überleg auch gleich mal wie du dir die eingeschleppt hast
Luftfeuchtigkeit war in den drei Tagen als wir nicht da waren bei 30% ..... Raum war zu .... keine Frischluft.... und Temperatur bei 24 Grad..... glaub das waren die Gründe
überleg auch gleich mal wie du dir die eingeschleppt hast
Luftfeuchtigkeit war in den drei Tagen als wir nicht da waren bei 30% ..... Raum war zu .... keine Frischluft.... und Temperatur bei 24 Grad..... glaub das waren die Gründe
Thripse enstehen nicht aus Miasma🙄
Klassiker sind Blumenstrauß oder Grünpflanze bekommen/gekauft.
hab mir jetzt was mit neem Öl besorgt
Warum😩
Frau meinte das wäre noch ganz im Anfangs Stadium
Jupp, sind die und deshalb müssen die jetzt sterben oder deine Vegi ist rum und du kannst abbrechen. Mit Schwurbel und Gebeten wird das nix. Hol Bi58 oder PP500 Aqua, beides nicht-systemische Gifte. Da entfernste bei Blütebeginn alle alten Blätter und das Gift ist weg.
Florfliegenlarven funzen nur, wenn du vorher kein Gift verwendet hast! Egal was du jetzt kaufst, die Option ist dann weg. Also finde den gottverdammten Vektor und schaff ihn aus dem Haus!
scheisse man, sowas hatte ich noch nie
Keine Lust von vorne anzufangen .....
Die sehen noch super aus, wir versuchen das erstmal mit neem Öl, hoher Luftfeuchtigkeit.... wenn das nicht hilft werden andere Maßnahmen probiert
Das endet in Tränen🤣
Falls du mal gucken willst, @smokyhh ist dir einen Monat vorraus.
Wo haste deine “Anzuchtpalette” her? Frisch von Friedhof und rein gesäht?
So was muss immer gründlich mit Seife gereinigt werden.
Die Platte hatte ich beim letzten Mal benutzt und in den Garten Schrank gehauen, sauber gemacht und wieder benutzt
Sonst was an Grünzeug gekauft oder die letzten Reste aus dem Garten geerntet?
Gewächshaus winterfest gemacht und die Klamotten in die Nähe vom Grow gebracht? Die Biester sitzen sogar in den Haaren.
Wenn dus auf nen einmaligen Vektor eingrenzen kannst, wärs zumindestens auf den Grow begrenzt und mit ner einmaligen Aktion erledigt.
Versuch aber nicht krampfhaft andere Vektoren auszuschließen, mach das Gegenteil! Erst wenn es alles andere nicht sein kann, kannste beruhigt schlafen.
Ist jeden Cent wert.
Kannste dir hinlegen, falls du es mal mit Spinne zu tun hast.
Ein Drittel davon in ne Flasche Glasreiniger und die Plant schön einschäumen.
Normalerweise reicht ne einmalige Anwendung, aber du hast eh ne ganze Flasche angerührt, also wozu der Geiz😁
Wirkt leider nicht ausreichend gegen Thrips. Da fehlt das Permethrin als Langzeitkomponente. Prallethrin baut sich binnen Stunden ab. Für alle Arten von Spinnen und Läusen reicht es aber. Zum Beispiel für Schildläuse, die sonst als schwer bekämpfbar gelten.
haben die über Täter gefunden, haben pflanzen gekauft von einer Messe und da haben wirs her.... grow wird eingestampft und neue angesetzt ....
Die billigste Lösung👍
Trotzdem, wenn du mal vor hast Stecklinge zu besorgen, dann brauchste erstens Quarantäne und zweites geeignete Mittel. Die beiden und ne Flasche Peroxid sind essenziell. Sowas kann man als Gärtner immer Zuhause stehen haben.
alle Pflanzen die von der Messe kamen haben thripse und ich hatte meine Damen 2 Tage daneben stehen lassen wegen fußbodenheizung bevor sie in den Schrank kamen..... nun haben wir den Salat das viele im Wohnzimmer thripse haben... hab erstmal das bi58 bestellt.... das wäre echt mies wenn die alle ein gehen da wir viele Pflanzen haben ...... werde meine Damen erstmal probieren zu retten da es wirklich kleine Stellen sind ..... wenn keine Besserung in einer Woche dann kommt der Sensenmann
Das Spray oder das Konzentrat?
Beim Konzenzentrat könntest du mal bitte die Konzentration austesten, die Hanf übersteht. Vielleicht mal 1/1 Gemisch auf ein Blatt pinseln.
Ich mach übrigens mir Sorgen das Cypermethrin das gleiche Problem wie Prallethrin hat.
Das spray
Ich mach übrigens mir Sorgen das Cypermethrin das gleiche Problem wie Prallethrin hat
Das versteh ich nicht
Die Wirkstoffe. Sind beides 4. Gen Pyrethroide.
Die haben gezielt eine geringe Umweltstabilität, um nicht wieder ein persistentes Gift auf dem Markt zu haben, das sich so lange bioakkumiuliert, bis die Nahrungskette ein Glied kürzer wird. “Der stumme Frühling” und so.
Bi58 ist übrigens Cyhalothrin nicht Cypermethrin. Hab ich verwechselt. Macht aber jetzt nicht so den Unterschied.
Ich hau das einfach auf alle Pflanzen drauf wenn es nicht besser wird
pflanzen Massaker, können alle weg hauen .... wer weiß wann die angefangen haben sich aus zubreiten
Ist die Bude Feuerversichert?
Ja schon... das wird aber nicht gemacht. Quarantäne In der Hoffnung das die jetzt alle sterben
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».