Zitatoder der TMV
Kommt hin. Oder die bekommt einfach zuviel K.
Zitatoder der TMV
Kommt hin. Oder die bekommt einfach zuviel K.
Tierheim oder im Wald aussetzen würde ich empfehlen
Was isn TMV? (...blöd in die Runde guck)
Ich grübel schon zwei Tage lang...
Tabakmosaikvirus… oder irgend ein anderer Mosaikvius. Gibt sogar einen, der sich auf Hopfen spezialisiert hat, aber auch Hanf befällt.
TMV ist halt verbreitet, weil Raucher ihn verbreiten😏
Wenn du ne Hopfenpflanze in der Nähe hast und ein Thrips von da schafft es in denen Grow, könntest du auch den Hopfenvirus bekommen. Viel warscheinlicher ist es, dass tabakverseuchte Wichsriffel mit einer Wunde an der Plant oder auch nur mit der NL in Kontakt gekommen sind. Passiert sowas beim Breeder, haste das in den Samen stecken und bei ner gestressten Plant bricht das dann aus. Ist quasi das Herpes der Pflanzenwelt.
Moinsen zusammen
Naja kann sogar sein das der TMV von mir reingeschleppt wurde (Tabak Raucher), wobei man ja auch des teil durchziehen kann bis zur Ernte .
Aus eigenen Erfahrungen würd ich das zwar net Empfehlen, kommt aber halt auch immer auf die Situation an, wäre es die einzige Weibliche wo man hat, durchziehen....
hat man aber ne Mutti , Wuchsraum usw. würde ich des teil Opfern man darf ja net vergessen, der Virus verbreitet sich auch über solche Schädlinge wie Tripse .
Heute Abend gibts ein Update, die Inndor´s und Bigbud´s haben sich geoutet, sind 6 Ladys geworden, 3 von jedem
Tag 44
Ec 1,4 Ph schwankt zwischen 5.7 und 5.8
Den Ladys gehts gut , eine Mix ist aber wohl etwas anspruchsvoller und Zickt herum ...entweder zuviel K oder P, die wurde gespühlt, mal gucken wie darauf Reagiert wird, obwohl der Drain überall gepasst hat.
Werd die Mädels noch auf 50cm wachsen lassen, dann gehts in die Blüte
Somit stehen jetzt 3 Big Bud und 2 Indoormix in den Startlöchern , die 3te von den Mix hat mir so gut gefallen das ich sie aus dem Zelt nehmen musste, mit dieser Dame wird anderes geplahnt
Sicherheits Steckis wurden auch schon von allen gemacht
So jetzt nen leckren Espresso und ne Falcon
Servusla zusammen
Tja jetzt hat sich doch einiges Verändert und ne Big Bud musste ebenso aus dem Zelt raus....wegen Platzmangel und Defekten Systemair, aber dafür hat des teil ne halbe ewigkeit gehalten und was neues wurde schon Bestellt . Aus der Big Bud wird jetzt halt ne kleine Mutti
Es stehen jetz 2 Indoormix drinn und 2 Big Bud, sehen echt gut aus und am 12 .08 wurde die Blüte eingeleitet, doch daneben steht jetzt auch ne Notlösung , irgendwie muss die Luft ja raus
Tag 64 und Tag 8 Blüte
sowas hab ich selbst auch noch net gesehen hatte aber keinen anderen Ersatz .
Grüssle in die Runde und etz gibts nen Dicken Haze Jolly
Moinsen zusammen ,
Tja, jetzt haben sich doch die Big Buds als Zwitter geoutet das ist sowas von schnell gegangen Hammer ..... mit sowas habe ich nicht gerechnet. Bis Samstag war alles Einwandfrei und heute früh mit dem ersten Kaffe beim Check der Ladys, konnte man sie gleich sehen, richtig viele Männliche Blütenstände kurz vorm aufplatzen die haben sich net mal versteckt, jetzt steht noch 1 BigBud der wird aber nicht mehr vertraut und 2 Indoormix. Wirklich schade, dachte es wird eine schöne Session, aber so siehts net mehr aus, werd ebenfalls die kompletten sicherheits cuts Erlösen
Vermutlich wurden die 2 Mix irgendwie bestäubt, guck mir das noch ein paar Tage an, aber es kann sein das der Grow abgebrochen werden muss , steht ja nix mehr sozusagen.....
Wenns Licht angeht gibts paar Fotos und die letzte BB wird wohl erledigt...
Die bigbud ist bekannt dafür. Da gibt's noch einige so Kandidaten.
@einsdreisieben hat nen Thread gemacht: der Zwitterthread
Da kannst du das eintragen lassen,dass die BB faxen gemacht.. und auch nachlesen welche hier im forum schon als Zwitterseeds aufflogen.
Da tragen aber leider viel zu wenig Leute ihre Kack-Samen ein,wenn du mich fragst..
Moinsen zusammen,
Stiffy , Tja was soll ich dazu noch sagen außer, schade drum..... hab ja wirklich gehofft es Zwittert nix und das Risiko war mir bewusst. Das es aber so schnell geht und dann auch noch bei ner Regulären, sehr Ärgerlich. Sowas hab ich ja noch net mal bei ner Fem sorte gesehen.
Aber vielleicht hab ich des noch rechtzeitig Erwischt, bevor irgendwas bestäubt wurde, hier ein paar Bilder der letzten 2 Indoormix
von den BigBud lebt keine mehr, wurde komplett entsorgt, würde am liebsten sogar die teuren Seeds in die Tonne kloppen
Tag 69 / Blüte 13
Grüssle
Servusla zusammen,
Sowie es aussieht ist die Session durch, die 2 Indoormix wurden zwar nicht angepoppt, doch eine davon hat jetzt auch das Zwittern angefangen.
Das Zelt ist lichtdicht, die Umluft passt und die Temp ebenso, würde jetzt den fehler tatsächlich net bei mir suchen und nebenbei, es steht ja andere schöne Genetik in der Blüte die kein bisschen herum zickt.
Was jetzt etwas auffällig war mit der Sensi Genetik, erst haben die sich richtig als Weibchen geoutet und nach circa 10 Tagen Blüte, bekommen alle nur auf einer seite des Hauptstammes Männliche Blütenstände, so richtig aus der internodie heraus und nicht nur aus der Vorblüte. Das passierte innerhalb von einer Nacht, waren soviele das mir der Gedanke net mal gekommen ist die zu entfernen.
Werd mir jetzt einfach neue Seeds bestellen, des vertrauen zu Sensi ist doch beschädigt und welcher Breeder es jetzt wird , keine ahnung.
Somit RIP ist der Report beendet, Schade !
edit: doch noch net vorbei
Oh man, das ist ärgerlich….schade. Das sah ja alles gut aus.
Da bekomme ich meine Zweifel meinen Grow zu starten, man liest in letzter Zeit öfter, das Zwittern…
ätzend! Was geht denn bei Sensi Seeds ab???
Sind die jetzt auch der dunklen Seite beigetreten?
Was da jetzt passiert ist versteh ich auch net so ganz, hatte über viele jahre Sensi vertraut und eigentlich nie sowas wie jetzt erlebt. Dabei sind ja auch noch genügend Seeds vorhanden, nur keine Lust die keimen zu lassen. Wenn ich bedenk, das mir die Indoormix 3 so gut gefallen hat das die jetzt in meiner Mutti abteilung steht, Gruselts mich richtig das die auch Zwittern könnte, net nur paar kleine Zipfel....sondern Traubenweisse. Des war so eine richtige Null Runde, die ganzen Steckis waren ja auch schon Bewurzelt + in kleinen Töpfen vorbereitet und sind jetzt aufn Misthaufen
da kann ich genauso meine zufalls Seeds die sich über die jahre aus den Buds finden benutzen.....
da kann ich genauso meine zufalls Seeds die sich über die jahre aus den Buds finden benutzen.....
das zwittert sicherlich wieder…👎🏻…bei Interesse ist Paradise, barneys, Dutch Passion und th seeds (alte Sorten) zu empfehlen
würde mich mal dazu bei Sensi melden,ist immerhin nicht gerade üblich das die SO FRÜH (BT 10 ) zwittern, das kann nur an der Genetik liegen ,alles andere wäre sinnfrei. Klarer Reklamationsfall, würde ich sagen.
Schade, habe mit Sensi " eigentlich " nie große Probleme .
Klar kann immer mal wieder was passieren, aber dein "Ergebnis " ist nicht mehr hinnehmbar.
Trotzdem, immer dran denken:
Nach dem Grow ist vor dem Grow
....weitermachen....
Servusla zusammen,
redman jep da haste schon Recht, sind alles gute Breeder und ich werd mal wieder was von Barny versuchen und Ripper Seeds.
therealpatrick naja ne Freundliche Mail ohne irgendwelche Reklamations dingens gibts schon, mal schauen ob es darauf ne Antwort gibt.
Was mich halt sehr Verwundert, das es so schnell gegangen ist und das es ebenso im Indoormix passiert ist bzw.
die letzte BB steht ja noch unter besonderer beobachtung, da passiert grade dasselbe nur sind noch keine Männliche Blüten zu sehen.
Ich hoffe ja inständig das es bei der G13 hasplant keine probleme gibt, war schon schwierig ne Mutti zu finden...und da steht auch noch ein Zelt in Blüte.
Hab da mal paar Fotos die man eigentlich net sehen will hier
Big Bud und Indoormix 2
Big Bud
Ist echt ne Maschine was die Produktion von Säcken anbelangt 😂…mein Beileid, des is richtiger shit und gehört vom Markt genommen 👎🏻
Ich wär erstaunt,wenn sie dir das nicht ersetzen. Das wär doch das mindeste nach nem ganzen verkackten grow
Servusla zusammen,
Tja die letzte Indoormix hat sich wohl entschieden nicht zu Zwittern und Blüht schön vor sich hin , vielleicht schafft sie es ja ich geb ihr die Chance
Was auch interessant ist, hatte eine Indoormix ausn Zelt raus genommen bevor es in die Blüte geschickt wurde, wegen dem schönen Wuchs und was ist im Muttiraum passiert...
des teil hat tatsächlich angefangen zu Zwittern bei 18 / 6 wurde zum Glück rechtzeitig erkannt und Erledigt
Naja da eh nochmal Seeds geordert werden, werd ich das schon bei der Bestellung erwähnen was passiert ist
Tag 88 / Blüte 32
Grüssle in die Runde
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».