moin schmodder ist schade so was. daumen sind gedrückt.
hätte dir aber vielleicht einen tip gegen fäule und zwar musst du nur schauen das deine pflanze nicht so viel stickstoff zum ende hin übrig hat.
moin schmodder ist schade so was. daumen sind gedrückt.
hätte dir aber vielleicht einen tip gegen fäule und zwar musst du nur schauen das deine pflanze nicht so viel stickstoff zum ende hin übrig hat.
Danke für den Tip!
So ganz habe ich den Dreh immer noch nicht raus und höre immer noch zu spät auf mit der Dünger Zugabe. Ich glaube dieses Mal lag es auch ein bisschen am Strain, die CBD Skunk Haze kannst du fast Auswringen so viel Feuchtigkeit hat die inne. Zudem stand sie wohl zusätzlich noch an einem nicht gut durchlüfteten Platz.
Alles anzeigenAngebaut wird wieder auf Erde. Letztes Mal habe ich den RoyalMix von Plagron ausprobiert, war nicht schlecht aber auch nicht besser als der gewohnte AllMix von BioBizz.
AllMix aber ist billiger, deshalb jetzt alles damit.
Töpfe gibt's 6 x 14L im großen Zelt und 2 x 10L im kleinen.
Hesi.
Evtl. starte ich einen Haka Versuchsballon wenn mir danach ist.
Vier Zeus XT im 1m² Zelt die mit bisschen Lightshow gepimpt wurden. Wird höchstens mit 400W gefahren insgesamt. Im 0,36m² Zelt kommt die hier zum Einsatz.
Ich verrate mal lieber nicht wie lange die Vegi schon im Gange ist..
Nur soviel, es grenzt an ein Wunder daß die Mädels die ersten Wochen überlebt haben.
Egal, jetzt endlich geben sie Gas und ich poste zwei Bilder:
Von hinten links nach vorne rechts:
CBD Skunk Haze, Sugar Bomb Punch, Mazar, Lava Freeze, Kerosene Krush, Sugar Bomb Punch, Mazar, White Widow, Kerosene Krush, Mokum's Tulip.
Alle von Dutch-Passion außer die Lava Freeze (Super Sativa Seeds Club).
Zwei Mädels fliegen dann irgendwann raus.
Hi Schmodder. Wie macht ihr das eigentlich? Fährt ihr eure LED-Lampen von Anfang an volle Pulle hoch und stellt den Abstand zu den Pflanzen ein, oder dimmt ihr. Und warum?
Wenn du eine gute Ausleuchtung der Fläche hast dann ist dimmen das Mittel der Wahl. Ganz einfach aus Kostengründen.
Mit den Zeus XT z.B. kann ich in der Vegi theoretisch bis an die Spitzen ran.
Mit anderen Lampen musst du weiter weg um eine befriedigende Beleuchtung des Grows zu erreichen.
Es gibt Apps mit denen man recht gut den PPFD Wert messen kannst. Für Android den „PPFD Meter“ der nichts kostet und für IOS gibt es eine gute für die du allerdings löhnen musst.
Mit Hilfe der App kannst du dann eine Idee entwickeln wie du die Lampe hängst.
In der Blüte sollten es gut 1000 Amok/m2sec sein.
Ein mancher würde sagen es sollen mindestens 1500 sein (looking at you Mr. snipp ).😁
Alles anzeigenWenn du eine gute Ausleuchtung der Fläche hast dann ist dimmen das Mittel der Wahl. Ganz einfach aus Kostengründen.
Mit den Zeus XT z.B. kann ich in der Vegi theoretisch bis an die Spitzen ran.
Mit anderen Lampen musst du weiter weg um eine befriedigende Beleuchtung des Grows zu erreichen.
Es gibt Apps mit denen man recht gut den PPFD Wert messen kannst. Für Android den „PPFD Meter“ der nichts kostet und für IOS gibt es eine gute für die du allerdings löhnen musst.
Mit Hilfe der App kannst du dann eine Idee entwickeln wie du die Lampe hängst.
In der Blüte sollten es gut 1000 Amok/m2sec sein.
Ein mancher würde sagen es sollen mindestens 1500 sein (looking at you Mr. @Snipp).😁
Ich dimme meine Quantum Boards auch auf ein Drittel. Das entspricht ca. 100W. Will unbedingt wissen watum meine Pflanzen immer kleinwüchsig sind. Man sagt ja je höher man die Lampen hägt, desto mehr spargeln die Pflanzen. Versuche halt die Fehlerursache in meinem System zu finden.
Was bedeutet Amok? Höre ich zum 1ç Mal.
Was für eine Lampe hast du genau?
Sorry, Vertipper. Ich meinte qmol/m2sec.
Na ja, soweit ist es NOCH nicht gekommen mit Amok
Schmodder hab bloss gesagt dass Hanf auch über 1500 umol verwerten können. Sofern die anderen Umstände stimmen. Wie zb co2 Düngung und über 30°
Was für eine Lampe hast du genau?
Ich habe eine Geeklight Monsterboard 320W V3. Guckstu hier. Weiter unten.
wadn für ne App,Schmodder? Meinst so Handys unter die Funzel halten und es sagt dir wieviel Licht rauskommt? Das wär ja genial
Schmodder hab bloss gesagt dass Hanf auch über 1500 umol verwerten können. Sofern die anderen Umstände stimmen. Wie zb co2 Düngung und über 30°
War nur ein Späßchen, man sieht ja bei deinen Grows dass die hohe Lichtkraft absolut was bringt.
Hast die Geeklight bestimmt in 3500K, oder? Meine Zeus haben ja annähernd die gleichen LED verbaut und ich kenne das, dass die Mädels am Anfang nicht richtig aus den Puschen wollen.
Ich habe das so gelößt, dass ich die Pflanze Anfangs unter schwache 6500K e27er Birnen packe. Dann spargelt das etwas die ersten Tage. Später erhöhe ich die „Birnen-Power“ und hänge dann wenn sie abgehen die Zeus (mit) rein. Mittlerweile lasse ich oft in der Vegi noch etwas 6500K-Licht zusätzlich scheinen, habe gute Erfahrungen mit gemacht.
Wulfi der Forumseigene Elektro-Guru hat bestätigt dass die Apps was taugen. PPFD Meter für Android, der Name für die IOS App ist mir leider entfallen.
Stiffy die Geeklights würden mir auch gefallen. Haben ein paar Features die ich auch gerne hätte.
Schmodder Ja es sind 3500k lm301h Samsung LEDs + 660nm, 730nm und 396nm UV Leds verbaut.
ich habs verwechselt - meinte die Monsterboard mit dedizierten blau
CHF 569.30 | LM301H LM301B Hidroponia Growlight Aeropot Geeklight Monster Board Pro 720W LED Grow Light for Growbox 120
snipp Ich hab das Problem, dass ich nicht weiss was ich bei der App einstellen soll bezügl. TS1000 ich hab seit ~3 Wochen zwischen Natural Daylight 6500k und Blue/Red/White 3500k geswitcht...
das unterste ... kommt js am nächsten
Ist ja bloss ein hilfstool...
Bei mir ist das Teil maxed out..wenn ich die Lampen 50% runterregel, misst das Dingens erst
wird umgehend getan..