Wieso muss ich hier deinen job machen
Weil du es kannst und ich momentan nicht so viel Zeit für das Forum finde 😁😉
Wieso muss ich hier deinen job machen
Weil du es kannst und ich momentan nicht so viel Zeit für das Forum finde 😁😉
Die paar Mikroben da...im Wald ist es auch nicht immer feucht ....mögen es zwar feucht aber sollen relativ Resistenz sein...
Im Wald da sind die Räuäuäubääär---aber auch Pilze... DaweedusLongus benutzt du eigentlich welche ?
nochma hier bissl Werbung für´s Fioran --https://www.fioran.de/?gclid=CjwKCAj…8hoCJecQAvD_BwE
So, die Pflanze war wieder schön trocken und hab gegossen. Aber bereits nach einem Liter kam es wieder unten raus. Aber den Forum hab ich entnommen, dass ich mit 20% des Topfvolumens messen soll. Das wären ja dann 20 Liter oder?
Wie Sawatzki79 schon gesagt hat (und redman verdammt nochmal schon lange gesagt haben sollte!!! ) entweder setzt du den Topf jetzt in eine Schüssel mit Nährlösung und lässt den so lange drin stehen bis sich die Erde richtig vollgesaugt hat oder (was ich persönlich bevorzuge) du holst dir eine 100ml Katheterspritze und gießt mit der gaaaanz langsam. Das kann ruhig 2-3 Stunden dauern, 1-2 Pumpen leer machen und dann 10 Minuten warten. Bis die Erde gesättigt ist. Ab dann wieder warten bis die Erde schön angetrocknet ist und im "normalen" Gießintervall weiter.
@Phantom2 hat schon geschrieben, beim Umtopfen kann einiges schief gehen. Ist mir am Anfang ein paar Mal passiert und hatte da verschiedenste Formen von schlechtem Wurzelwachstum.
Mein Kardinalfehler war immer, daß ich nicht gewartet habe bis die Erde im kleinen Topf trocken genug war.
Ich habs immer mit normalen wasser gemacht Schmodder
Und danach mit nl getankt
Nee Wespe ...flo kommt mir nicht ins Haus
Nee Wespe ...flo kommt mir nicht ins Haus
also nutzt du keine Mykhos? zwischen flo und fioran ist schon ein gar grosser unterschied , übrigens
es ging ja um trockenresistenz und da sind Mykhos ja vorteilhaft-----um mal dein Wald Beispiel aufzugreifen
Wenn du einen Wachstumsstop bemerkst heisst das im Idealfall das sich "viel"unter der Erde abspielt...
Wird benutzt beim ersten umtopfen
Verspreche mir davon besseres anwurzeln etc...solln ja noch weitere Eigenschaften haben Wasserspeicherung oder den ganzen healthy Kram...
Da ich aber Erde trocken werde lasse erwarte ich davon nicht allzu viel
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».