PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Auf ein neues^^

  • Juhu eine Frau ist am Start! :up:
    Hey Maxi,lass das ganze mal einfach eine Woche in Ruhe und schaue dann noch mal nach!
    Du kannst auch die Mycelränder am Glas mit einem Edding nachmalen,so siehst du beim nächsten mal genau ob da wirklich nichts mehr gewachsen ist!
    Viel Erfolg auf jeden Fall von mir!

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Juhu eine Frau ist am Start! :up:
    Hey Maxi,lass das ganze mal einfach eine Woche in Ruhe und schaue dann noch mal nach!
    Du kannst auch die Mycelränder am Glas mit einem Edding nachmalen,so siehst du beim nächsten mal genau ob da wirklich nichts mehr gewachsen ist!
    Viel Erfolg auf jeden Fall von mir!


    Jo geil danke der tipp mitn eddig is super, morgen edding kauf Oo scheisse ausgestattetbin wa:)



    Jo danke Erfolg hin oder her ich hab doch noch Sporen xD kan ja noch paar gläser versauen bisses mal was wird :)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Wird schon was werden!
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und rauche eine Friedenspfeife für dich! :o-

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Hey


    Bei mir zeigen sich outdoor ein paar Cubis .... :wink:


    hier stehen 2 verschiedene Cubis Strain nebeneinander ,ich hab dort 2 alte Casings etwa 1cm unter die Erde gebracht .....
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/wca5MnO1EIatunb.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/nIYYTbdBi7Dzvgw.JPG]


    diese Cubis sind scheinbar etwas schüchtern ,wollen nicht so recht größer werden ....
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/cTj1laa57c5ptON.JPG]



    man darf bei Pilzen nicht so schnell die Geduld verlieren ,nach 2-3 erfolgreichen Casings/Cakes ist das wie kaffeekochen :wink: ...


    gruß slick

  • lustige idee alte casings einfach enbuddeln :)


    icch glaub ich sollte mal wieder nach dem Mycel kucken später...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • jo problem, des mit dem eddng war hilfreich... keine weiter mycelausbreitung


    [schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]VERDAMMTER MIST[/schild]


    naja machen wir nen maxiversucch, da keine kontis vorhanden sind und das mcyel inn meinen leienaugen aussieht als würds leben aber zu trocken haben, nehm ich einfach den kleinen teil der durchwachsen ist, mach ne minicasing draus, vieleicht wachsen ja 2-3 pilze falls das mycel noch ok is :)



    Ich setzt dan glaub ich vor die spritzen alt werden die tage wieder 2 gläser an lol, bericht wie immer hier im Thread ;)


    edit: hanf wächst ja sooooo einfach und wie von alleine lol, bilder vo mincasing folgen später bin noch am erde sterilisieren dafür :)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Schon seltsam!
    Also entweder ist es wirklich zu trocken oder eine Konti drinn.Rich mal drann wenn du es auf machst!
    Pilze ziehen ist eigendlich auch einfach,aber etwas anders als wie bei unseren Planten!

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Schon seltsam!
    Also entweder ist es wirklich zu trocken oder eine Konti drinn.Rich mal drann wenn du es auf machst!
    Pilze ziehen ist eigendlich auch einfach,aber etwas anders als wie bei unseren Planten!



    Roch mal gleich nach überhaupt garnix lol, weder nach schimmel noch nach fäule zumidest nur nach gras wens gerochen hätte wüsst ich nimmer weil sowas riecht man bei mir in der bude ned besonders raus :)


    Die Körner waren viel zu trocken des war viel zu viel vrmiculit lol des hat alles aufegesaugt ;) Ist locker rausgefallen totl unverklebt, nur der teil mit mycel war verbunden...



    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/17.08.09/lydwdyyzanud.jpg]
    DAs minicasing steht jetzt wieder im styropor, hat 0,5cm vermiculit, dann die Mycel-Weizenschicht, und oben druff abgekochte erde mit vermiculit drin...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Dann wünsche ich dir mal das du bald dein erstes Erfolgserlebniss mit den Pilzen hast! :)



    Naja ich zweifels ja an ne, aber hab vorhin schon wieder nachm ddt für in paar tagen gefagt xD scheiss drauf mach ich 2 neue gläser :)
    Vorallem wird des mycel doch wenns ne woche ned weiterwächsr auch mal absterben oder?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich glaub bei Pilzen darf man net aufegeben :) Die Plizchen die bei mir mal gesse hast waren auch der 5 Versuch oder so von meim Kumpel :) Der sagte auch das des einfach n Geduldsspiel ist bis des mal richtig drauf hast .. Dem sind se immer angeschimmelt.. .

    EVA High Level Grow 2009 KLICK

    Zitat von "Albert Einstein"

    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  • Ich glaub bei Pilzen darf man net aufegeben :) Die Plizchen die bei mir mal gesse hast waren auch der 5 Versuch oder so von meim Kumpel :) Der sagte auch das des einfach n Geduldsspiel ist bis des mal richtig drauf hast .. Dem sind se immer angeschimmelt.. .



    hihi ja vor schimmel hab ic am meisten angst iwie... aber in den gläsern hab ichs bisher immer steril bekommeen wenigstens, nur sonst iwie leider beides mal alles verkackt xD

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Zitat

    Vorallem wird des mycel doch wenns ne woche ned weiterwächsr auch mal absterben oder?


    Ne,so schnell stirbt das nicht!Ich hatte schon Petrischalen welche total vertrocknet aussahen,aber kaum habe ich davon was ins neue Substrat geschmissen ist es wieder los gewachsen!

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “


  • Ne,so schnell stirbt das nicht!Ich hatte schon Petrischalen welche total vertrocknet aussahen,aber kaum habe ich davon was ins neue Substrat geschmissen ist es wieder los gewachsen!


    naja das mycel sah ja ned vertrocknet aus ich mein bisserl feuchtigkeit war ja da lol, nur iwann war die hald verbraucht und vom viel zu vielen vermiculit aufgesaugt Oo wenn es denn tasächlich jetzt die deckschicht von ca 1,,5cm durchwachsen sollte, wär schon lustig, mehr als 5 Pilze haben hald in dem Casing ned platz aber wtf^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • lol wenn 3 wachsen is schon Ok muss ned gleich soooooo gut gehen :)


    also da des teil natürlich dunkel in ner styroporbox steht, hats iwo ne temp auf jeden über 20 und unter 30 lol... ich könnt la thermometer in die box machen aber wozu än der an den temps kann ich eh ned wirklich was machen wenns zu kalt wär wärs was anderes jab ja beheizbares mini-gh....


    ähm woher zum geier sollt ich dann mal wisse ob die deckschicht 30% durchwachsen is??????? wann meinst soll ich denn mal wieder die styropotbox zum nachsehen öffnen, will da garned reinschauen iwie... ausserdem vergess ichs meistens auch total xD

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Du solltest deine Schale jeden Tag kontrollieren!So kommt auch gleich immer etwas Frischluft rann,sonst schimmelts nachher noch!

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Du solltest deine Schale jeden Tag kontrollieren!So kommt auch gleich immer etwas Frischluft rann,sonst schimmelts nachher noch!


    Ähm ja werd ich dann mal tun dachte das wär andersrum dass es eher schimmelt wenn an zu oft aufmacht und kontis dran kommen xD hab da wohl was verpeilt :)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Na du solltest schon in einer sauberen Umgebung lüften,aber passieren tut ga nichts ich mache es immer so.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Na du solltest schon in einer sauberen Umgebung lüften,aber passieren tut ga nichts ich mache es immer so.


    habs hald kurz aufm balkon gemacht eben... also sieht noch genauso aus wie ichs gemaht hab xD war leicht feucht habs wieder gut feucht gesprüht an der oberffläche...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG