Da letztes Jahr alles gut gegangen ist und ich beim Anbau sehr viel Spass hatte musste ich natürlich auch dieses Jahr wieder was machen .... ✌ meine 5 Damen darunter sind , selbst gezogene Samen vom letzten Jahr ( Mango/Zitrone) , AK48 und Top 44 beide Automatic bestellt bei SeedWeedshop , Lieferung , Kundenbetreuung und Qualität absolut gut gibt eine 1+ war übrigens schon das 2 mal das ich dort gekauft habe bin sehr zufrieden...
Aussenanbau der zweite .... ✌
-
-
Tarnung wegen der Nachbarn klappt recht gut , von der Strasse sieht man nix dafür habe ich die Äste vom Strauch am Zaun als Sichtschutz befestigt....die erste um die es hier gehen soll ist "Edita" , dies ist mein selbstgezogener Samen aus dem letzten Jahr ..... Hat einen angenehmen Mango Zitronen Geruch, angesetzt habe ich sie bereits März da ich weit im Norden wohne und die Sommer hier relativ kurz sind und zum Ende hin sehr feucht sein können , meine Grundidee ich will ne Pflanze die erstens wenig kostet ( an Energie ) also habe ich diese mit dem Sonnenlicht durch gebracht bis in den Mai was da war , musste die Pflanze im Haus oft umstellen über die Monate aber hat geklappt..... die Pflanze befindet sich jetzt bereits im letzten Blütenstatium doch nur mit einer riesigen Knolle .... andere Äste sowie Blätter wiesen in der Zeit drinnen verkrüppelungen auf , aber die Hanfpflanze ist hart im nehmen , nach dem es endlich soweit war das die Pflanze dauerhaft draußen stehen konnte erholte sie sich wieder nach jetzt genau 2 Monaten und bildete nochmals neue Blätter , Blütenansätze und die Verzweigungen sind größer geworden ohne Abnormalitäten. Die Knospe in der letzten Blütefase reift meines jetzigen Erachtens weite das einzige was ich feststellen konnte einige der weissen Fäden auf der Blüte ( Stigmas ) sind mitgewachsen ...... 2 Fehler ich habe überdüngt , in der Vegiphase bekam die gute Kompost mit Kuhmist , die Folge war das einige Blatstiele aufgeplatzt sind durch den schnellen Wachstum und die üblichen verbrannten Blätter ..... Pflanze den 2 Wochen intensiv gespült ( Wasser aus dem Fluss) Erde nicht gewechselt auch das hat sie sehr gut weggesteckt ..... Meine Erkenntnis, es ist mit viel Aufwand möglich zu einem zufriedenen stellenden Ergebnis zu gelangen , wenn man genügsam ist und eher weniger raucht , ich sehe jetzt schon das die noch folgenden Blüten recht klein ausfallen da die halbe Pflanze ja aus der Blüte wieder ins Wachstum ist ... Ich selbst werde meine Edita wohl jetzt noch mal ausbeuten um die beste Qualität zu bekommen die ich erreichen kann und dann wird sie dieses Jahr in die Butter gehen zum Backen bis auf meine grosse Blüte die wird genossen mit Freunden...
🤟
-
Meine Damen sind gut im Gange zu sehen sind die Ak48 und meine erste Ernte ist von meiner selbstgreirten Mango/Zironenaroma , bin so stolz auf meine Edita
-
Report? 😀
-
ich werde es versuchen 🙂
-
die Top 44 mag nun auch mal noch vorstellen 😁 geht wie Schmidts Katze .... Gedüngt habe ich gesamt bis jetzt eher wenig , die Nährstoffe die eben in der Erde drin sind zu Anfang , dann habe ich später ab dem 6 Blattpaar , Glüssigdünger dazu gegeben und nun habe ich 1 Jahr abgelagerten Pferdemist untergemengt ....
-
ja und wie gesagt von meiner "Edita" habe ich nur diese eine Blüte da sie zurück ins Wachstum gewechselt hat hat kleine Blüten aber egal geht eh in die Butter zum backen ....
-
hier mal 2 Bilder an denen man erkennt das Hanf ein sehr robustes Kraut ist , ein Ast war gebrochen mit Klebeband fixiert 😁 für die Pflanze kein Problem klappt supie ...... auf dem anderen Bild sieht man klar das ich beim runterbinden nicht zackhaft war 🙄 .... aber auch das steckt sie weg .... das die Top44 von Seedweedshop 👍
-
heute habe ich mal geschaut was mein Kumpel so macht , der Sämling ist von mir und ich helfe nur bissel bei der Pflege , er ist Einsteiger mit knapp 50 Jahren 👌, habe für Ihn eine "Critical Mass Autofem. gewählt ..... leicht anzubauen , geeignet für kühles Klima ,resistent gegen Schädlinge, Pilze, Dürren kurze Blütezeit, Richtwerte angabe ca. 80Tage , er baut im Gewächshaus an und kümmert sich darum als wäre es ein rohes Ei 😁 .... über Ertrag reden wir nicht darauf kommt es Ihm nicht an .... er will sich einfach aus Spass Spass drum kümmern, erntet er 20g ist gut oder nur 10g ist auch gut 👍 ..... passe aber auf das er ne gute Ausbeute macht , weil er es verdient 😉.... ansonsten mische ich mich in nix ein bei Ihm passe nur auf das sie nicht eingeht und das kein Schimmel entsteht da ist er noch unerfahren ( Blütenschimmel und entstehung).... 😁 finde ich einfach nur genial in seinem Alter als Einsteiger 👌 ....
-
nicht viel passiert 😉 wachsen gut die Damen ....
-
Paar Tage unterwegs einiges passiert letzte Woche .... wir haben hier in der Region mit extremer Dürre zu kämpfen.... konnte meine Pflanze retten , aber ist an der Grenze gewesen....Ein weiterer Ast ist gebrochen wurde mit Klebeband fixiert ...um meine Damen noch besser gegen Blicke zu schützen habe ich sie tiefer gesetzt 😁 die geben starken Geruch ab um den Garten .... 🙄🙄
-
Zu gierig geworden😁
Wenn deine Plants das einzige sind, was noch grün ist, fällt das irgendwie auf. Haste nicht noch paar Blumen, die du außerdem gießen kannst?
-
die geben starken Geruch ab um den Garten .... 🙄🙄
Minze soll ja angeblich helfen und dem Geruch von Cannabis im outdoor Bereich entgegen wirken... ebenso lavendel...
Versuch macht klug!!!
-
Minze bringt nix. Die meisten Pflanzen duften erst, wenn man die anfasst. Lavendel und Rosmarin und so bringen bisschen was aber ein Autdoorstrain qualifiziert sich halt auch dadurch, das er nicht so krass stinkt🤗
-
hab etliche Lavendel plants.. wird nicht helfen
-
Und Lavendel ist schon das stärkste🤣
Anders herum wird ein Schuh draus🤗 Wenn dich der Geruch vom Lavendel stört, stell ne Industrial Plant daneben😎
-
Ich habe die Plants nun einzeln übers Grundstück verteilt, damit sie nicht an einer Stellle so starken Geruch abgeben ....bin nicht der einzige Kiffer im Dorf 😁 die plündern mir den Garten, da muss der Hund draussen pennen ...
-
Heute bin ich froh das ich im Topf anbauen und nicht das Beet gewählt habe und somit flexibel bleibe was den Standort der Damen angeht, gerade haben sie Hausarrest 🤣 .... Will keine Blütenfäule , das ist auch sehr wichtig bei der Entscheidung Wo / Wie baue ich an und Wieso ? Bei mir siehts jetzt so aus wäre nicht gut für die Blüten und die Pflanze .....
-
Du glaubst gar nicht, wie effizient Bildersuchen geworden sind😉
-
...die Bilder würd ich löschen,dude
Karler hat vollkommen recht..die Bullen wissen ruckizucki wo du hockst,wenn du die Karten nicht verdeckt hältst
-