1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

3x Gorilla Glue u. 1x Bangi Haze: LED, 60x60x180

• AerosolAchim
  • 13. Januar 2021 um 12:55
  • Wespentaille
    MITGLIED
    Reaktionen
    407
    Trophäen
    1
    • 14. Juni 2021 um 16:03
    Zitat von AerosolAchim

Heute sind es genau 8 Wochen seit Zählung. Wobei die ersten häärchen schon vorher da waren (1-2 Wochen) und ich dann erst das Licht auf 12/12 gestellt habe. Bin mir echt unsicher. Alle thrichome sind milchig weiß.

same here, hab dann 3 wochen später geerntet, also 11 wochen ! und waren nur 1/4 bernis...

• weedsmokeson
    MITGLIED
    Reaktionen
    377
    Trophäen
    1
    • 14. Juni 2021 um 16:17

Ich bin mit meiner Gorilla Glue auch in Blütewoche 9 - Mir ist zu wenig bernsteinfarben dabei, daher werde ich noch warten, da geht noch was. Die legt gegen Ende noch ordentlich zu...da kommts auf zwei Wochen hin oder her auch nimmer an.

Allerdings schrumpft ein Headbud, das kann ich mir nicht recht erklären plant01

• Wespentaille
    MITGLIED
    Reaktionen
    407
    Trophäen
    1
    • 14. Juni 2021 um 16:27
    Zitat von weedsmokeson

Allerdings schrumpft ein Headbud, das kann ich mir nicht recht erklären plant01

Phuck, das is schimmelalrm, guck da ma genauer, am besten vorher mit der schere abschneiden ;)

• redman
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.935
    Trophäen
    4
    • 14. Juni 2021 um 17:26

Höhere Temperaturen helfen auch bei der Reifung 😉

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 14. Juni 2021 um 22:25
    Zitat von Wespentaille

Phuck, das is schimmelalrm, guck da ma genauer, am besten vorher mit der schere abschneiden ;)

Oder thondra früh-pflück Alarm :D

• AerosolAchim
    MITGLIED
    Reaktionen
    60
    Trophäen
    1
    • 15. Juni 2021 um 10:49
    Zitat von weedsmokeson

Mir ist zu wenig bernsteinfarben dabei, daher werde ich noch warten, da geht noch was.

Wie viel soll es denn nach deinem Geschmack her sein? Ich warte dann auch noch maö ab. Fahre leider nur Anfang nächsten Monat für 5 Tage weg. Ma sehen, ob das mit dem trocken dann rechtzeitig was wird. Habe ein wenig Angst 5 Tage nicht prüfen zu können.

• weedsmokeson
    MITGLIED
    Reaktionen
    377
    Trophäen
    1
    • 15. Juni 2021 um 23:55

Naja, was man so liest, je nach vorliebe. Der sweet Spot scheint zu sein, wenn 25% bernsteinfarben sind...habe aber auch keine Erfahrung :)

• Thondra
    PRO-MITGLIED
    Reaktionen
    2.331
    Trophäen
    5
    • 16. Juni 2021 um 01:46
    Zitat von Stiffy

Oder thondra früh-pflück Alarm :D

das war testen, wann der richtige zeitpunkt zum ernten ist :D

na gut dass ich da jetzt endlich mal gelesen hab, bei mir spriesst ja auch grad eine gorilla glue :)
    na ich bin gspannt, werd ich wohl meine morgen umtopfen, die hat auch so 2 blätter mit blass zwischen den adern.

Zitat von AerosolAchim

Wie viel soll es denn nach deinem Geschmack her sein? Ich warte dann auch noch maö ab. Fahre leider nur Anfang nächsten Monat für 5 Tage weg. Ma sehen, ob das mit dem trocken dann rechtzeitig was wird. Habe ein wenig Angst 5 Tage nicht prüfen zu können.

hast noch akutelle fotos ?
    5 tage trocknen unter richtigen bedingungen sollte doch problemlos möglich sein ?
    zu grosse buds mit schimmelgefahr einfach in kleine knubbel schneiden :D

decarboxylieren (schreibhilfe)

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 16. Juni 2021 um 07:11

Ich hab die killerglue getestet (ak47 x gg4). Brutal starker scheiss. Das ist mein einziger strain,der mir gleich beim ersten joint die lichter ausmacht

• weedsmokeson
    MITGLIED
    Reaktionen
    377
    Trophäen
    1
    • 16. Juni 2021 um 14:41
    Zitat von Stiffy

Ich hab die killerglue getestet (ak47 x gg4). Brutal starker scheiss. Das ist mein einziger strain,der mir gleich beim ersten joint die lichter ausmacht

Mir hat schon gg4 ohne ak47 gereicht smoke01

• PREMIUM WERBUNG
  • AerosolAchim
    MITGLIED
    Reaktionen
    60
    Trophäen
    1
    • 18. Juni 2021 um 11:39

66

Läu Läu Läuft super! Bisschen zu Hohe Luftfeuchtigkeit momentan, aber die Buds werden dicker und dicker. Das Mit der Luft liegt halt an der Umwelt. Speziell die Tage steht Gewitter an, da ist es schwer trockene Luft zu bekommen. Na was meint ihr, wann kann ich ernten?

Ich bräuchte noch paar Tipps/Links zu DIY Trocknungsmöglichkeiten. Jemand ne Ahnung welchen Stoff ich als Netz zum trocknen Zweckentfremden könnte zB ausm Baumarkt oder vielleicht sogar Bekleidungsgeschäften? kiffer02

Momentan gebe ich keinen Dünger mehr. Das Wasser bekommt ein wenig CalMag und gaaanz wenig PH-Down, weil der PH-Wert sonst deutlich zu hoch wäre. Temperatur liegt bei 23-26°c und die RLF beträgt 50-76%.

Bilder

• 8ba37a72af8c8160b.jpg
      • 180,55 kB
      • 1.280 × 853
    • 1f2a9d16dd43cd41e5.jpg
      • 95,71 kB
      • 1.280 × 853
    • 1bf76bdcd7b82106e67d75d.jpg
      • 171,42 kB
      • 1.280 × 853
    • 8f622efc3b9ca56.jpg
      • 161,46 kB
      • 1.280 × 853
    • 89d19c9ac2a6e68cf7b60.jpg
      • 29,04 kB
      • 648 × 864
    • 083b220.jpg
      • 35,62 kB
      • 648 × 864
    • abe2ee1a41aceb08f1.jpg
      • 37,63 kB
      • 648 × 864
  • weedsmokeson
    MITGLIED
    Reaktionen
    377
    Trophäen
    1
    • 18. Juni 2021 um 12:41
    Zitat von AerosolAchim

66

Läu Läu Läuft super! Bisschen zu Hohe Luftfeuchtigkeit momentan, aber die Buds werden dicker und dicker. Das Mit der Luft liegt halt an der Umwelt. Speziell die Tage steht Gewitter an, da ist es schwer trockene Luft zu bekommen. Na was meint ihr, wann kann ich ernten?

Ich bräuchte noch paar Tipps/Links zu DIY Trocknungsmöglichkeiten. Jemand ne Ahnung welchen Stoff ich als Netz zum trocknen Zweckentfremden könnte zB ausm Baumarkt oder vielleicht sogar Bekleidungsgeschäften? kiffer02

Momentan gebe ich keinen Dünger mehr. Das Wasser bekommt ein wenig CalMag und gaaanz wenig PH-Down, weil der PH-Wert sonst deutlich zu hoch wäre. Temperatur liegt bei 23-26°c und die RLF beträgt 50-76%.

Ganzschön was los in Deinem Zelt ;) Ja, hohe Luftfeuchtigkeit und auch Temperatur ist die letzten Tage wirklich ein "Problem (?)". Mein Temperatursensor ist ganz oben in der Box und zeigt gerade oft 30C° an, was für meinen Geschmack zu hoch ist. Da hilft nur Morgens die komplette Bude Lüften, dann alles dichtmachen und erst Abends wieder öffnen. - Dann bleibt die Temp bei Licht in der Box bei ca. 26C°.

Bei zu hoher Luftfeuchte hilft nur, den Luftdurchsatz zu erhöhen oder etwas weniger gießen - 76% wäre mir deutlich zu viel (Schimmelgefahr?). Ich versuche 50% zu halten, ist aber auch oft darunter wenn nicht mehr soviel Wasser im Topf ist.

Ich bin wie gesagt selbst Anfänger (und etwas detailreichere Trichom-Fotos wären auch hilfreich), bei dem was ich sehe, würde ich aber noch etwas warten. Du willst (korrigiert mich!) maximal viele milchige Trichome haben und sowenig klare (=unreife) wie möglich. Maximal milchig gibts aber nur in Kombination mit einigen bernsteinfarbenen - daher würde ich den Mädels noch etwas Zeit geben.

Ich lass meine Pflanze auch nochmal eine Woche stehen, da meine Trichome sich bisher ebenfalls noch nicht groß geändert haben - die Pflanze saugt aber grad die letzten Nährstoffe auf, sehe ich an den gelber werdenden Blättern.

Zum Thema Trocknen: Ich stell mir das so vor, dass ich einfach die getrimmten Stengel mit den Buds dran mit etwas Draht an meiner Querstrebe (Aufhängung der Lampe) hänge :) Wie gut das klappt - keine Ahnung ^^

• AerosolAchim
    MITGLIED
    Reaktionen
    60
    Trophäen
    1
    • 18. Juni 2021 um 13:10
    Zitat von weedsmokeson

(1) Da hilft nur Morgens die komplette Bude Lüften, dann alles dichtmachen und erst Abends wieder öffnen. - Dann bleibt die Temp bei Licht in der Box bei ca. 26C°.

Bei zu hoher Luftfeuchte hilft nur, den Luftdurchsatz zu erhöhen oder etwas weniger gießen - 76% wäre mir deutlich zu viel (Schimmelgefahr?).

(2) etwas detailreichere Trichom-Fotos wären auch hilfreic, bei dem was ich sehe, würde ich aber noch etwas warten.

(3) Ich lass meine Pflanze auch nochmal eine Woche stehen

(4) Zum Thema Trocknen [...]

Ich gliedere deine Antwort mal in vier Punkte, um angemessen drauf einzugehen. (1) Sollte ich auch machen. Das Problem, was für den Alltag seeehr gut ist, ist nur dass es hier in meinem Keller zwar fast 10 Grad kühler ist als draußen, dafür aber auch mehr RLF. Das ist in Kellern glaube ich ganz normal. D.h. meine Zuluft ist immer ein wenig feuchter. Ich bleibe am Ball und hoffe dass sich kein Schimmel bildet. Vielleicht wird es die Tage ja wieder trockener. Zu (2) leider bin ich mit dem Smartphonemikroskop noch nicht so gut, da brauche ich noch paar Grows ;) Du hast dich aber anscheinend detaillierter informiert als ich, da profitiere ich jetzt von dir. Wie meinst du, kriege ich denn bessere Fotos hin? (3) Jop mach ich auch! (4) Das ist eine gute Option, ich dachte aber, dass ich die unteren buds noch nachreife und deshalb einen Karton in der Box installiere. Deshalb suche ich nach einem Netz, dass ich in einem Karton anbringe. Wie diese Trocknungsnetze, blos DIY im Karton.

• weedsmokeson
    MITGLIED
    Reaktionen
    377
    Trophäen
    1
    • 18. Juni 2021 um 13:25

Tipp zum Zitieren: Du markierst den Text, dann erscheint ein Popup mit "Zitat Einfügen" :)Dann kannst Du gezielt auf die einzelnen Textparts antworten..

Zitat von AerosolAchim

(1) Sollte ich auch machen. Das Problem, was für den Alltag seeehr gut ist, ist nur dass es hier in meinem Keller zwar fast 10 Grad kühler ist als draußen, dafür aber auch mehr RLF. Das ist in Kellern glaube ich ganz normal. D.h. meine Zuluft ist immer ein wenig feuchter. Ich bleibe am Ball und hoffe dass sich kein Schimmel bildet. Vielleicht wird es die Tage ja wieder trockener.

Ich würde mir an deiner Stelle einen kleinen Luftentfeuchter holen - weil wie Du sagst, du saugst ja dann auch feuchte Luft an. Ansonsten ist ein Keller bei der Hitze natürlich super :)

Zitat von AerosolAchim

(2) leider bin ich mit dem Smartphonemikroskop noch nicht so gut, da brauche ich noch paar Grows ;) Du hast dich aber anscheinend detaillierter informiert als ich, da profitiere ich jetzt von dir. Wie meinst du, kriege ich denn bessere Fotos hin?

Also das Optimum hab ich auch noch nicht - Das Carlson hier mit "Smartphone Halterung" ist ganz ok und günstig.

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    Carson MicroFlip Taschenmikroskop Vergrößerungsbereich LED Beleuchtungsfunktion
    . Man kann es mit ner kleinen Klemme/Schraubzwinge dann gut am Tisch festmachen, damit das nicht so Wackelig ist. Wenn Du allerdings ein sehr großes Smartphone hast, dann hält der Befestigungsclip vermutlich etwas schlechter, ansonsten kriegt man gut Ergebnisse! Ich Schnippel halt immer eine Ecke von der Pflanze weg, im Schrank sehe ich mit dem Ding nicht viel.

Zitat von AerosolAchim

Das ist eine gute Option, ich dachte aber, dass ich die unteren buds noch nachreife und deshalb einen Karton in der Box installiere. Deshalb suche ich nach einem Netz, dass ich in einem Karton anbringe. Wie diese Trocknungsnetze, blos DIY im Karton.

Gute Idee, d.h. du schneidest erst z.B. die Headbuds und lässt den Rest noch stehen? Stresst das die Pflanze dann nicht extrem? :/

• snipp
    MITGLIED
    Reaktionen
    12.567
    Trophäen
    3
    • 18. Juni 2021 um 13:35
    Zitat von weedsmokeson

Ich würde mir an deiner Stelle einen kleinen Luftentfeuchter holen - weil wie Du sagst, du saugst ja dann auch feuchte Luft an. Ansonsten ist ein Keller bei der Hitze natürlich super

schliesse mich dem an. :thumbup:

• AerosolAchim
    MITGLIED
    Reaktionen
    60
    Trophäen
    1
    • 18. Juni 2021 um 15:20
    Zitat von snipp

schliesse mich dem an. :thumbup:

Ist leider in keinem Fall drin (Sin Dinero). Habe auch sonst nicht ganz solche Werte. Ich habe jetzt die Lüftung auf Max gedreht, und achte darauf nur in den Morgenstunden zu lüften. Ich denke, damit krieg ich das in Griff. Außerdem bin ich mi dem Run ja bald fertig. Nächstes Mal fange ich einfach einen Monat früher an.

• weedsmokeson
    MITGLIED
    Reaktionen
    377
    Trophäen
    1
    • 18. Juni 2021 um 15:42
    Zitat von AerosolAchim

Ist leider in keinem Fall drin (Sin Dinero). Habe auch sonst nicht ganz solche Werte. Ich habe jetzt die Lüftung auf Max gedreht, und achte darauf nur in den Morgenstunden zu lüften. Ich denke, damit krieg ich das in Griff. Außerdem bin ich mi dem Run ja bald fertig. Nächstes Mal fange ich einfach einen Monat früher an.

Eventuell kannst ja einfach irgendwas in die Box stellen, was Feuchtigkeit bindet. Aber ich hab KEINE Ahnung obs das bringt, nur ne fixe Idee.

Eine Schüssel Salz oder Reis bindet Luftfeuchtigkeit anscheinend sehr gut. Wie gesagt kann quatsch sein, aber eventuell hilfts :)

• snipp
    MITGLIED
    Reaktionen
    12.567
    Trophäen
    3
    • 18. Juni 2021 um 15:50

gibt hier auch Infos zu diy Entfeuchtung mit Salzen und ähnlichem.

• einsdreisieben
    Gast
    • 18. Juni 2021 um 17:14

rate ich dir aber von ab das ist nichts weiter als homöopatisch mit salz oder säckchen und so weiter.

Brauchst schon einen 200+ Watt entfeuchter wenn du ERNSTHAFT die RLF runterziehen willst. Wenn mir einer glaubhaft erklärt wie er mit selbst 100 x 25Kg säcken Salz und was auch immer genau so einen Effekt wie mit einem einzigen Entfeuchter hinbekommt, herztlichen glückwunsch dem schenke ich drei Growzelte, zwei SP250 eine TS3000 und 1000 Seeds. DIY muss nicht immer besser sein ehrlich gesagt. :rolleyes: Wir reden davon nen kompletten raum auf 30-40% RLF zu halten so dass innerhalb der Buds die RLF runtergeht und da gehts um schimmel in headbuds, also die gesamte Ernte steht auf dem Spiel. Wollt ihr da homöopatischen salzgurus vertrauen oder 200 euro in die hand nehmen und 20 euro für den Strom drauflegen ???

• Thondra
    PRO-MITGLIED
    Reaktionen
    2.331
    Trophäen
    5
    • 18. Juni 2021 um 17:20
    Zitat von einsdreisieben

rate ich dir aber von ab das ist nichts weiter als homöopatisch mit salz oder säckchen und so weiter.

Brauchst schon einen 200+ Watt entfeuchter wenn du ERNSTHAFT die RLF runterziehen willst. Wenn mir einer glaubhaft erklärt wie er mit selbst 100 x 25Kg säcken Salz und was auch immer genau so einen Effekt wie mit einem einzigen Entfeuchter hinbekommt, herztlichen glückwunsch dem schenke ich drei Growzelte, zwei SP250 eine TS3000 und 1000 Seeds. DIY muss nicht immer besser sein ehrlich gesagt. :rolleyes: Wir reden davon nen kompletten raum auf 30-40% RLF zu halten so dass innerhalb der Buds die RLF runtergeht und da gehts um schimmel in headbuds, also die gesamte Ernte steht auf dem Spiel. Wollt ihr da homöopatischen salzgurus vertrauen oder 200 euro in die hand nehmen und 20 euro für den Strom drauflegen ???

blöderweisen haben ned alle auf die schnelle 200 euro bereit ... oder können drauf verzichten ...

aber mit deinem angebot wär ich vorsichtig :P weil salz trocknet schon ziemlich schnell ...
    im sack tut sich halt ned viel, aber wenn du das am boden ausstreust, dick, dann geht das schon runter.

decarboxylieren (schreibhilfe)

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Black Forest

Core T. Son 8. Juni 2025 um 11:42
  • MAC - Miracle Alien Cookies (Ganja Farmer)

mrsalz 8. Juni 2025 um 11:02
  • Music- ich hör gerade... :)

Hoizhax 8. Juni 2025 um 10:56
  • indica lastige ladies strecken ?

Core T. Son 8. Juni 2025 um 09:37
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - June 2025

Core T. Son 8. Juni 2025 um 09:30

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Indoor
  • LED
  • Fem´s
  • 40x40
  • 50x50
  • 60x60x180

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, einem Tag, 11 Stunden und 43 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!