Hi zusammen
Ich interessiere mich sehr für das Thema Mykorrhiza-Pilze und habe den ersten Grow laufen damit.
Buy Organic kit Online | Sanniesshop | Organic Fertilisers
Complete organic kit with all the needed products to grow and flower cannabis plants in a biological way
Bin extrem begeistert über diese Pilze da ich noch nie so vitale und gesunde Pflanzen hatte bis jetzt. Wir streben aber ja alle nach Optimierung und nur das beste kommt rein für unsere Pflanzen.
Nun hab ich mich durchs Netz gekämpft um das BESTE Produckt (Mykorrhiza-Pilze) zu finden aber das stellt sich als sehr schwirig heraus. Einige Anbiter geben nicht preis wie viele Ektomykorrhiza-Pilze-, Endomykorrhiza Pilze-, Trichoderma-Pilzesporen vorhanden sind was aber doch sehr esenziel wäre. Andere widerum haben Tab`s, Granulat oder Soluble.
Wen ich nur vergleiche die Produkte von Tiroler Glückspilze Soluble und Granulat sehe ich da schon einen unterschied an der menge der Sporen und das verwierrt mich schon mall.
Tiroler Glückspilze Soluble
Ektomykorrhiza-Pilze je ml:
Pisolithus tinctorius (750.000 Sporen), Rhizopogon villosulus (125.000 Sporen), R. luteolus (125.000 Sporen), R. amylopogon (125.000 Sporen), R. fulvigleba (125.000 Sporen), Scleroderma citrinum (156.250 Sporen), S. cepa (156.250 Sporen), Suillus granulatus (156.250 Sporen), Suillus punctatipes (156.250 Sporen), Laccaria bicolor (50.000 Sporen), L. laccata (50.000 Sporen)
Endomykorrhiza-Pilze je ml:
Glomus intraradices (8 Sporen), G. mosseae (8 Sporen), G. aggregatum (8 Sporen), G. etunicatum (8 Sporen), G. clarum (2 Sporen), G. margarita (2 Sporen), G. brasilianum (2 Sporen), G. monosporum (2 Sporen), G. deserticola (2 Sporen)
Trichoderma-Pilze je ml:
Trichoderma koningii (187.500 Sporen), T. harzianum (187.500 Sporen)
Tiroler Glückspilze Granulat
Ektomykorrhiza-Pilze je ml:
Pisolithus tinctorius (125.000 Sporen), Rhizopogon villosulus (3.125 Sporen), R. luteolus (3.125 Sporen), R. amylopogon (3.125 Sporen), R. fulvigleba (3.125 Sporen)
Endomykorrhiza Pilze je ml:
Glomus intraradices (10 Sporen), G. mosseae (10 Sporen), G. aggregatum (10 Sporen)
Trichoderma-Pilze je ml:
richoderma koningii (93.750 Sporen), T. harzianum (93.750 Sporen)
Nun meine Frage an euch:
- Was ist besser Granulat, Soluble oder Tabs?
- Hatt hier irgend jemand Versuche gefahren mit verschiedenen Anbieter wie z.b BioTabs, Tiroler, Sannies Tab, Biogarten Myradix, Mykos Mykorrhiza, Easy Roots Mykorrhiza-Mix usw.?
- Mit welchem Produkt habt Ihr die besten erfahrungen gemacht?
- Mit was Füttert Ihr den Pilze?
Für Kompetente und Fachgerechte Antworten wäre ich sehr dankbar. BlaBlaBla antworten könnt ihr euch bitte Sparren