Ich poste es einfach nochmal meine Wasserwerte ... vll. hilft es ja
Was passiert hier ?
-
-
Ich poste es einfach nochmal meine Wasserwerte ... vll. hilft es ja
https://community.the-greenleaf.in/cms/attachment/171990-a299abd-jpg/
https://community.the-greenleaf.in/cms/attachment…2c63e58a76-jpg/
Ich würde die Bilder bearbeiten, da stehen zu viele Informationen drauf...
-
Ich würde die Bilder bearbeiten, da stehen zu viele Informationen drauf...
Danke ! Dann lösch bitte auch mal die links bei dir...
-
-
Dein Wasser ist doch ok 👍🏻…ich würde da nix anpassen wenn’s keinen Dünger gibt und der Hesi regelt den selber passend wenn’s Dünger gibt.
Bittersalz nur wenn du einen Magnesium Mangel bekommen solltest.
Dünger würde ich auch erst geben wenn’s unten etwas heller wird 😉
-
Und wie sehen die Pflanzen mittlerweile aus?
-
Als erstes habe ich die auto bew. rausgeschmissn !!!
Hatte keine ruhe, da die Northern L. nicht so wirklich bock auf ihr Leben hatte sondern irgendwie nur die Royal Ak ...deswegen habe ich nochmal gewogen und gegengewogen usw.
Endergebnis war 7kg Nassgewicht.. ich gehe davon aus, das die erde nicht richtig durchgegossen wurde außer halt beim Umtopfen wo ich den fehler gemacht hatte und direkt alles unter Wasser gesetzt habe
Also habe ich sie gestern nochmal gegossen (glaube 2 Tage später) wie sonst auch nur ohne ph anpassung ... we will see
Dafür fangen die Northern heute an aufzublühen und Wachsen ... keine einzige hängt. Ich denke das war eine gute entscheidung ... Ich mache gleich mal fotos
-
Was sagt ihr ?
Was mir gerade beim anschauen noch auffiel, auf dem 4. Bild die vorne rechts wenn man sich mal den Stamm anschaut auf der letzten Nodie ... warum verfärbt er sich so ?
-
warum verfärbt er sich so ?
Ich seh da nix
-
Musste mal markieren.
-
Was sagt ihr denn sonst zu dem Zustand ? außer vielleicht überwässert
-
Boah, die Bilder sind schon schlecht, ich seh nicht das was du siehst 😁…
Was sagt ihr denn sonst zu dem Zustand ?
Passt…richtig gießen per Hand dann wird das 👍🏻
Wie ist denn der Abstand von der Lampe?…das gelbe an den Spitzen könnte davon kommen falls die Lampe zu nah ist, ansonsten sehen die weder über noch unterdüngt aus 😉
-
Boah, die Bilder sind schon schlecht, ich seh nicht das was du siehst 😁…
Und ich hantier da schon mit ner extra funzel in der anderen Hand rum
Na, muss ich mir nochmal was anderes überlegen. Vielleicht mal das stativ und anderes objektiv auskramen ... als wenn ich nicht schon genug überfordert bin lach
Aufjedenfall da wo rot makiert ist, wird der Stamm Dunkel ... wenn du den mal nach unten verfolgst, ist er dort Grün.
Passt…richtig gießen per Hand dann wird das 👍🏻
Wie ist denn der Abstand von der Lampe?…das gelbe an den Spitzen könnte davon kommen falls die Lampe zu nah ist, ansonsten sehen die weder über noch unterdüngt aus 😉
Ich lese aber das viele mit den Tröpfchen system arbeiten und klar kommen, glaube das system heißt autopot ? kommt ja im prinzip aufs gleiche hinaus ... ich checks aufjedenfall nicht. Der durchgang wird aufjedenfall mit Hand gegossen
Habe die Lampe wegen dem Stretch auf 50cm hängen ... Nächste woche Dienstag sinds A. 3 Wochen mit der Erde B. 2 Wochen Blüh rum
-
Was sagt ihr denn sonst zu dem Zustand ? außer vielleicht überwässert
Die sehen jetzt besser aus. Aber richtig zur Sonne strecken tun sie sich auch noch nicht. Evtl in zwei drei Tagen. Sieht aus als wäre das Giessen dein Problem gewesen und wegen der dunklen Stelle würd ich mir momentan keinen Kopf machen. Könnt Spritzwasser sein...einfach weiter beobachten.
-
Dort am Stiel sind selten irgendwelche Sachen, die kein Growerfraß sind. Eventuell Zikade.
-