kurz worums bei der Methode geht - kürzerster Weg fürs Rosin zum austreten, ausserdem stört die Naht nicht so wie wenn längs. da hängt gern Wachs fest
Rosin Presse / Thermische Extraktion ....aber WELCHE ?
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
oder presst es vor ( am Schluss - 7:45 ) . Auch ne gute Idee .
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
das vorpressen is relativ wichtig und dann sollten da auch immer über 20% rauskommen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.die zwei erklären das recht verständlich und zeigen auch gleich so ne „pre-press“
-
kann den link nicht posten, wieso auch immer
Aber googlet mal thca rosin cristalin nugsmasher
Tutorial zum reinstes thc extrahieren
-
frage einer unwissenden
wozu sind die beutelchen denn gut ... vor allem wenn man presslinge nimmt ?
klar ists mir bei blüten, dass sie zusammen bleiben
aber da bleibt doch soooo viel gutes zeug in dem netz hängen oder ?
1 - 2 - 3 - aufklärung -
es filtert den Dreck raus
-
den Pressling kannst immer noch rauspuhlen und als chips essen, als Teebeutel verwenden, oder die bags noch mit Allohol extrahieren.
Aber wenn soviel Material hast dass pressen kannst ist das einfach Abfall.
Das bitzeli das noch drin ist...
Irgendwann ist auch gut.
-
hahahahah du bist gut, so viel hab ich ja ned, könnte ein oder 2 presslinge machen *grins*
na gut, wart ma mal diesen grow up, und was noch über ist, wenn der darauffolgende fertig ist
aber danke für das dreck rausfiltern
wobei, was für dreck soll da denn drinnen sein ? das getrocknete grünzeug ? -
hab ne ganze Box voll wenn möchtest
-
hab ne ganze Box voll wenn möchtest
echt, wenn du eu wärst würde ich möchten !!
aber der zoll is mir echt zu unsicher LOL -
ja, das Grünzeug, bzw alles was über der Maschenweite ist. Ein Filter halt der Feststoffe aufnimmt.
-
und die Abschnitte/Reste der bags sind gut zum sonst mal was filtern
-
Merci, das hat geklappt ! Danke für die Zeit und das Zeigen !
-
Zeig mal da Resultat
werde später Abends auch noch ne Pressung machen. -
Zeig mal da Resultat
werde später Abends auch noch ne Pressung machen.Also mit deiner etwas abgewandelten Form der Faltung und vier ca 1cm dicken und 2 cm im Durchmesser Pellets dieses Ergebniss ...nicht übel fürn Anfang,... finde ich jedenfalls
-
mach mal deine Bögen größer
-
und seitlich aufklappen damits ned da rausläuft, landet sonst auf der Presse
-
aber Ergebnis scheint ok.
Wieviel Einsatz (Blütetgewicht) und Ausbeute ( Rosingewicht) wär gut zum vergleichen.
Weisst dann auch in etwa den thc Gehalt im Gras.
-
-