PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Auf ein neues^^

  • Hab gute und schlechte News :D


    erst die Schlechten... Ich durfte grade nen DDT Putzen, siehe Erstes Bild mit der Weizen Vermiculit Suppe xD
    Das Fette Glas ist iwie kaputt gegangen Oo und der inhald hat sich mit dem Wasser am Boden des DDT zu einer Suppe gemischt lol



    Die Guten Nachrichten sind dass ich find die 2te Spritze sah Sterlier aus als die andere loooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
    Spass oh mann bin ich breit^^ Die wirklich guten Nachrichten:
    Ok siehe Zweites Bild ich hab das kleine Glas mit einer Spritze unbekannten Inhalts beimpft, die war so ca. Halb voll, iwie meinte ich Übertriben zumüssen jetzt ist se nach einem kleinen Gas beimpfen nur noch 1/4 voll xD
    Kann mich jemand aufklären was in der Fixe für sporen sein sollten? Auch Z Strain? thai? du sagtest iwas aber es stand nix drauf aussern datum auf der schau sie dir an auf Bild zwei...



    So bild drei war dann mein Megaeinfall, ich hab also das eher kleine glas, mit glaub eher zu viel Vermiculit und recht wenig Weizen Oo was hab ich da verbockt, in den Karton mitsammt Styropor rein, sollte ne Isolierende Wirkung haben und ich werd wenn ich nach dem Glas sehe darauf achten das es hier eine Uhrzeit mittlerer oder eher niedriger Temperatur ist, da es hier nachmittags dem Mycel zu heiss sein könnte...
    SIEHe LETZTES BILD, mit Vermiculit hab ich glaub bisserl Übertrieben xD




    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/27.07.09/bocgiogfmejw.jpg] [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/27.07.09/i2tikkbybvp8.jpg] [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/27.07.09/zvocp8dhn78.jpg]



    So jetzt noch ne Frage an die Pilzerfahrenen hier, ich hab vor in ne Aluschale zu machen, Idee Ok?


    Ich hab vor als Deckschicht Blumenerde mit Vermiculit zu mischen, wie dick sollte die in etwa sein ich fürchte die menge an Weizen im Gas(das vermicult wird wohl kaum durchwachse oder?) wird hald den Boden grad so bedecken der Schale, oder sollte ich eher dann eine kleinere Aluschale suchen, Menge an Pilzen die rauskommt ist ned so wichtig, hauptsache es wachsen einfach mal paar Pilze dann bin ich glücklich xD ud wenn ichs hinkrieg mach ich paar Prints für FSRE und für mich xD


    Wie lange meint ihr braucht das Mycel bis es so ein gut zur hälfte mit aufgequollenem weizen volles 300ml glas durchwachen hat falls es denn wächst? Evtl schau ich einfach ne woche oder wie lange des hald dauern sollte garned nach dem glas und lass mich überraschen was meint ihr wie lange sollte ich da warten?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • die Namen habe ich auf die Aluhülle geschrieben


    sollte aber der Thai sein, der angefangene und damit habe ich noch selber erfolgreich beimpft :P



    wie lange es braucht zum Bewachsen? puh, ich sag mal 2 Wochen



    ich mache es so - ich nehme Coco und Vermiculite (feucht) etwa 1/3 maximal und mische das mit dem durchwachsenen Weizen und lasse das dann in einer Plastikschale nochmal paar Tage durchwachsen. Danach kommt erst die Deckschicht drauf - wuchsen so bei mir besser.


    das mit dem Glas: hast du im Boden keinen Einsatz verwendet? wenn nicht sollte man ein Tuch reingeben denn sonst kann es das Glas zerreißen wenn es direkt am Boden steht.

    Ich brauche keine Signatur...

  • is mir klar wegen hitze und dehnung und so mit dem glas nur ich ab hald nach der "wird schon iwie halten methode" gearbeitet xD



    Naja noch mal weiter durchwachsen lassen auch wenns mehr bringt dann hab ich aber auch ne extra chance auf Kontis Oo Naja, Ich hab ja jetzt 2 wochen zeit mir zu übrlegen wie ich weiter vorgehe xD


    Ähm ne auf dem Alu stand nix, nur der Z-MAxi is beschriftet, aber gut nu wissen wirs ja, Thai....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Wenn du die Deckschicht machst dann mache sie nicht zu dick!!1,5cm sind voll ausreichend und wichtig ist das du sie nicht andrückst und locker raufkrümelst!

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Wenn du die Deckschicht machst dann mache sie nicht zu dick!!1,5cm sind voll ausreichend und wichtig ist das du sie nicht andrückst und locker raufkrümelst!


    hihi, über das mach ich mir in 10 tagen vieleicht mal nen kopf, aber kein stress jetzt schon, muss ja das mycel erst mal wachsen xD

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • also die angefangene sollte der Thai sein - und auf der anderen sollte Z stehen und die Bezeichnungen. glaube ich :P


    Jo also auf einer steht fett Z-Maxi, die angfangene kennen wir ja, und die dritte hab ich noch nie ausgepackt xD und aussen auf dem Alu steht nix...


    Hab noch nicht nach dem glas geschaut, steht in seiner Styroporkiste... zählt wer tage wie lange noch bis ich in dieses überraschungsei reinschauen sollte?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • hm, Ok heute abernd kuck ich rein xD, jetzt ned weil is zu warm hier grad un habs ja extra isoliert verwahrt xD

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich hab geduld lol, des teil soll sich ruhig zeit lassen wenn des durchwurzelt is muss ich mich entschieden haben was ich damit mach und noch hab ich ned die gringste idee ausser dass ich ne bestimmte aluschale kaufen wollte und ned ma des bisher gemacht hab Oo


    Jetzt sollten nur keine Kontis kommen des wär jetzt assi....



    also meine idee wär ich koch bisserl erde ab und misch die mit vermiculit hau den glasinhalt leicht verbröselt unten in ne aluschale und mach so gut nen cm von dem vemicult erdmix oben drauf und stell des ganze mit in mein gewächshaus xD da hats liccht aber ned übertreieben die feuchte sollte passe und sterlisiert wirds alle paar tage des geanze gh sowieso mit diesem desinektionsmist des mach ich auch für meine seckies hihi :xD



    Oder muss des ganze noch dunkel stehen bis die deckschicht duchwachsen ist? dann würd ich hald einfach nen deckel auf die aluschale legen derweil des müsst doch passen oder?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Sieht gesund aus und ist auf jeden Fall Mycel! :D
    Wenn du die Deckschicht drauf hast solltest du es noch erst dunkel stellen bis die Schicht etwa zu 30%bewachsen ist!
    Viel Erfolg!

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • na gut wenn jetzt mal was wächst :wink:


    mach die Schale einfach mit Alufolie zu - in der Fruchtungsphase eventuell etwas weniger Temperatur wie beim Durchwachsen aber bei Cubensis zu vernachlässigen.


    ich mach das so: ich nehme eine große Plastikwanne mit durchsichtigem Deckel und kann man gut verschließen - da rein etwas wasser und lass es wachsen (unterm Festerbrett oder indirekt mit einer ESL Birne)



    Sativa macht das immer im Gewächshaus


    ich würde da gar nicht viel herumsterilisieren - einmal zuvor gründlichst desinfizieren und dann ein paar Flush machen bis es ausgelutscht ist, sprühen - Wässern etc. Wenn mal Mycel da ist und ganz durchwachsen kann es sich recht gut gegen Kontis verteidigen

    Ich brauche keine Signatur...

  • KRIESeNSITZUNG


    was wenn das mycel sich nicht mehr weitr ausbreitet? Hab keine kontis entdeckt und sieht alles aus wie vorgestern, ich glaub der rest des glasinhalt ist zu trocken Oo... soll ich mineralwasser mit ner spritze reispritzen versuchen Oo ich glaub des werd scho wieder nix :( neeeeeeiiin langasm nervts mich :( :( hatt msch schon fett gefreut dass mal was wächst eendlich :(

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ne spritz da mal lieber nichts rein,sonst hast nachher noch Kontis!
    Warte mal ab,das wächst schon noch auch wenns etwas trockener ist!

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • na gut du musst das wissen, eiiig hab ichs ned, bin hald etwas verwundert ich seh da null ausbreitung und ih hab ja bisher nur 2 mal geschaut mit 2 oder 3 tagen abstand und hat sicch hald nix getan vom ersten mal wo icch foto gemacht hab zum zweiten mal gestern Oo

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Abwarten und Gras rauchen :P
    Bei dem Mycel brauch man etwas gedullt :P
    Naja Mein Pilz grow war ein voller erfolg nur nach der ersten Ernte ist da nix mehr nachgewachsen^^ weiß auch nich warum aber egal hab mich wieder ganz dem weedgrown gewitmet .... 19 kleine Plants warten auf euch aber kann momentan einfach keine pics etc hochladen da ich das shit kabel von der diggi cam nich finde :D



    gruß brautkraut

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • wenn man vom teufel spricht..... xD



    hallo krautbraut, schön dass du noch hier bist, freut mindestens Sativa xD

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG