- Leuchtmittel
- 600 Watt
- Abluft
- Ja
- Topfgröße
- < 2 Liter
- Klima
- 20-25 °C
- Luftfeuchte
- 30-40 %
- Gieß-Intervall
- Einmal täglich, wenig
- Vorgedüngte Erde
- Weiss nicht
- Düngerzugabe
- Ja
- Symptome
- Blätter wellig und fleckig
- Maßnahmen
- Dünger weg gelassen und weniger gegossen.
Hallo,
ich hab das Gefühl das was mit den Planzen nicht stimmt. Sie sind noch super klein und erst am Anfang der Wachstumsphase aber die nächsten Tage steht der Topfwechsel in die Endtöpfe (6lt. siehe auch Bild) an. und iwas sieht anders aus als sonst. siehe Bilder...
Bisher habe ich nur outdoor bzw im Gewächshaus gegrowt aber möchte mich nun Jahreszeiten unabhängig machen.
Gekeimt zwischen Tempo --> Kokosquelltopf --> nach Wurzeldurchbruch in kleine Blumentöpfe.
Sorte: Super Skunk Auto White Lable
Box:120x120x200
Leuchtmittel: Elektrox 600w MH Abstand zu den kleinen Pflanzen ca. 60-70cm
Abluft: ja + Ventilator in der Box
Bewässerung: gefiltertes Regenwasser aber erst seit 3 Tagen ohne BioBizz Bio Grow bis dahin täglich mit.
Temperatur: während Licht 25-26°C LF38-41% Dunkelphase 17-18°C LF44%
Erde: 1/3 Torfhumus, 1/3 Rindenmulch, 1/3 Tongranulat+Seramis Pflanzgranulat für alle Zimmerpflanzen.
Das sind so die Grundwerte, leider kann ich nichts angeben bezügl. PH-Wert und EC weil ich nicht weiß wie?!
Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen das zuviele Nährstoffe in Verbindung mit Erde und zuviel Wasser gegeben wurde. Aber da kennt ihr euch besser aus und könnt mehr dazu sagen.
Habe jetzt als Sofortmaßnahme erstmal vor nur alle 3 Tage zu giessen bzw. wenn die ersten 1 bis 2cm von oben trocken sind. Auch lasse ich erstmal das BioBizz weg.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sagen was eher noch zu tun ist.
LG Green-Mile