Die, die Zeusboards vertreiben haben auch Kits, das kommt auf knapp 35,- + Versand
I love to grow
-
-
Okay, basteln ist nicht mein Ding... Gibt es Lampen fertig zu kaufen die du empfehlen würdest?
-
Ich hab noch die Boards Rum liegen und wollte nur wissen ob man die für die monstera deliciosa nehmen kann
-
https://www.led-tech.de/de/DIY-CoverLi…-KIT-gelb-3500k das hat mehr Bums, nein ich kenn jetzt keine Fertig Lampen von LedTech die für einen Blumus der Halbschatten braucht geeignet wären. Vlt. auf Amazon sowas:
WEIATTLE 500W LED Pflanzenlicht Vollspektrum Mit Samsung Diode
-
Danke für die Hilfe..... Werden erstmal alles Recherchieren und dann gucken.... Alles nicht einfach
-
Moin was könnte die haben?
-
Zu enge Schuhe.
-
Hmm die kommen erst Sonntag in die großen ..... Naja muss sie noch durch halten ... Trocknet alles noch
-
So Mal ein Experiment gestartet, Mal schauen ob es was bringt. Die Damen wurden in die große Schuhe umgesetzt, Abstand von Lampe zum obersten Blatt ist zwar etwas weit, wird aber schon gehen, 45 cm.
L.g.
-
sieht gut aus
-
Ja bei den anderen sind uns die Damen umgefallen weil die so schwer waren die Butts.... Daher wollte ich Mal das probieren da ein Netz wie bei der sog Methode in dem kleinen Schrank schwer zu handhaben ist... Was bei Tomaten funzt wird bei denen auch funktionieren
2 Wochen Erholung für die süßen und dann geht's ab in die Blüte, diesmal aber mit langsamer Watt Steigerung ... Werde auch nicht sofort auf 12/12 um stellen sondern auch aller 2 Tage 1 Stunde weniger Licht geben .... Schonender Übergang da ich hoffe das diesmal nix zwittert .... Mal schauen ob es was bringt
L.g.
-
Moin, die Kleinen sind jetzt genau 5 Wochen alt. Eine ist irgendwie stehen geblieben und wächst kaum.... L.g.
-
Bilder
-
-
Jawoll
-
Da da schon welche drin hängen würde ich noch mehr Gelbfallen aufhängen sonst gehts dir wie mir und du must die Mistvicher raus suchen aus den Blüten oder mit rauchen...
-
Moin, hab seit 2 Wochen keine Trauermücken mehr da drin....
So die Damen bekommen ab heute 14 Stunden Licht, ab Samstag dann Umstellung auf 12/12, hab die jetzt schonend runter gefahren mit der Licht Dauer und dann wird die Lichtintensität auch schonender hoch gefahren.... Aller 3 Tage 30 Watt mehr und dann hoffe ich zwittert nix mehr
L.g.
-
die Damen bekommen ab heute 14 Stunden Licht, ab Samstag dann Umstellung auf 12/12
ist es ratsam die umstellung von 18/6 auf 12/12 nicht schlagartig sondern über ein zwischenschritt wie du mit 14/10 zu machen. gab es auch eine 16/8er phase ?
und wie lange läuft solch eine phase
-
Es schadet nicht wirklich, hat aber auch nicht genug Vorteile, das es den Aufwand wert wäre. Immerhin besteht das Risiko, das man was dabei verkackt und somit den Grow🤗
-
Also ich hab 2 Phasen gemacht .... Eine Woche 16/8 und eine Woche jetzt 14/10....
Das Ding ist das ich die wahrscheinlich ein paar Tage länger in der vegi Phase halten muss da noch ein paar centimeter fehlen...
4 Damen sind Grad Mal 21 cm, eine dame 19 cm und eine ist ausgerissen und schon 30... Die werde ich aber nochmal toppen ....
Da merkt man schon das denen die paar Stunden fehlen über die Tage gerechnet. Naja ist ein experimentaler Run.... Licht Dauer, Intensivtät und mit den Tomaten rankhilfen.... Danach werd ich schlauer sein. Hab einfach keine Lust mehr Nüsse aus zu sortieren ......
L.g.
-