da rennt die abluft, die kann ich aber jetzt abdrhen, weil kümmerling is geerntet
und es rennt der ventilator

2x kritical bilbo - 2x skunk xxl (bonsai ?)
-
-
hängen da zwei lampen drinnen? weil links sind die etiketten total „gelblich“ und recht funktioniert der weißabgleich irgendwie.
+ zusätzlich würde ich in den Stadium der Pflanzen eher 1 ne 20 Watt Philipp e27 6500k drüber hängen
Besseres Licht für die vegi und spart sogar Geld^^
-
da rennt die abluft, die kann ich aber jetzt abdrhen, weil kümmerling is geerntet
und es rennt der ventilatorAbluft in jedem Stadium eigentlich immer laufen lassen
Wenn das Zelt zu ist und du keine Abluft hast, steigt die Luftfeuchtigkeit rapide
Hängt der afk mit im Zelt, ist das doppelt negativ weil der auch richtig leidet dann
-
ahhhhhhhhhhhhhhhh ok, dann lass ichs an
-
kannst ja, wenn du kannst, auf minimum runter drosseln
Also das würde ich sowieso machen, wenn es möglich ist, aktuell
-
ok, kommt nur noch ein hauch luft oben raus, aber zieht das zelt immer noch nett einwärts ... und bin glaub ich auf 2% LOL
-
die die keine Bonsai werden würd ich bis zu den Keimblättern beim umtopfen einbuddeln. Irgendwann zeigt der Wind schon seine Wirkung
-
ah das war der plan
dazu hab ich aber eine frage
ich will die ja direckt beim austritt seitwärts biegen, soll sie da nicht doch ein paar cm rausschaun, damit ich nicht die ersten blätter biege ? -
ja das wäre nicht dumm
-
ok, dann nur halb einbuddeln
hab mal die seiten vertauscht - damit ned vielleicht das licht kaputt ist auf einer seite, mal guggen ob die morgen noch höher sind, oder die andren nachwachsen -
Hey Thondra, bin jetzt auch dabei. Ich schnapp mir n Stuhl und setz mich dazu
Lass wachsen
-
also die bilbos wollen hoch hinaus
jetzt hab ich sie aber endgültig fest ins orchideen stäbchen gefesselt LOL
die ganz links wurde wieder von mir herumgedreht, sie lag schon wieder flach, ihre nachbarin auch ...
aber die blätter schaun schön aus !
hYgro's die erde ist schon wieder trocken, blätter hängen noch nicht, aber ich weiss nicht ob ihnen das bis morgen früh ohne wasser gefallen wird
die ganz links schaut mir schon etwas müde ausdas foto hat zu viel gelbstich, zu sehen an meinem tisch, der ist nicht so dunkelgelb, eher nachgedunkeltes ahorn
-
würd sie umtopfen und tiefer setzen wen du kannst.
-
würd sie umtopfen und tiefer setzen wen du kannst.
soll ich nicht warten bis sie gewurzelt haben ?
jetzt können sie eh nimmer umfallen
gewachsen scheinen sie nicht zu sein seit gestern .-... also in die höhe, nur mehr blätter -
aber die blätter schaun schön aus !
hYgro's die erde ist schon wieder trocken, blätter hängen noch nicht, aber ich weiss nicht ob ihnen das bis morgen früh ohne wasser gefallen wird
die ganz links schaut mir schon etwas müde ausIch würde noch nicht gießen, aber es sind deine Babys
Ich kann einfach nicht glauben das die heute schon wieder trocken sein können
Außer es liegt am Substrat und das kann einfach nix speichern.
Sieht aber eigentlich gut aus
Noch wer ne Meinung zum Thema gießen
?
-
so, hab gestern abend vor dem niederlegen noch schnell eine bilbo umgetopft
richtig viele wurzeln hatte sie noch nicht, aber sah so jämmerlich aus mit ihrem langen stengel ...
was mich etwas nervös macht, sind ihre etwas gerollten blätter
ist das normal ?ansonsten bin ich noch zufrieden bisher
a bissl gas geben könntens jetzt aber dann schon ... -
Die richtigen sich schon wieder auf
Nach dem umtopfen sollte man die Erde aber eigentlich nur angießen und nicht komplett drüber schütten, aber das Thema mit dem Gießen hatten wir ja schon
-
erde nimmt noch ned so viel auf .... hab da gestern bissl zeig gespart vorm schalfen gehen und nicht so richtig mit wasser durchgematscht ....
hoffe das bereue ich nicht noch, die kleinen wurde das wasser ja wirklich gematschtdie linke hatte aber auch vor dem umtopfen schon so eingerollte blätter, hab extra noch nach hinten geschaut ....
-
jetzt im größeren Topf wird das schon werden
Einfach jetzt paar Tage einfach genau so stehen lassen.
Mehr kann man eh nicht tun
Dann wird das schon
-
will sie schon wieder ernten gell
das ganze gedönse dazwischen kann von mir aus wegbleiben HAHA -