- Betroffener Teil
- Oben
- Wurzeln kontrolliert
- Nein
- Schädlinge gesichtet
- Nein
- Symptome
- erst kleine braune Flecken und breitet sich dann aus auf das ganze Blatt, spitzen drehen sich ein
- Maßnahmen
- die ersten Blätter vom 13.12 weggeschnitten, und dann nur noch mit Wasser gegossen
Hallo
da es mein erster Grow ist bin ich mir nicht ganz sicher und bräuchte eure Hilfe was das genau ist und wie man es beheben kann.
was ich jetzt so gelesen hab könnte es Überdüngung oder Kalzium Mangel sein?
hab meine Pflanzen in BioBizz AllMix Erde
PH wert müsste bei 7 sein nach den Teststreifen, werde mir aber ein digitales besorgen für genaueres Messen
bei Pflanze 1 sind mir die ersten Punkte so vor einer guten Woche aufgefallen und hab mir nicht viel gedacht weil ich mal Wasser gesprüht habe und auf Verbrennung vermutet habe
hab dann beide am 10.12 umgetopft die Erde angefeuchtet und bisschen mit Root Juice gedüngt
am 13.12 hab ich das letzte mal gedüngt je auf eine Pflanze einen halben Liter mit Bio Grow, Bio Heaven, Acti Vera und ein halben Liter normales Wasser , bei Pflanze 1waren schon Größere Flecken die ich dann abgeschnitten habe
am 16.12 hab ich nur mit Wasser gegossen und da sind mir dann auch die ersten Flecken auf Pflanze 2 aufgefallen
hoff ihr habt Tipps, Ratschläge oder auch Kritik