dramatisch seh ich's aber auch nicht, nur frühzeitig Fehlerquellen ausmerzen macht immer Sinn

2x kritical bilbo - 2x skunk xxl (bonsai ?)
-
-
laut bildern wird alles was ,
-
der kleine Venti hat übrigens ne Kontrollleuchte hYgro's
-
welche temps haste eig drinnen? wenn ich fragen darf?
-
Die Sauberkeit wird leider oft unterschätzt!
Wenn es bei mir wirklich an der Hygiene lag...
Hatte 137 vom ersten Tag an recht ... dann würde ein Chapeau nicht reichen
-
der kleine Venti hat übrigens ne Kontrollleuchte hYgro's
Also ankleben^^
Du meinst den, den du letztens empfohlen hast oder?^^
Ich hab mir davon 3 Stück geholt, aber noch garnicht ausgepackt
Guck mir vielleicht gleich mal einen an
-
ick sag nur meine Thripse
@einsdreisieben
-
Die Sauberkeit wird leider oft unterschätzt!
Wie oft komm ick von draußen und werf gleich mal nen Blick bei den Mädels rein
Irgendwann kommt die Retourkutsche...
Irgendwo schwirrt hier noch der Hygieneplan von Purolyt rum
Zur Not fotografier ick den nochmal
das wär nett !!
aber im normal fall schau ich nur nach dem aufstehen rein, bzw hol sie raus zum foto machen, dann haben sie für den rest des tages ruhe von mirder kleine Venti hat übrigens ne Kontrollleuchte hYgro's
nein keine kontrollleuchte !
Thondra, helikopter mal weniger
so viel wie heute hab die ganzen letzten tage nicht reigeschaut,
welche temps haste eig drinnen? wenn ich fragen darf?
jeztt grade eben hat sie 24,6 grad und 45% RLF - so warm is aber selten, war grad am frieren, heizung dreh ich gleich wieder runter
nachts sinkt die temp dann auf 19-21 grad und ca 55% - ausser ich bin munter, dann ned so viel
habs aber eher trocken im winter zuhause ... also so 40 bis 55 % - mehr wirds ned , und zihet die frische luft aus meinem raum rein -
ick wusste doch das die wegen dir ausverkauft waren
stand in der Chatbox die Woche
-
fussboden heizung?
-
die schimmert durch das rote Gehäuse neben dem Knopf
-
fussboden heizung?
nein, aber nur 1 meter zwischen einzugsloch und heizung
-
lampe ist gleich für alle? voder verschiedene drinnen? aber bei deiner zelt grösse sollte es nicht das prob sein
-
hast noch nen kleines Stück Schlauch um die Zukunft innen näher zum Filter zu leiten? Hat Karler auch schonmal empfohlen anfangs der Veggi
-
ick wusste doch das die wegen dir ausverkauft waren
stand in der Chatbox die Woche
Hahaha Ja hab auch gesehen das sie ausverkauft sind
Danke nochmal
auch wenn noch nicht im Einsatz, bin da sehr zuversichtlich und positiv optimistisch das sie etwas sind, das mir noch fehlte
-
lampe ist gleich für alle? voder verschiedene drinnen? aber bei deiner zelt grösse sollte es nicht das prob sein
alle die gleiche lampe, hab sie diagonal hängen grad, also von hinten rechts nach vorne links, alle pflanzen stehen eigentlich direkt drunter, ca 25 cm bis 30 cm abstand
hast noch nen kleines Stück Schlauch um die Zukunft innen näher zum Filter zu leiten? Hat Karler auch schonmal empfohlen anfangs der Veggi
nein leider nicht
hab aber nochmal geschaut (beim lichtproblem) und die sind ca 20 cm unterhalb des untersetzterskönnt die töpfe natürlich auf den boden stellen ? würde das was bringen ? jetzt hab ich sie ja erhöht, weil ich mich so ungern bücken muss
-
gestern hab ich die beiden untersetzter noch platz tauschen lassen
vielleicht gefiel den mikrigen der platz bei der tür nicht
ich habe heute, die untersetzter nochmal geschrubbt
und ein bisschen die blätter auseinander gezogensoweit so gut
die 2 schönen, beachte die kleine, wo der kopf ab ist, wie schön die treibt !und meine neuen kümmerlinge, wobei die kleine eigentlich gar ned soooo übel beinand ist ... aber die grosse, hm
die kleine hat einen etwas unschönen knick im stamm, da war ich wohl zu forsch mit runter pinnen
aber auch hier neue triebe, ja sogar die grosse hat neue mini mini triebe bei den gelben blättern -
foto update, die 2 schönwachsenden, die spriessen wie wenns frühling wär !
einzelfotos, weil ich so baff bin über all die neuen triebe !
die 2 die nicht so gern wachsen wollen ...
die kleine hat sich glaub ich erfangen, da tut sich was, die wächst weiter ....
aber die grosse, da tut sich GAR nix, seit tagen keine neuen blätter an der spitze -
Warum verbiegst du dein Pfanzen so ?
Entschuldige die evtl dümmliche Frage
-
ist Zen - für die Bonsai
-