Hallo Leute,
Nach einiger Recherche habe ich die Inhaltstoffe für einige Hesiprodukte gefunden. Anteil an Cal/Mag steht leider nicht auf den Flaschen oder "Beipackzettel".
Es sind alle in Pdf-Format.
Ich hoffe es ist eine Hilfe für Einige.
PEACE
Hallo Leute,
Nach einiger Recherche habe ich die Inhaltstoffe für einige Hesiprodukte gefunden. Anteil an Cal/Mag steht leider nicht auf den Flaschen oder "Beipackzettel".
Es sind alle in Pdf-Format.
Ich hoffe es ist eine Hilfe für Einige.
PEACE
alter nice!! Wirklich schöner Fund.
Ich reaktivier mal meine skills und werd das einarbeiten in das rechending...
Es ist quasi wie ich immer sagte wo ich vermutete, dass Hesi das Ca und Mg nur soweit hinzufügt, wie es der Anteil am Stickstoff zur Umsetzung minimalst benötigen würde . Nur per augenmaß ersetzt dir Hesi quasi NICHT cal/mag und konsorten. Aber wenn mir mal danach ist pfleg ich das gescheit ein und sage dir die exakten werte für 1ml/l dünger in mg/l ca & mg gelöst von allem...
alter nice!! Wirklich schöner Fund.
Ich reaktivier mal meine skills und werd das einarbeiten in das rechending...
Es ist quasi wie ich immer sagte wo ich vermutete, dass Hesi das Ca und Mg nur soweit hinzufügt, wie es der Anteil am Stickstoff zur Umsetzung minimalst benötigen würde . Nur per augenmaß ersetzt dir Hesi quasi NICHT cal/mag und konsorten. Aber wenn mir mal danach ist pfleg ich das gescheit ein und sage dir die exakten werte für 1ml/l dünger in mg/l ca & mg gelöst von allem...
Oh Mann, ja bitte. Ich freu mich jetzt schon
Jou das wäre supi. Das mit dem Cal/Mag Verhältnis würde mich auch brennend interessieren
Karler ,
@einsdreisieben und alle anderen:
So wie ich es verstehe hat HESI Hydro Wuchs laut Datenblatt 0.3% Mg und 0.03% Calzium. aLso wenn ich RO Wasser benutze dann erübrigt sich das mit umrechnen und abziehen, da diese Werte doch vernachlässigbar klein sind,
Da laut
@einsdreisieben Zitat: "anmerkung von mir. 50/80/100/120 Ca von Sämling bis hoch zur Blüte für Calcium, und magnsesium 1/3 des wertes" (magnsesium ist auch cool :))
Folglich: 0.3% von 50 ml für 10 Liter Nährlösung HESI Wuchs sind umgerechnet 0.15 ml Magnesium und 0.015 ml Kalzium (denke mal gramm und ml sind etwa gleich in diesen Fall)
Also einfach nur Mg und das dreifache an Kalzium laut dem Zitat von 137
Oder habe ich einen Rechenfehler?
(denke mal gramm und ml sind etwa gleich in diesen Fall)
denkst du?
Was steht auf de Flasche g/L?
denkst du?
Was steht auf de Flasche g/L?
Da diesbezüglich weder auf der Flasche noch auf dem Sicherheitsdatenblatt etwas geschrieben steht, und ich eh kleinwenig weniger dosiere, denke ich wird es bei 50-75ml nicht viel ausmachen. Oder hastu Zahlen von anderen Flüssigdüngern evtl.?
Ich würd zb100ml abwiegen
Ich würd zb100ml abwiegen
Gute Idee. Moment, mache ich gleich.
@Iglo44 Oh Mann. Wenn ich richtig abgewogen habe, und ich habe eine 10ml Spritze benutzt, und es sind 50ml = 55g, also 100ml=110g.
Das ist echt ein Unterschied. Wow hätte ich nicht gedacht. Mann du warst echt eine große Hilfe. Vielen herzlichen Dank Iglo44.
Relative Dichte: 1,069 g/cm³
Relative Dichte: 1,069 g/cm³
Woher hastu die Info? Würde mich echt interessieren.
Das sind zwei unterschiedliche Zahlen
Wenn bmq’s Wage stimmt, ist das Zeug 10% dichter, nicht blos 0,7%. Relativ zu viel imhost.
Ja das habe ich schon gesehen, nur, wie hastu die Umrechnung bewerkstelligt?
Das ist sehr aufschlussreich. Vielen "Dank", aber verarschen kann ich mich selbst!
welche umrechnung meinst du?
cm³ in ml ? war halt auch wenns peinlich is google
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».