch mal trocken wird einen venti hab ich auch der jezt von höhe lampe auf die ladys bläst

    LW werte. Ca: 110. mg: 15. Na: 35 ph: 7.0-7.2 ec: 0.8



    stups01

    Einmal editiert, zuletzt von Sawatzki79 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sawatzki79 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

PREMIUM WERBUNG