2x kritical bilbo - 2x skunk xxl (bonsai ?)
-
-
das kenn ich
aber ich hab auf pines anraten nur die tabs und flüssigkeit für die blüte, also brauch ich da noch pineaples hilfe dazu, wann ich das erste tab reinstecken soll -
heißt es nun orgetrex oder orgatex , wenn die es selbst nicht wissen
-
für mich als laie steht da drin, beim umtopfen in den endtopf entsprechende menge an tabs hinzufügen.
-
für mich als laie steht da drin, beim umtopfen in den endtopf entsprechende menge an tabs hinzufügen.
soweit war ich auch schon, ich will vom experten der mirs empfohlen hat, ne aussage dazu
-
ok ....
-
kannste ruhig schon nen halben tab rein stecken oder sind das schon die endpötte?wenns die endpötte sind kannste schon soviele tabs reinkloppen wie der herrsteller angibt
-
kannste ruhig schon nen halben tab rein stecken oder sind das schon die endpötte?wenns die endpötte sind kannste schon soviele tabs reinkloppen wie der herrsteller angibt
ne ... das sind jetzt die 4 liter, sind erst am 9.2. umgetopft worden
die kleine töpfchen haben ca 250ml oder 300 oder 500 ka ahnung
ok, dann 1/16 oder 1/8 jenachdem wie ich schneide in die ganz jkleinen ? -
pineapple noch ne frage
die kleinen töpfe bleiben ja klein, damit auch die pflanze klein b leibt, muss ich da dann jetzt mehr düngen als die pflanzen in den grossen töpfen ?oder würden dann die pflanzen in kleinen töpfen aber viel dünger oben grösser werden ?
-
28
tja, einige sind scheinbar happy - andre nicht so sehr
jedenfalls hab ich jetzt die zerkleinerten biotabs in die pötte gedrückt
im kleinen ging es relaiv leicht rein, kein geräusch von wurzeln, schaut a bissi schlapp aus
(gestern wurden alle gegossen)
die grosse, die wächst jetzt etwas motivierter, aber da war gar kein wurzelwiderstand zu spüren.hab oberhalb der tabs ganz wenig wasser drauf gegebn
ansonsten, lass ich sie mal in ruhe, bis morgendie grosse hier die spriesst ... voller lebensfreude HAHA
die kleine lasst auch die blätter hängen
beide haben auch biotab anteile bekommenauch hier nur ganz leicht oberhalb der tabs gegossen, so nen schluck halt
und da sie sowieso schon traurig ist, hab ich ihr a paar blätter entfernt.
ja, ich bin grausam ... aber sie soll ein minibusch werdenund die teile sind geschnitten worden
was brauch ich um setzlinge zum wurzeln zu bekommen ?
das wochenende überlebens sicher im schnapsglas, aber danach, will ich ihnen doch eine existenzchange gebenhier die rückseite und nochmal von oben
die grössten blätter abnehmen ?
und dann was kaufen gehen damit sie eine chance haben ? -
für die brauchst nix mehr, die haben zu viel Luft gezogen!
Schneiden und sofort ins Wasser! Leitungswasser reicht erstmal...
Und dann kannst dich nach und nach um jeden Steckling kümmern! Schräge Schnittfläche herstellen Clonex oder sonst welche Zaubermittel aka Wurzelstimmulator nutzen und dann gleich wieder ins Wasser oder ins Medium deiner Wahl 😉
Dann wird das auch was Thondi
-
Und Hände waschen und desinfizieren
-
für die brauchst nix mehr, die haben zu viel Luft gezogen!
Schneiden und sofort ins Wasser! Leitungswasser reicht erstmal...
Und dann kannst dich nach und nach um jeden Steckling kümmern! Schräge Schnittfläche herstellen Clonex oder sonst welche Zaubermittel aka Wurzelstimmulator nutzen und dann gleich wieder ins Wasser oder ins Medium deiner Wahl 😉
Dann wird das auch was Thondi
danke
clonex bestellt, sollte bis mittwoch da sein
wenn das so weitergeht, hab ich eine riesen menge stecklinge die alle aus mini mini köpfchen wachsen LOL
hab inzwischen 4 da im schnapsglas
und die kann ich einfach so dann in BB light mix reintun ? und dann beten ?edit, werd sie wohl doch ins wasser geben, dann fällt die frage weg wann und wieviel ich die giessen muss, und seh auch die wurzelchens dann
-
giessen im wasserglas fällt weg
-
Ich habe die immer in Composana Kräuter und Anzuchterde gepackt, das lief bisher super. Habe auch mal lightmix untergemischt bei den letzten und da hatten ein paar rumgemuckt, weiß jetzt nicht ob es daran liegt.
-
Achja was ich noch sagen wollte, habe echt einige in Wasser gewurzelt. Doch viel bessere Ergebnisse mit Eazy Plugs. Die wurzeln viel schneller und schöner!
-
in Wasser Wurzeln, krass, dann bist du echt die Erste die ich kenne, wo es geklappt hat
----> wie du schön zum bewurzeln mit Erde schreibst, es ist ja echt kein hexenwerk ne?^^
Einfach rein stecken und Luftfeuchtigkeit ist am Anfang wichtig
-
wie feucht soll/muss die erde sein zum reinstecken ?
ich hab da so runde dinger, die zum anzüchten eigentlich sind
da hab ich gelesen, quellen lassen, ausdrücken, seed oder steckling rein, warten
denke mal da soll ich oben drüber nen glas stellen dann ? -
Ich habe Sie in so kleinen Gewächshäusern, habe ich mal mit eazy plugs zusammen gekauft. Super praktisch!
-
war am überlegen, dann hab ich gesehen, dass die auch mit diesen scheiben zum quellen kommen ....
blöderweise hab ich natürlich meine zerschnibbelten wasserflaschen wieder weggeschmissen -