Lange würde ich nicht mehr warten, die könntest jetzt schon schicken wenn du willst.
Wie groß sind denn die Pflanzen und wieviel Platz nach oben hast du noch?
Lange würde ich nicht mehr warten, die könntest jetzt schon schicken wenn du willst.
Wie groß sind denn die Pflanzen und wieviel Platz nach oben hast du noch?
Nach oben wäre noch genug Platz, das Problem ist der Stretch der NYC im Gegensatz zu den Purple Queen's. 😅
Die NYC ist bei knapp 32cm während die anderen bei ca. 25cm noch sind.
Falls die NYC doch dazu neigt mehr zu stretchen, wär n Netz ne Lösung.
Bei mir sind aber auch die Plantjes wie die "Waltons"
Vorteil sind Autos (Also juckt nicht was rumkommt) und alle 3 Exemplare haben Studiencharakter.
Eine wächst in Erde (die größte, da auch mit Allmix gut angedüngt)
Eine wächst ohne grobes "tie down" weil auch n Knickunfall (die kleinste) und die mittlere ist nicht so ausgeprägt, weil in 20L Coco mit 1*Woche giessen...
Für mich die Bestätigung...Indoor 11-14L Coco oder Coco/Perlit und mineralisch mit Hakaphos...
Sieht gut aus seriouzz2
Mit dem Blüte-Dünger kannst noch warten bis die richtig anfangen zu blühen. Wenn nötig dann lieber noch Vegi-Dünger.
Sieht gut aus seriouzz2
Mit dem Blüte-Dünger kannst noch warten bis die richtig anfangen zu blühen. Wenn nötig dann lieber noch Vegi-Dünger.
Ja war wirklich etwas voreilig von mir.
Habe inzwischen gemerkt das meine Abluft etwas laut ist, im Schrank wurden die Geräusche halt etwas gedämmt.
Da ich anfangs so dämlich war und am falschen Ende gespart habe, muss ich mir jetzt eine neue Abluft zulegen da ich bei meiner jetzigen keinen Stufentrafo verwenden kann. Werde die Abluft denke ich im alten Schrank benutzen zum trocknen oder eben um kurz vor der Blüte schon mal neue hochzuziehen.
Bin nun auf folgendes Abluftset gestoßen: https://www.growland.net/Prima-Klima-Ko…TC-Lueftungsset
Taugt die was?
Die integrierte Temperratursteuerung bereitet mir Magendrücken. Nicht nur weil es ne TC ist, die man so dringend braucht wie ein kleines Steak, es ist ein AC Lüfter und es hängt kein massiver Kupferklotz dran. Demzufolge wird die Drehzahlsteuerung nicht über einen Stufentrafo realisiert.
Wenn das der klassische eingebaute Dinmer ist, dann brummt der oder er rauscht. Nur leise kann der nicht.
Leider kommt gerade ein ganz anderes Problem auf: Die Lampe ist hinüber.....
Wollte eben das Zelt etwas verschieben, weshalb ich die Steckerleiste umlegen musste und nachdem ich sie wieder eingesteckt hatte ging die Lampe nicht mehr an.
Könnte am Netzteil sowie an der Lampe liegen, deshalb muss ich vorsichtshalber mir erstmal eine neue Lampe zulegen, hatte ich ja eigentlich sowieso vor.
Wie mache ich das am besten jetzt mit dem Rhytmus? Eine Lampe werde ich frühstens in 2 - 4 Tagen hier haben, wie kann ich die Pflanze solange noch retten?
Wollte mir folgende Lampe holen: https://www.led-tech.de/de/ZEUS-LIGHTNING-Basic-RED-240W-Pflanzenlampe-3500K#
Ist das bei der ca. wie bei der Hortione mit dem Abstand? Oder gilt die nur für Blüte / Wachstum?
Die funktioniert einwandfrei für Blüte und Vegi.
Und dimmen kannst du die nach belieben. Du hast bestimmt ein Smartphone, installiere dir die App PPFD Meter. Das ist ein schönes kleines Tool um die Lichtstärke einschätzen zu können. Ich würde sagen für die Vegi brauchst du so zwischen 300 und 800 qmol/m2sec und für die Blüte bis zu 12 - 1300.
Die Lampe ist super, State of the Art.
Die funktioniert einwandfrei für Blüte und Vegi.
Und dimmen kannst du die nach belieben. Du hast bestimmt ein Smartphone, installiere dir die App PPFD Meter. Das ist ein schönes kleines Tool um die Lichtstärke einschätzen zu können. Ich würde sagen für die Vegi brauchst du so zwischen 300 und 800 qmol/m2sec und für die Blüte bis zu 12 - 1300.
Die Lampe ist super, State of the Art.
Danke das ist ein guter Anhaltspunkt, hab mir die App direkt mal geladen.
Sobald die neue Lampe da ist werde ich das ganze testen, was mache ich in der Zwischenzeit mit der Pflanze? Soll ich die einfach solange im dunkeln lassen?
Gute Frage...
Ich würde die weiter irgendwie 12/12 beleuchten. Hast du LED Birnen zuhause? Oder irgend was das Licht macht halt.
Kriegen die unter dem Dach etwas mit vom normalen Tag-Nacht Wechsel?
Es wird ja doch mindestens einige Tage dauern bis Ersatz da ist, so lange würde ich die nicht im Dunkeln stehen lassen.
Gute Frage...
Ich würde die weiter irgendwie 12/12 beleuchten. Hast du LED Birnen zuhause? Oder irgend was das Licht macht halt.
Kriegen die unter dem Dach etwas mit vom normalen Tag-Nacht Wechsel?
Es wird ja doch mindestens einige Tage dauern bis Ersatz da ist, so lange würde ich die nicht im Dunkeln stehen lassen.
Nein kriegen nichts mit vom normalen Wechsel.
LED Birne müsste ich mir dann heute besorgen, hoffe ja das der Versand schnell durchgeht und ich evtl. Samstag schon mit der neuen Lampe rechnen kann.
Das 12/12 Verhältnis könnte ich dann höchstens so weiter führen das sie jetzt ihre Dunkelphase nochmal kriegen und dann ab sofort über Tag im hellen verbleiben. Wäre für mich persönlich nicht schlimm - wie die Pflanzen das sehen ist die andere Frage.
Eine längere Dunkelphase vertragen die Pflanzen gut. Wenn du z.B. mal im Sommer die Tag Phase auf die Zeit verlegen willst wann draußen dunkel ist wegen hohen Temperaturen dann ist es immer besser sowas mit Hilfe einer längeren Dunkelzeit zu machen.
Ich glaube nur nicht, dass es gut ist wenn es plötzlich einige Tage Dunkel ist. Dann lieber wenig Licht.
Dann bin ich schon mal etwas beruhigt... hab gerade wieder bemerkt das ich noch eine kleine LED Birne habe die ich eigentlich schon länger anbringen wollte
https://www.saturn.de/de/product/_osram-045675-2340921.html
Als Ersatz könnte die solange glaube ich funkieren oder? Würde die mit meiner Tischlampe ins Zelt hängen und mit der App schauen wie weit der Abstand sein soll?
Es hat bestimmt nur das Netzteil zerschossen. Guck was es für eins ist und hol dir ein gleichwertiges. Entweder im Baumarkt oder Amazon. Sollte nicht länger als zwei Tage dauern und so lange überleben die ohne Licht.
Es hat bestimmt nur das Netzteil zerschossen. Guck was es für eins ist und hol dir ein gleichwertiges. Entweder im Baumarkt oder Amazon. Sollte nicht länger als zwei Tage dauern und so lange überleben die ohne Licht.
Der Anschluss vom Netzteil zur Lampe war von Innen abgerissen, wurde gelötet und funktioniert nun wieder.
Ich werde mir die andere Lampe denke ich trotzdem zulegen, so kann ich später die jetzige austauschen und wieder in den Growschrank verbauen.
Darauf muss ich mir jetzt mal einen bauen.
Die integrierte Temperratursteuerung bereitet mir Magendrücken. Nicht nur weil es ne TC ist, die man so dringend braucht wie ein kleines Steak, es ist ein AC Lüfter und es hängt kein massiver Kupferklotz dran. Demzufolge wird die Drehzahlsteuerung nicht über einen Stufentrafo realisiert.
Wenn das der klassische eingebaute Dinmer ist, dann brummt der oder er rauscht. Nur leise kann der nicht.
Wie schauts mit folgender Kombination aus:
Lüftungsset Eco 360 cbm/h ø125mm
Stufentrafo STR 1,5A steckerfertig
Sollte doch ebenfalls für die 240W Lampe hinhauen oder?
nene viel zu klein
Wenn du einen Trafo verwendest, dann nimm einen Starken Lüfter, und einen Mittleren AKF. Lüfter wird nicht nach Watt sondern Zeltgröße bemessen. Und ECO sets brauchst du garnicht kucken...
Mit Trafo wird sowieso kein "Set" also kombi aus LTI+AKF passen und du solltest dir das selber zusammen stellen.
Rohrlüfter PK 760 cbm/h ø150mm
AKF Industrie 460cbm/h ø150mm
Schauts damit besser aus?
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».