PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hanfblatt konservieren für Bilderrahmen

  • ich habs zwar schonmal versucht aber das blatt wird immer welk, schrumpelig und verliert die grüne farbe!


    gibt es irgendeinen trick um die blätter zu konservieren das zumindest ein wenig grün erhalten bleibt und das ganze im bilderrahmen ansehlich aussieht?

    ~Dancing @ Night~

  • ich hab das hier gefunden ...
    Rezept I


    10 Teile
    weißes Mehl mit 3 Teilen Borax mischen. Die Blumen in diese Mischung legen und damit bedecken. Nach zwei Wochen kann man die Blumen herausnehmen.


    Rezept II


    Die Blumen auf Waschpulver legen und vorsichtig mit Waschpulver bedecken. Mindestens 14 Tage lang ruhen lassen.
    Nachteil: Die Blumen riechen stark nach Waschmittel und das Waschmittel klebt teilweise an den Blütenblättern fest und lässt sich nur schwer entfernen.


    Rezept III


    Eine Mischung aus einem Teil Glyzerin und 2 Teilen Wasser herstellen und in eine Vase füllen. Die Mischung so hoch einfüllen, dass die Stängel 7-10 cm hoch darin stehen. Nach einer Woche sind die Blumen konserviert.

  • :D ich würd es einfach ma mit klarlack probieren....



    wenn nich einfach ma in nem buch pressen?
    so ham wir das in der grundschule gemacht

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • Ich habe die blätter genommen, in ein dickes Buch gelegt, und zugemacht.
    Das dicke Buche habe ich dann unter andere dicke Bücher gelegt..


    Ist eig. ganz gut geworden, nur das die grüne Farbe ein bisschen blasser geworden ist..

    A.C.A.B

  • jo, ich hab grad nochmal nachgeschaut:
    Spar dir den ganzen chemie scheiß :)


    Es muss noch nicht mal ein richtig dickes buch sein.


    hab hier noch 2 blätter vom letzten jahr (2wochen in nem buch gepresst, seit dem stehts einfach so im regal) und die sind auch nur farblich etwas schwächer geworden.
    Und riechen tun sie auch nicht mehr.


    also einfach, wie oben auch ganz gut beschrieben - in buch legen und gut ist

  • erinnerst dich an meine aktion in venezuela?


    hab einfach paar blÄtter in Laminier Plastik reingelegt und mitn Bügeleisen versiegelt... wenns dicht bekommst bleibts sogar halbwegs grün, sonst bleibts ansehbar aber die farbe geht raus...


    In Büchern plätten und trocknen haben wir ja in der Grundschule zuindest in Bayern ale mal mit verschiedenen Blättern gemacht lol

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Leg die in Silikon ein .... das müsste klappen mit organen und so die man für ausstellungen benutzt macht man das auch in so einem Flüssig-Silikon der dann in was weiß ich herz, lunge und hoden eindringt und das halt dann so konserviert :D müsste also mit pflanzen auch gehen !


    Also was lernen wir daraus ?
    Silikon macht das schon !!!! :idea: :D

  • warum einfach wenns auch umständlich geht? In ein Buch legen und mit HAARSPRAY (geheimtipp nummer 1) einsprühen, bleibt grün... trocken, aber grün...


    wichtig ist halt das es einiger maßen trocken is, wenn du das blatt an der luft aufhängst welkt es, deswegen das buch, telefonbuch zB. wenn trocken + glatt einfach einsprühen und nochma das spray trocknen lassen, dannach mach was du willst, aber nich weiterverkaufen an die nachbarsbuben, das is ungesund :)


    manche ticker versuchens ja irgendwie scheinbar genau so :>

  • PREMIUM WERBUNG
  • das is mal nen guter tipp mit de haarspray @beitragspunkt ol...


    aber wie was blätter verkaufen oder verschenken ungesund?? ... wenn ich ein schönes liebevoll haltbar gemachtes Blatt, sagen wir mal als souvenier verkauf oder verschenk unds einer dann echt raucht, jaaaa sooooo ein VOLLLDEPPPPPPPPPPP dem gehörts ja ned anders dann!!!! soll er haarspray rauchen mehr sag ich dazu ned, anstiften dazu würd ich sicher kein mal davon abgesehen dass ich garkein bock hätt grad so blätter zu konservieren, aber hey diese möchtegern superkiffer die blätter rauchen gehen ja noch und kann ja ned jeder wiessen wie gras produziert wird, aber nen eingerahmtes blatt rauchen dazu gehört mehr als nur ignoranz und dumheit....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • war auch nur ein späßken über die dealer die so strecken, assig halt.


    aber mal ernst gibt es denn eine reale chance jemanden dazu zu bringen so ein blatt zu rauchen das mit haarspray lackiert ist? ich glaube kaum ^^

  • ach mich hat mal jemand bei nem eiinaminierten blatt gefragt waru ichs ned geraucht hab und jemand anders hatte mal die ensthaft dämlich idee waru wirs ned wieder ausm plastik rausmachen iwie und rachen bis ich dem erklärt hab das bltter rauchen totaler unsinn ist... wenn so jemand findest oder son 60w glühbirnen grower oder so die rauchens auch noch mit haarspray da bin ich fast sicher, gibt leute die sind übelst aufn kopf gefallen glaub...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • HAST ja recht max.
    Vor ca fünf jahren dachte ich auch noch man könnte blätter rauchen als ich son hanf busch gesehen habe!!!! :D :wink:
    aber dann habe ich mich auch mal im i net erkundigt und siehe da
    nein das geht ja alles ganz anders :shock: und da wurden mir die augen geöffnet !


  • manche ticker versuchens ja irgendwie scheinbar genau so :>

    hmm meinst du damit das die das ott mit haarspray hmm strecken ? 8|
    oder einfach nur ein schöneren geruch oder halt (3 wetter ta**) ?(
    sowas giebs bei uns nicht... ;)

  • mit blättern funzt das auf jedenfall gnob hab ich vor 2jahren schon mal in amsterdam in nem giftshop gesehn :D


    und statt haarspray würd ich haarlack oder direkt klarlack nehmen mit richtigem lack is das für die ewigkeit konserviert


    und wer ne laminiermaschiene hat hat gewonnen der laminiert das blatt einfach :D

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • hi,,


    das mit der kerze ist echt ne coole idee,,,, hab ich damals in amsterdam nich gesehn! ich kenne nur den in kunststoff eingegossenen bud als schlüsselanhänger!


    aber das mit der kerze muss ich mal versuchen ..... wenn sie dann schon bis zur blüte runtergebrannt ist, dann riecht es auch noch lecker ;)

  • Ja verwende einfach immer das dickste Buch dafür aber gut ist auch über und unter das Pflanzen [lexicon]Blatt[/lexicon] immer noch Löschpapier oder so etwas zu legen .... Das ist auch gut wenn man zumbeispiel sehr Fleischige Blätter hat oder vieleicht einen Blühtenkelch mit Hartz damit es nicht im Buch fest Klebt......


    Ich verwende selber immer diese Methode wenn ich nach einem Grow eines der kleineren Blätter für meine Fiebel Konserviere.... Und Braun sind sie eigentlich noch nie geworden allerdings setze ich auch immer eine Lage des Breiten Klaren "Klebebands" darüber oder auch Tesa genannt......


    Ach so wichtig beim einkleben ist das Hanfb. erst auf denn Klebestreifen zu setzen und dann auf denn Buchrücken.... Aber es soll ja hier ein Bilderrahmen sein .... Und da würde ich wohl auch Klarlack verwenden....

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG