2x kritical bilbo - 2x skunk xxl (bonsai ?)
-
-
auf den „Bonsai" bin ick besonders gespannt wenn die dann mal umgestellt werden!
da fällt mir auch gleich wieder der hier ein, nur das dein Dünger der Stretch sein wird
-
auf den „Bonsai" bin ick besonders gespannt wenn die dann mal umgestellt werden!
da fällt mir auch gleich wieder der hier ein, nur das dein Dünger der Stretch sein wird
ich hab echt schiss vor dem stretch der bonsais HAHA
aber ich werd die auch in der blüte gnadenlos nach unten biegen wenns zu hoch kommen
noch sind sie ja immer noch überschaubar klein -
-
na den stress bekommste sicher ,weil ja jetzt reg samen hast un keine autos mehr die können sich schon sehr hoch strecken.^^
-
na den stress bekommste sicher ,weil ja jetzt reg samen hast un keine autos mehr die können sich schon sehr hoch strecken.^^
ich glaub das sind beide indica lastig
die bonsai - skunk xl - der war ... halbes zelt hoch, aber da hab ich ihn ja im 11liter pot und nix gebogen oder gebunden ...
ich HOFFE dass die beiden grossen auch klein und buschig werden ... wobei ja viel rausgeschnitten wird, das fast nur headbudds über bleiben ... vor DENEN hab ich schiss, da ist nicht viel platz zur lampe
die theorie wär ja klasse gewesen, praktisch hab ich den stretch ausser acht gelassen in meinem eifer -
lol...das wird noch lustig werden, wenn die losschiessen
-
-
Thondi, lässte die pötte sehr leicht werden bei den grossen ? Hatte noch nie Stofftaschen, hab aber den Eindruck das die ordentlich Durchsatz haben--- wann haste das letzte mal wieviel gegossen ?
-
Thondi, lässte die pötte sehr leicht werden bei den grossen ? Hatte noch nie Stofftaschen, hab aber den Eindruck das die ordentlich Durchsatz haben--- wann haste das letzte mal wieviel gegossen ?
die hab ich seit umtopfen noch gar nicht gegossen, ich hab keine ahnung wie leicht die töpfe werden ... aber ich hab jetzt mal 5 liter auf beide verteilt, und werde noch mal 1,5 pro pott draufgeben .... das sollte dann ausreichend sein
ist auch mein erstes mal mit stoffpot, mal schaun wie sich das tut ! -
Ähhhh, noch ne klitzekleine Frage... wie löst du den Höhenunterschied ?
die grossen nach links gestellt und rechts ein Podest bauen mit ner Platte drauf die fast bis an die Stiele der grossen geht ? glaub du musst dir schon was einfallen lassen das das chaos halbwegs harmonisch abgeht....
-
Ähhhh, noch ne klitzekleine Frage... wie löst du den Höhenunterschied ?
die grossen nach links gestellt und rechts ein Podest bauen mit ner Platte drauf die fast bis an die Stiele der grossen geht ? glaub du musst dir schon was einfallen lassen das das chaos halbwegs harmonisch abgeht....
ich bin mir noch nicht sicher
es kam 1 von 3 szenarien, alle überleben
soweit hab ich noch n icht vorgedacht
entwerder werde ich tatsächlihc untersetzer kaufen, und makramee netze dran machen
und die dann von oben runter hängen lassen ...
was aber bei den bonsai ned funktionieren wird, die könnte ich auf einer latte die hinten von rechts nach links liegt draufstellen ... würden 3 bis 4 pöttchen draufpassen
der rest muss dann hängen schätz ich ...
mein mann sagt, balkon wöre noch eine alternative ... bissi die nachbarn narrisch machen
leider erwarten wir bis zu -20 grad - somit ist das derzeit keine alternative ...
naja - ich gestehe, ich hab noch keinen richtigen plan ... es macht mein hirn sausen wenn ich mir darüber den kopf zerbreche ...
wird also eine aktion in letzter minute wenn die triebe der grossen pflanzen die lampe erreichen: D: D
-
soll ich die grossen mal zwischendurch entlauben ? die ganzen mini triebe die ich nicht haben will weg tun ?
-
Thondra schau mal, die zwei grossen bearbeitest du so das die Triebe nicht viel über den Topfrand rauslugen, die Hauptspitze führste am Topfrand lang, bei dieser aktion schauste schonmal was alles an kleinen kurzen trieben weg kann, würde schauen ob du auf 8 Triebe kommst die gleich hoch nach oben wachsen
-
Thondra schau mal, die zwei grossen bearbeitest du so das die Triebe nicht viel über den Topfrand rauslugen, die Hauptspitze führste am Topfrand lang, bei dieser aktion schauste schonmal was alles an kleinen kurzen trieben weg kann, würde schauen ob du auf 8 Triebe kommst die gleich hoch nach oben wachsen
und dass jetzt wo ich grad in vapi angeschmissen hab HAHAHAHA
hoff ich futzel ned zu viel weg -
also es müssen ja nicht genau 8 sein, die gleiche höhe wär halt toll
2 Eimer und ein Brett drüber und schon haste ne tribüne für 5-6, oder ?
-
also es müssen ja nicht genau 8 sein, die gleiche höhe wär halt toll
2 Eimer und ein Brett drüber und schon haste ne tribüne für 5-6, oder ?
gute idee !!
ja da die äste nicht viel weiter sind als die pötte, könnten eventuell tatsächlich 2 eimer auf eimern reingehen ... danke für die idee ! -
zum giessen der Stofftöpfe - lass die ned zu sehr austrocknen. Brauchst sonst recht lange zum nachgiessen.
Die regulieren sich selber, fleissig giessen ist kein Problem sondern im Gegenteil.
Trocknen auch anders, schneller
-
sollten aber ned auf Boden aufliegen.
-
zum giessen der Stofftöpfe - lass die ned zu sehr austrocknen. Brauchst sonst recht lange zum nachgiessen.
Die regulieren sich selber, fleissig giessen ist kein Problem sondern im Gegenteil.
Trocknen auch anders, schneller
ich hab grad 7,5 liter gehabt und die beiden damit gegossen, ich glaub die vertrügen noch mehr, aber ich hab nur 5 cola flaschen derzeit ... und frisches wasser will ich ned reinschütten, kann dann morgen nochmal die gleiche menge nachgiessen wenns sein sollte
also die töpfe sind jedenfalls nicht feucht ... ganz unten kann ich ned schaun, die sind jetzt schwer HAHA
-