Heyho liebe Gemeinde,
ich fang nach ca. 10 Jahren wieder Indoor an. Damals 2m³ mit 2x 600 watt ndl gehabt.
Hab vieles von den Geräten aber in der Zeit weggeschmissen oder verschenkt.
Vorhanden sind noch oder schon gekauft:
-2x600Watt NDL mit Adjust-a-wing
-780cm³ lüfter mit temp. Regelung. und 240cm³ Lüfter
-Mehrere LSR 865
-EC Messgerät und PH Messgerät. Muss aber kalibriert werden.
-Töpfe, Untersetzer, Minigewächshaus,
-Clonex, Hesi Düngerset vom freund geschenkt bekommen. Glaub das benutz ich erstmal für den ersten Grow
-Kleinzeug
Will auf jeden fall eine kleinere Fläche. maximal 1m²
Bisher stehen auf der Liste:
-120x60x180 Zelt
-40x40x160/180 oder 60x40x160/180 zelt für Steckies/1-2 Mutties
-10m schallgedämmter Schlauch
-AKF aber noch keine Ahnung was für einen TIP ?!. Den Stecki/Muttigi Raum würde ich ohne AKF laufen lassen. Dafür hab ich noch nen kleinen 240cm³ Rohrlüfter liegen.
-Dünger
-Licht, heute bestellt 1x Masr Hydro TS 1000 zum Testen für 1 Pflanze. Falls diese mir zusagt kommen nochmal 1-2x ts 1000 dazu. Falls mir die nicht taugen, kauf ich direkt paar Sunlights oder Lumatek.
Hab aus lauter eifer bestimmt was vergessen.
Fällt euch noch irgendwie was ein, was ich noch hinzufügen könnte ?
Achja Erde stell ich selber her, bzw. besitzen meine Eltern Pferde und da hab ich letztes jahr mir schon ca 10m³ Pferdekacke+Hühnerkacke mit Erde gemischt zum "durchziehen" (Pferdekacke sollte erstmal ne zeit liegen vor der benutzung)
Die wird vor dem grow noch mit Perlit, kokos und paar düngersachen wie mycro pilze, etc mit rein. PH wert der erde bisher nach dem mischen bei 6,1. Würde ich erstmal so lassen. Ich werd sie nochmal nachdem ich alle zusätze drin hab testen.
Falls ihr vorschläge für besser LEDs in dem pressegment habt, immer her damit. Auch die idee mit selber bauen, würde ich nicht auser acht lassen.
Danke
Beaker