PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gestrecktem Gras den Kampf ansagen

  • Seit Sommer 2006 reißen die Berichte über Verunreinigungen und Streckmittel in Marihuana nicht mehr ab. Spätestens die mehr als 100 Leipziger Cannabiskonsumenten, die im Herbst 2007 mit Bleivergiftungen in den Krankenhäusern landeten, machten selbst Nichtkonsumenten bewusst, dass von diesen Streckmitteln eine erhebliche Gesundheitsgefahr ausgeht.


    Obschon Konsumentenvertreter, Gesundheitsexperten und Suchtforscher für öffentlich zugängliche Informationen über gestrecktes Gras warben, verweigert die Bundesdrogenbeauftragte sie bis heute. Sabine Bätzing sieht in Warnungen vor gefährlichen Streckmitteln, "eine unzulässige Verharmlosung des Konsums von Cannabis an sich."


    ---


    Der Deutsche Hanf Verband kann und will dies nicht tatenlos hinnehmen und sucht schon länger nach ein effektiven Möglichkeiten, diesem politisch gewollten Dilemma entgegen zu treten. Mit dem Streckmittelmelder hat er im Mai einen weiteren Baustein der Anti-Streckmittel-Kampagne des DHV gestartet.


    Erstmals haben Cannabiskonsumenten die Möglichkeit, ihre (Leidens)Genossen anonym und tagesaktuell mit Informationen über gefährliche Verunreinigungen und ihre Nebenwirkungen zu informieren.


    ---


    Im ersten Monat erreichten den DHV leider bereits 38 Hinweise auf gestrecktes Marihuana aus dem gesamten Bundesgebiet und Österreich.
    Obwohl auch ein Verdachtsfall auf bleiverseuchtes Gras in Freiburg im Breisgau darunter ist, zeigt sich schon jetzt, dass gegenwärtig von Brix die größte Gefahr ausgeht, da diese Mischung aus Hormonen, Zuckerwasser und Flüssigkunststoff noch immer flächendeckend eingesetzt wird, um Cannabiskonsumenten zu täuschen.


    ---


    Damit der Streckmittelmelder des Deutschen Hanf Verbandes in Zukunft noch besser wird, benötigen wir Eure Hilfe!
    Bitte sagt uns, welche Features ihr vom Streckmittelmelder erwartet, welche Informationen ihr vermisst, oder wie wir die Warnungen noch übersichtlicher gestalten können.


    Hier schon mal ein paar Vorschläge die uns bisher erreichten und dazu meine Anmerkungen:
    - Darstellung der Streckmittelmeldungen auf einer (Deutschland)Karte
    Am besten in Kombination mit Google Maps, damit andere die Informationen auch auf ihrer Seite darstellen können. Dabei brauche ich dringend Hilfe, weil im Moment keine (Arbeits)Zeit "übrig" ist, um mich in die GoogleMaps-API einzulesen. Wer sich mit sowas auskennt, bitte melden!


    - Möglichkeit die Meldungen nach Streckmittel bzw. Ort zu sortieren
    Das steht auch auf meiner Liste der Wunschfeatures. Ich schätze, dass ich im Laufe der kommenden Woche dazu komme. Bin über Helfer mit PHP-Kenntnissen aber dankbar.


    - Streckmittelmeldungen auch als RSS-Feed anbieten
    Sehr gute Idee, die sich spontan einen Platz ganz oben in der To-Do-Liste erobert hat. Sollte bis zum Freitag funktionieren :)


    - In den Informationen sollten die Rufnummern der Giftnotdienste stehen.
    Bastel ich baldmöglichst rein.


    - Man sollte Streckmittelmeldungen kommentieren können
    Ich weiß nicht so recht, ob das gut wäre. Wenn wir eine Kommentarfunktion einbauen, was rein technisch kein Problem wäre, dann müssten wir die Kommentare auch moderieren, auf ihre Rechtschreibung überprüfen - Diese Arbeitszeit fehlt dann für die Weiterentwicklung des Streckmittelmelders bzw. bei anderen DHV-Projekten.


    ---


    Was meint ihr zu den Ideen? Wie können wir den Streckmittelmelder (gemeinsam) erfolgreicher machen?


    Unser Ziel ist es, Euch möglichst effektiv vor gesundheitsschädlichen Verunreinigungen zu schützen. Bitte helft uns dabei, es zu erreichen!

  • naja wenn jeder druffi da angibt mit was er sich einbildet sein weed wäre gestreckt oder so das kann lustig werden^^ selber anbauen und auf strassenwed scheissen ist die Devise :D bei mir gibts nur mineraldünger und chemischen plagenschutz und das überleb ich grad noch :D ;D :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Der Eigenanbau ist leider für die wenigsten Konsumenten eine Lösung. Wer keine eigene Bude hat oder schlicht nur unregelmäßig konsumiert, dem ilft es nichts, wenn wir sagen - Bau halt an -


    Außerdem soll der Streckmittelmelder ja auch der Politik ein Gefühl dafür vermitteln, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt, sondern um ein weit verbreitetes Phänomen, dass für die Gesundheit der Konsumenten eine größere Gefahr darstellt, als es legales sauberes Weed wäre.

  • Joar wenns um Politik und ned ums Gras geht schon eher... aber ich zweifel hald bei ziemlich allem was Politik angeht den Sinn an, besonders in Bezug auf Drogen und Sozialpolitik und die in Deutschland etablieren Grosskopfaden der unabsägbaren CSU/CDU und SPD Monarchienchahmung, aber ich wohn ja auch ned in Deutschland und soll ja ach leute geben die glauben irgendwas bewegen zu können denen will ich den Spass an Politischer aktivität ned nehmen lol

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • hallo UsualRedAnt


    finde das auf jeden fall eine super idee, aus der viele smoker ihren nutzen ziehen können!


    habe das auch schon oft genug gehabt, dass ich mir ein w33d angeschaut bzw mit dem mikroskop untersucht habe was ich zuvor gekauft habe. Und nach dieser Untersuchung immer noch nicht genau sagen konnte ob es gestreckt ist!


    früher war das ja alles noch ein bisschen "harmloser" mit dem Strecken!
    Da fand man wenigstens noch genau definierbare stoffe wie zucker, sand, salz, kräuter oder einfach nur feuchtigkeit. Aber heut zu Tage kann ich das (auch nach so ca. 6 jahren jeden tag w33d in der hand) teilweise nicht genau sagen ob es gestreckt ist oder nicht bevor ich es nicht geraucht habe!


    Frage mich sowieso schon seit längerem was dass denn nur für Ar***löcher sind, die solche streckmittel wie "brix plus" auf den markt bringen und dann auch noch legal verkaufen dürfen..... :evil::evil:


    Aber die einzigste möglichkeit meiner meinung nach gestrecktes w33d vom markt zu bekommen ist --> die scheisse einfach nicht zu kaufen ... oder wenns schon passiert ist, schläunigst wieder zurück an den idioten der es vercheckt hat!


    Alles ist einfach nur noch auf Kommerz aus.... :cry: traurig aber wahr!


    mfg


    ps @ UsualRedAnt
    habe nun schon mehrere artikel von dir auf verschiedenen seiten gelesen!
    Finde deine Arbeit bzw einstellung super! Weiter so, stay high! ;)

  • das einzige was sich hier streckt bin ich hrhr *streck* *reck* *räkel*



    jo daumen und grosse fusszehen nach oben ! ^^
    wäre ich auf strassenkauf angewiesen wär ich über son verunreinigungsticker froh

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • guten morgen ich streck mich mal mit :D


    nee im ernst das einzige was machen kann ist selber anbaun oder vergeblich auf die legaisierung warten

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • und wenn man bei leuten kauft wo man nicht weiss wo die es her haben gibts auch massig schnell tests für alle möglichen (gängigsten) substanzen die als streckmittel benutzt werden.


    hört sich interessant an, aber wieviel bleibt dann noch von dem Zeug übrig und wo gibts diese Tests gegen Talkum, Zucker und Blei?

  • :D wär ich auf straßen zeuch angewiesen wöllt ich agrnich wissen was da drin is *dran denke* *kotzen kommt*
    :lol: wenn überlegst das hatten eventuell shcon 10 leute in der hand die sich nachm kacken ihre hände nich gewaschen haben.

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • PREMIUM WERBUNG
  • find den schrott sollte hallt einfach keiner kaufen... da die meisten aber zu dumm oder vielleicht zu unerfahren sind, ist es für die schwer überhaupt gutes grass zuerkennen, geschweige den die streckmittel! dann also lieber wissen wo man kauft, selbst anbauen oder der gesundheit zu liebe garnich kiffen!!! miene meinung cusee

  • find den schrott sollte hallt einfach keiner kaufen... da die meisten aber zu dumm oder vielleicht zu unerfahren sind, ist es für die schwer überhaupt gutes grass zuerkennen, geschweige den die streckmittel! dann also lieber wissen wo man kauft, selbst anbauen oder der gesundheit zu liebe garnich kiffen!!! miene meinung cusee


    deine meinung is meine meinung :shock:

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • test für blei gibts hier zu kaufen : http://www.cleanu.de ich hoffe ich werd jetz nich abgestraft für link posterei


    zucker: nimm ein stück bud in mund un lutsch schmeckts süss wien bonbon is klar ne?


    talkum: kein plan


    polenta: die tüte mit weed schütteln liegt da ein haufen gelbes pulver am boden der tüte dann haste schön Maismehl mitgekauft (aber ungefährlich wegen chitanes die kippen aus frankreich sin auch in maisblatt gerollt..)


    dummdidumm ich dreh mich um und hau den blöden dealer um!

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist


  • Um die Streckmittelmelder-Idee tatsächlich effektiv zu etablieren, werden wir (seht euch die Welt in der wir leben an!) nur dann etwas erreichen, wenn neben Stadt auch genaue Location, einigermaßen verwertbares Aussehen und Namen genannt werden (sofern verfügbar). Wir dürfen nicht vergessen, das wir es hier mit Menschen zu tun haben, die in vollem Bewußtsein und Verstand anderen Menschen schwere bis schwerste Vergiftungen zufügen und die aus Habgier für Abzocke auf Menschen 'Scheißen'. Über die psychischen Schäden durch [lexicon]Verbrennung[/lexicon] von Catmium,-Blei und Quecksilberverbindungen im Rauch gibt es Studien mit zum Teil tödlichen Konsequenzen für die Betroffenen. In diesem Sinne.

  • ....Genau alle Bauen selber an....!


    Zum Glück habe ich mir noch in Holland wieder etwas schönes besorgen können wo von ich seid dem 29.12.2010 schon Rauche....
    Und ich bin wirklich schon durch gehend weg.... Von 5g Weed Und 5g Peace.....


    Aber ja auch in denn Coffeshops kanst du gestrecktes Weed Kaufen..... Heißt glaube ich auch schon so in der Umgangssprache nimm nicht das Teuere.... Also...

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • du sagt zu dem Dealer im Shop, eiskalt aber noch freundlich (Achtung schreib so wie mans ausspricht):
    maaach ich siien (z.B.) Afchaan Kush und wenn ers dir dann nicht zeigt dann kauf bei nem anderen Shop, Gras vorm Kauf anschauen gehört auch in Holland dazu, außer du bist Stammkunde dann weißt ja was gut ist und was nicht

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Also ich habe immer Deutsch gesprochen und klapte auch.... ^^


    Puh und ich sage eines ....an meiner stelle hier kanst du eigentlich so nen Kilo rüber buchsieren.... Irgendwie hast du schiß aber dann auch schon in sicherheit.... Vollkrass....


    Hatte jetzt am 29.12.2010 noch geholt 5g PP. Weed...und 2*2.7g Peace (Maroc)..... Und ohne sicherheit... einfach mit rüber gepetzt...
    ^^ :D ....


    Und PP. hat der mir noch std.lang aussortiert...weniger stengel gemacht.... War Cool aber in echt jetzt.... Voll krepiert auf der Rücktour...

    EDIT :


    Aber eigentlich braucht man für so nen scheiß glaube ich zwei alleine bist du doch irgendwann gearscht die vergessen ja auch eigentlich keinen grenz übergang in Grün oder Blau......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zwangs Neurist/Hobbyist ()

  • Ich finde man sollte in Verbindung mit dem Streckmittelmelder auch für Aufklärung sorgen, wie ich gestrecktes Gras erkenne und was sind die akuten Symptome und wie sieht es mit Langzeitfolgen von gestrecktem Gras aus. Viele Konsumenten erkennen meist gar nicht, dass ihr Gras gestreckt ist, viele davon haben noch nie gutes Gras geraucht um überhaupt vergleichen zu können was Scheiße ist und was gutes Gras ist.
    Oft wenn ich Leute mit Weed sehe, dass mit [lexicon]Brix[/lexicon] gestreckt wurde und ich sie darauf aufmerksam machen will, hör ich oft den Kommentar : Kann sein, aber ballern tut's !.
    Wenn Sie dann mit Kopfweh und Übelkeit am nächsten Tag aufstehen, werten sie das als klassischen Kater, etwa wie nach dem Saufen.
    Das betrifft besonders viele junge Konsumenten (15-18 Jahre) die noch kaum oder wenige Erfahrungen mit [lexicon]Cannabis[/lexicon] gemacht haben um überhaupt zu wissen, was ist gutes Gras und was ist Müll. Sollte diese Generation heranwachsen und es nicht anders kennen als gestrecktes Gras zu rauchen, werden immer mehr kommerzielle Grower auf den Zug aufspringen und es wird immer mehr Müll auf dem Markt landen.


    We are the future ! ;)

    Zitat

    It’s a strange world. Some people get rich and others eat shit and die.


    Hunter S. Thompson

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG