feine sache, viel Glück und gutes Gelingen.
chemˋs humble garden
-
chemdan -
18. Dezember 2020 um 12:29
-
-
jetzt wird mal ne woche gerastet, dann bekommen sie die neuen schuhe (irgendwas zwischen 10 und 20L - was würdet ihr nehmen?)
schock hamse eh, hättest direkt topfen können
und wenn du genug erde töpfe und platz hast.....
Also, jeh mehr buds die ausbilden umso mehr erde können die gebrauchen mMn
-
nabend, hoff ihr hattet entspannte feiertage
es ist schon wieder fast ne woche um und ich hab die kleinen heute aus den 3,5l nestchen (mit dem praktischen klettverschluss) in 20l nester gesetzt.
so sahen sie heute vorm umtopfen aus
hatten bissel durst, sonst sehen die okay aus oder?
in den 20l bags, hab ich im unteren 1/3 alles an growmix und batmix verbraten das ich noch hatte und für die anderen 2/3 gabs lightmix.
L: strawberry cough M: orange juice R: rainbow road
mit der neuen led (yxo 200w 5k samsung lmh) bin ich noch total unsicher, hatte die anfangs auf ca 80% und 45cm, dachte da bin ich konservativ unterwegs, aber die kleinen hatten recht schnell nen sonnenbrand. snipp
habe sie jetzt mal auf 50% und 50cm - jemand ne idee? vl lags aber einfach daran, dass die kleinen unter LSR aufgezogen wurden und die sich mal auf die led eingrooven mussten
oh und die ganz kleinen hätte ich euch fast unterschlagen:
wurzeln hab ich noch keine erspäht, aber die sind recht fit trotz des ganzen ballast (oder is es doch ein booster?:)
-
was ich ganz vergessen habe zu erwähnen: die passion fruit und eine von den orange juice sind an nen freund gegangen - das wär sich sonst ned ausgegangen mit den 20l
-
lass die sich angewöhnen, gut giessen und in paar Tagen Licht laufend erhöhen.
Erstmal machen lassen.
Aber kommt gut
-
aber die kleinen hatten recht schnell nen sonnenbrand.
hast du zufällig ein bild vom sonnenbrand ?
hab noch nie gesehen wie das aussieht... bzw sich bemerkbar macht -
hast du zufällig ein bild vom sonnenbrand ?
beobachte mal auf den bildern die rainbow road unten rechts (als sie noch ned getoppt waren)
erste gesamtansicht sieht top aus, als ich dann die led bissel aufgedreht hab, is oben der neuaustrieb gleich komisch gewesen. hab mir das zumindest so erklärt:)
-
hm also jetzt mal alle bilder nochmal durchgeguggt,
am ersten post das foto, da hat die rechts oben ganz kleine weisse spitzen
und beim letzten post, da schaun sie durstig ausaber sonst, würde mir da echt nix negatives auffallen ... fehlendes wissen von mir ?
-
die spitzen waren von der erde (also nährstoffe) - das mein ich ned.
mmn sind die total hell geworden oben, der austrieb hat sich verändert und tendenziell vom licht abgewandt. ich kann dir nur sagen was ich mir gedacht bzw gesehen hab - ob das auch stimmt: keine ahnung 🙃
und inwieweit man das jetzt auf den fotos sieht... fand einfach die haben zu kauen am licht
-
ok das wegdrehen klingt logisch irgendwie ...
das heller werden, wär mich echt nicht aufgefallen, muss ich drauf achten ! danke
-
ok das wegdrehen klingt logisch irgendwie ...
das heller werden, wär mich echt nicht aufgefallen, muss ich drauf achten ! danke
hab nur das licht geändert, ph, ec und temp sind gleich geblieben, also „muss“ es einfach die led gewesen sein. jetzt hab ich eh schiss vor ihr und lass sie auf 100w bei 50cm laufen haha
-
jetzt hab ich eh schiess vor ihr und lass sie auf 100w bei 50cm laufen haha
hahahah ja das schiss haben kenn ich
mir schauderts vor wieder verbrannten wurzeln von der erde
glücklicherweise sind meine lampen nicht so stark
werde diesmal eine 2te reinhängen, ist aber auch nicht stärker als die was drinnen hängt, von daher hoffe ich dass die lampen nix verbrennenhatte schon 2 mal die buds an den lampen vorbeiwachsen gehabt *grins*
-
-
Hi @chemdan
Die Blattfarbe ist normal - die wächst schneller als sie Chlorophyll produzieren kann.
Zeit für Cal Mag
-
-
Hi @chemdan
Die Blattfarbe ist normal - die wächst schneller als sie Chlorophyll produzieren kann.
Zeit für Cal Mag
was würdest du grad so an Ca nehmen? mal auf 90mg/l hoch?
-
bekommt jede pflanze so ein gerüst ?
-
bekommt jede pflanze so ein gerüst ?
ja, find diese netzte an sich total super, aber dass man dann die pflanzen nimmer bewegen kann nervt. hatte für meine balkonpflanze im sommer schon so n teil gebaut und war mega zufrieden.
mal schauen wie das drinnen läuft
-
super idee, vor allem wenns mehr als 2 sind
-
in der v1 hatte ich die „füße“ irgendwie mit draht am topf festgemacht - das war so semi
hier v2: durch den untersetzer hab ich noch ne längere schraube in nen dübel gejagt als unterstützung der füße und natürlich allzweckwaffe kabelbinder 😁
/e umgedreht sehen sie aus wie die teile wo die löwen im zirkus draufspringen:)
-