- Leuchtmittel
- 200 Watt
- Abluft
- Ja
- Topfgröße
- < 10 Liter
- Klima
- 20-25 °C
- Luftfeuchte
- 50-60 %
- pH-Wert
- 6.5
- EC-Wert
- 0.8
- Gieß-Intervall
- Sobald die Erde angetrocknet ist
- Vorgedüngte Erde
- Ja
- Düngerzugabe
- Ja
- Dünger-Interval
- bei Bedarf
- Symptome
- Braune Flecken, Gelbe Blätter und Vertocknung an den Zuckerblättern
- Maßnahmen
- Düngen + Dann Dünger weglassen
Moin Moin,
ich versuch mich kurz zu halten.
Bin bisher stiller mitleser in diversen Foren und zuletzt über dieses hier gestolpert. Ich habe bisher sporadische Grow Erfahrungen gesammelt. Jedoch beruhen diese
ausschliesslich auf organischem Substrat (BIOBIZZ ALL MIX + BIOBIZZ Dünger Präparate).
Möchte demnächst auf CoCos gehen und hab mir diesmal mineralischen Dünger von Atami geholt. (keine gute Idee)
Erder bin ich bei ALLMIX geblieben, jedoch macht mir jetzt ein Hoher EC Wert sorgen und ich weisst nicht ob ich Düngen oder spülen soll.
Vorweg Leitwert aus dem Hahn EC 0.4 habe bei 0.8 EC also den EC nur um 0.4 angehoben
Erste 4 Wochen keinen Dünger, Stecklinge sind gut gewachsen.
1 Woche Veg alles gut
2 Woche Veg alles gut
1 BW Blüte alles gut
2 BW Blüte erste leichte Mängel Vermutung Cal/Mag mangel Vitalink CalMag als Blatt spray erste virsichtige Düngung mit 0.6 EC ATA XL (NPK 0-2-2) PH 6.5 EC 2.2
3 BW Mängel gehen weiter Erhöhung der Dünger Dosis ATA Max (NPK 2-2-4) 0.8 EC - Drain EC 2.6
Mängel nehmen immernoch zu
3 BW 3 Tage später nochmal gedüngt diesmal Mischung ATA MAX + ATA XL (N-P-K 2-4-6) EC 0.8 - Mangel breitet sich nicht weiter aus Drain EC 3.0
4 BW ich bekomme panik wegen des hohen Drain EC und giesse nur ATA Zyme Fulvinsäure + PH reguliertes Wasser - Direkt danach explodiert der Mangel und innerhalb von 4 Tagen bekomme ich punkte an den Blättern + schnelle Gelbfärbung
Nun meine Frage sollte ich weiter Düngen und den Drain EC vergessen ?
Oder doch einmal komplett ordentlich spülen und dann leicht andüngen?