Bei mir war der Sack Erde schuld, der hatte schon einen schlechten pH….hab ich leider erst zum Schluss rausgefunden
ok, das fällt flach ... haben alle 4 die gleiche erde ...
wie misst man ph von der erde ?
Bei mir war der Sack Erde schuld, der hatte schon einen schlechten pH….hab ich leider erst zum Schluss rausgefunden
ok, das fällt flach ... haben alle 4 die gleiche erde ...
wie misst man ph von der erde ?
Erde in n Becher mit destillierten Wasser, stehen lassen umrühren und dann mal messen 😉
na gut, notfall lösung .... ich hab die betroffenen blätter abgenommen.
Moment wie kommst du drauf dass das eine Lösung ist? Das ist bei weitem die schlechteste Entscheidung wenn eine Pflanze Probleme aufzeigt, weil die Ursachte nicht gefunden werden kann, der Nährstoffspeicher dieser Blätter fehlt, und man sich selbst eine Verzögerung von 1-2 wochen einbaut bevor es an den bisher nicht betroffenen Blättern auftaucht! Jetzt kannste nichtmal sehen ob Gegenmaßnahmen greifen...
Mangel , verbrennungen und problemblätter bleiben immer dran, es sei denn es gammelt oder steckt in der Blüte. Das wegnehmen der Großen Fans hat deiner Pflanze weit mehr geschadet als die paar Krüstchen
in nem kübel ertränken. um sicher zu gehen, dass da ned ein teil der wurzeln trocken liegt ...
Man kann die PFlanzen auch aus dem Topf ziehen... bisschen am Rand drücken und vorsichtig am Stengel rausheben. So habe ich das mit den Trockenspots sehen gelernt...
EC : 0,5
frage ist halt, stimmt das noch so ....
EC Meter und PH Meter sollte man immer im Haus haben!
PH Geräte funktionieren maximal ein Jahr dann müssen sie sowieso ersetzt werden. Den EC meter kann man gut nehmen um sein Leitungswasser zu sichten und bei Verdacht wie hier, zu schauen ob es sehr hoch ist...
Und ich kenn dich Thondra deswegen sag ichs gleich, du bist ein Sparfuchs.... wenn du so ein weisse 20 Euro gerät von amazon holen willst, lass es lieber. Die kosten schon etwas und das hat auch seinen Grund.
Alles anzeigenMoment wie kommst du drauf dass das eine Lösung ist? Das ist bei weitem die schlechteste Entscheidung wenn eine Pflanze Probleme aufzeigt, weil die Ursachte nicht gefunden werden kann, der Nährstoffspeicher dieser Blätter fehlt, und man sich selbst eine Verzögerung von 1-2 wochen einbaut bevor es an den bisher nicht betroffenen Blättern auftaucht! Jetzt kannste nichtmal sehen ob Gegenmaßnahmen greifen...
Mangel , verbrennungen und problemblätter bleiben immer dran, es sei denn es gammelt oder steckt in der Blüte. Das wegnehmen der Großen Fans hat deiner Pflanze weit mehr geschadet als die paar Krüstchen
Man kann die PFlanzen auch aus dem Topf ziehen... bisschen am Rand drücken und vorsichtig am Stengel rausheben. So habe ich das mit den Trockenspots sehen gelernt...
EC Meter und PH Meter sollte man immer im Haus haben!
PH Geräte funktionieren maximal ein Jahr dann müssen sie sowieso ersetzt werden. Den EC meter kann man gut nehmen um sein Leitungswasser zu sichten und bei Verdacht wie hier, zu schauen ob es sehr hoch ist...
Und ich kenn dich Thondra deswegen sag ichs gleich, du bist ein Sparfuchs.... wenn du so ein weisse 20 Euro gerät von amazon holen willst, lass es lieber. Die kosten schon etwas und das hat auch seinen Grund.
ec meter hab ich sogar so einen billigen von amazon HAHAHA
der ph messer war auch von dort ..... aber den find ich nimmer.
ok ... taugt dieses hier ?
https://www.growland.net/Adwa-pH-Messgeraet-AD-100
oh und das mit dem ausn topf ziehen, werd ich dann auch gleich morgen testen ... wenns kuputt geht werd ich dich bis ans ende deiner tage verfolgen
ja das Adwa iss ein gutes !
oh und das mit dem ausn topf ziehen, werd ich dann auch gleich morgen testen ... wenns kuputt geht werd ich dich bis ans ende deiner tage verfolgen
wird schon schiefgehen, du merkst ja sofort obs klappt oder nicht... Wenn die Erde runterkommt ist der Topf nicht durchwurzelt dann brich am besten das Rausziehen ab.
ok, danke, werd mir ne grosse packung valium kaufen bevor ich meine damen morgen bewässer HAHA
vielen dank für deine geduld
und Ad 11 als PH messer , AD12 braucht mEn zu lange zum ermitteln
neues zelt ist aufgebaut
ich freu mich wie ein kind zu weihnachten
und nachdems hier noch immer ned geräumig ist für die süssen, müssens ja vorher echt platzangst bekommen haben.
jetzt muss ich wieder zu atem kommen, dann such ich sprühflasche zum magnesium sprühen, und dann wird noch gegossen .... die 2 welche komische blätter hatten, bekommen nur wasser, die andren beiden, hesi nach schema.
von links nach rechts
ed rosenthal, quick one auto, SLH, jack auto.
ich wollte die linda pflanzen ja eigentlich toppen, aber wenn die sowieso schon so gestresst sind, weiss ich nicht ob das ne gute idee ist ....
andererseits will ich keine unterarm dicken budds haben die schimmeln sondern ein paar kleinere - kann gern auch weniger ernte sein, hauptsächlich sie schimmeln und rotten nicht.
Ist das eine S2W Sanlight ?
Ist das eine S2W Sanlight ?
nope
SANLIGHT S4W 140 watt +
SF1000 Q. Led Light!
Da hab ich zum Glück noch´n paar ! Die sind unverkäuflich !
Macht sich gut dein neues Zelt, ich habe das auch.
Dein Grow ist in " Sie Beobachten "
hatte das glück, hier im forum die rechte lampe zu gewinnen, von daher musste ich nix andres zusätzlich kaufen
Mit SF habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. 👍
so, heut sind meine teststreifen gekommen, ich hab frisches wasser und abgestandenes wasser einen ph von 7 (+/- dezimalstellen)
@einsdreisieben tu nicht schimpfen wegen knauserig, ich hab leider nur begrenztes geld per monat, und ich bin schwer im minus bei meinem mann....
jänner hol ich mir dann die beiden adwa geräte.
ich habe die beiden fems mit magnesium wasser gegossen, aber leider sind die rostflecken bei der mittleren noch schlimmer geworden ... und das gelb mit grünen adern ist ja magnesium mangel. (ich les mich gerade bei problemen von hinten nach vorne durch, bin auf der 3. seite )
ich hab jetzt echt keinen plan, wieso die beiden fems so aussehen, und die autos in ordnung sind.
ich hab gestern jedenfalls auf blüte umgestellt, sonst werden mir die 2 zu gross.
Karler sagte einsprühen
Karler sagte einsprühen
ja das hab ich an dem tag noch gemacht ... hat scheinbar bei der einen ein bisschen, bei der andren gar nicht geholfen
teststreifen reichen auf erde , wenn kein geld übrig ist brauchst du nicht zwingend adwas
Ich sage du hast kein Wasserproblem sondern giesst falsch
hast du an deinem giessverhalten was geändert?
ich glaub ich hatte es endlich kappiert.
wenn ich die kleinen in die endtöpfe setz, ist die angefeuchtet. - nicht nass - so wie in dem einen video, glaub von dir ? wo er zeigt wie sich die erde anfühlt .... und sie haftet zusammen ist aber nicht nass ...
dann nach 2 tagen hab ich das erste mal richtig gegossen. da war der topf wieder ganz leicht.
halben liter pro topf rein, dann nach halber stunden noch ein liter, dann nach 2 stunden hab ich noch nen liter rein, da ist dann unten ganz leicht raus gekommen, bei der linken, war nach halber stunde wieder weg und gabs nochmal ein halben liter.
die mittlere, da ist erst nach dem letzten halben liter was unten rausgekommen, da das jetzt bei beiden pflanzen 3 liter waren, hab ichs dabei belassen.
sie werden aber unterschiedlich schnell leichter, die mittlere will heute wieder wasser, die linke ist noch schwer.
ich habe den beiden fems (ja wurden an dem tag eingesprüht wie karler es sagte, das brachte gar nix (hab ja die blätter weg genommen)).
und das giessen vorgesern hab ich nur magnesium in abgestandenes wasser gegeben.
links hat sich erholt, mitte ist schlimmer geworden.
BEIDE haben gleiche erde, gleiches wasser (also meine flaschen, da tu ich eine flasche nach der andren bei beiden rein)
und ja, das ist das erste mal, dass ich DIESE anzeichen hab ist eigentlich bisher bei jedem grow was neues schief gegangen
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».