heftiger sturz, könnt das nicht eher am Messgerät liegen?
Hat Aptus auch N ?
heftiger sturz, könnt das nicht eher am Messgerät liegen?
Hat Aptus auch N ?
Hat Aptus auch N
ja nennt sich N-Boost
Meinte sein Calmag ,wundere mich über nur mkp
Meinte sein Calmag ,wundere mich über nur mkp
@Iglo44
ans messgerät dachte ich auch schon, aber habs kontrolliert - passt
ich hab extra aufs aptus gewechselt, weil da ordentlich N drinnen is und im humin kommt auch bissel was mit. mkp gibts jetzt nur einmalig. seramisgrower danke fürs verlinken
Meinte sein Calmag
das Aptus Calmag wird bei mir als "Aptus Cal Mag Boost was ne kacke" in der Liste geführt hahaha 9%N 9%CaO 2%MgO
wundere mich über nur mkp
ZU RECHT übrigens.
finde es schon leicht hart 8g MKP dazu zu geben statt ne mischung aus Vegi+Blütedünger. MPK hebt man sich besser für den abschluss auf.
und @chemdan falls du dem Crystal top schema folgst, verwende lieber nur die hälfte MKP als da steht. Sonst werden die zu fett.
EDIT: Wobei ich glaube du bist da aber schon gut dabei einen vernünftigen eigenen düngerstil zu entwickeln und fängst an nach augenmaß zu düngen anstatt nach schema. Das kann nur gut werden eigentlich. Das blattgrün ist arg grün, könnte theoretisch sein, dass das passt... wenn du an den Pflanzen dran bist, hast du da mehr einsicht als wir mit den Photos... pass aber mit MKP auf und unterschätz das wie gesagt nicht
finde es schon leicht hart 8g MKP dazu zu geben statt ne mischung aus Vegi+Blütedünger. MPK hebt man sich besser für den abschluss auf.
und @chemdan falls du dem Crystal top schema folgst, verwende lieber nur die hälfte MKP als da steht. Sonst werden die zu fett.
EDIT: Wobei ich glaube du bist da aber schon gut dabei einen vernünftigen eigenen düngerstil zu entwickeln und fängst an nach augenmaß zu düngen anstatt nach schema. Das kann nur gut werden eigentlich. Das blattgrün ist arg grün, könnte theoretisch sein, dass das passt... wenn du an den Pflanzen dran bist, hast du da mehr einsicht als wir mit den Photos... pass aber mit MKP auf und unterschätz das wie gesagt nicht
ist nicht N auch das Mittel fet Wahl gegen Budrot ( phosphor begünstigt es) ?
neee es gibt kein Mittel gegen Budrot oder schimmel, das ist Unsinn.
Einige schwurbeln dass Silikat und und und und das tut, aber mMn isses halt so: Fette dicke Buds = schimmel , früher oder später Jeder der 2g/W als Hürde anstrebt wird das kennenlernen früher oder später
Wenn du mich fragst, ausreichende Ca Versorgung ist wichtig. Ca hatte irgendwas mit dem abreissen vom Saftstrom zu tun wenn ich mich recht entsinne.
Nix machen du kannst /yoda
Und Phosphor begünstigt das nicht direkt, eher die fetten Buds die man damit erreichen kann... Generell Jede fehldüngung einer Pflanze wird dir u.U. schäden hinterlassen, welche Vektoren für Krankheiten und Schimmel geben. Also P steht nicht in der Kausalkette zu Schimmel, da es ein nötiger Bestandteil ist. Kausal ist immer der Grower wenn das passiert, oder die Umweltbedingungen (Luftentfeuchter fehlt?)
Sehr schön erklärt. Ich hör auch immer wieder das dieses oder jenes helfen soll. Aber bis gez iss mir auch nichts untergekommen was wirklich explizit geholfen hat. Ich versuche die Umstände zu optimieren und vor allem Umluft und die RLF auf ca. 35 % zu bringen.
Bis gez hab ich noch nie Schimmel gehabt, ich hoffe das bleibt so.
find den N Gedanken aber auch sehr abwegig
Das blattgrün ist arg grün, könnte theoretisch sein, dass das passt... wenn du an den Pflanzen dran bist, hast du da mehr einsicht als wir mit den Photos... pass aber mit MKP auf und unterschätz das wie gesagt nicht
na dann bin ich ja nicht total auf dem holzweg: genau das war nämlich mein gedankengang
aus dem calmag + humin + mkp hab ich mir n schönes 1:3:2 npk gemischt
Wobei ich glaube du bist da aber schon gut dabei einen vernünftigen eigenen düngerstil zu entwickeln und fängst an nach augenmaß zu düngen anstatt nach schema. Das kann nur gut werden eigentlich.
versuche bei diesem grow genau was du oben geschrieben hast: ich schau mir die pflanzen an und anhand dessen bestimme ich stärke und zusammensetzung der nl. so werde ich bestimmt auch mal gravierende fehler machen, aber nach 3-4 durchgängen entwickle ich ein gespür und muss nicht wie ein affe diesem schema folgen. das hat mich wahnsinnig gemacht beim letzten mal
aber nach 3-4 durchgängen entwickle ich ein gespür und muss nicht wie ein affe diesem schema folgen. das hat mich wahnsinnig gemacht beim letzten mal
Fette dicke Buds
Sind auch total überbewertet wenn man zum Schluss ganze Keulen aufgrund von Schimmel entsorgen muss...ich gebe gar kein zusätzliches pk mehr und mag die fluffigen buds eh lieber 😁
Das Ca verhindert auch etwas das der ph Wert innerhalb der Pflanze nicht zu schnell sinkt beim abreifen! Was wiederum wieder etwas gegen die Schimmelanfälligkeit in der Endblüte helfen soll! Was mMn auch logisch klingt!
Und das sollte auch nicht zum Spülen abgesetzt werden, wer mit CalMag aufhärtet
jede nicht rechtzeitig geerntete Tomate , Erdbeere usw. schimmelt an der Pflanze! So ist dat eben
@einsdreisieben bei Kausalität war mein Hirn schon bei Matrix....
Der Franzose.... Aktion Reaktion..
hab mal reingeblitzt, so sieht man auch gut das dunkle grün
beweg mich aber knapp am maximum oder? bin mir noch nicht sicher ob der winkel der blätter sagt: „ja genau da!“ oder „mach mal bissel langsam“
sollte sich nix gravierendes ändern bis zum nächstes gießen, gibts ghe calmag + ghe silicate + enzyme
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».