80x80 / Biobizz / Sanlight Evo 3-80 / Beginner Grow
-
-
Macht sich die sanlight genauso gut in der vegie wie die GC ?
-
Macht sich die sanlight genauso gut in der vegie wie die GC ?
Auf jeden Fall! Die Ausleuchtung ist hervorragend und m. M deutlich besser als bei der GC. Sie sind sehr schön gleichmäßig gewachsen. Bereue es, nicht direkt die Sanlight geholt zu haben. (Stand jetzt)
Bin auf die Blüte gespannt
-
In der Blüte ist die sandlight echt stark . Hab selber mir die GCx geholt und bin richtig zufrieden . Mal gespannt wie sie sich in der Blüte macht
-
-
-
Wie man unschwer erkennen kann, habe ich mal wieder ab der 4 bis 5 Blütewoche gelbe Blätter, insbesondere oberhalb der Pflanzen. Ich habe versucht systematisch den Grund dafür zu finden und denke es ist am wahrscheinlichsten, dass es mit dem PH Wert des Wasser zusammenhängt oder einfach zu wenig gedüngt.
Zur Erinnerung : ich gieße mit Saskiawasser Medium
Mögliche andere Ursachen :
Lampe : Sanlight Evo 3-80 / 190 Watt
Abstand zur Pflanzenspitze : 30 cm
Gießverhalten : ca alle 2 bis 3 Tage, wenn Topf merklich leichter, langsam angießen und dann schrittweise erneut, bis der Topf kein Wasser mehr aufnimmt und minimal unten hinaus läuft.
Dünger : 100 % nach BB-Schema. Gerade die größeren Damen, zeigen umso mehr die Symptome. Evtl einfach Unterdüngung? Kalium oder Stickstoff?
-
Da haste dein Problem
-
Da haste dein Problem
D'accord, würde ich, leider ,auch sagen.
Meine Erinnerung an BioBizz Symptome ist auch noch so.
Gerade im Stretch reicht es oft nicht aus nach Schema zu düngen. Ich habe oft 50% zusätzlich zum BioBizz Schema gedüngt, was manchmal auch noch nicht so richtig ausreichend war.
Aber keine Angst ,die schaffen das. Ist ja mehr oder weniger nur eine Stickstoff Blockade.
Die Sanlight setzen halt g
ut um merke ich sogar noch bei meinem alten S2w
-
Versuch: keine Wasser und Dünger Experimente, sondern nur das Licht auf 40cm für paar Tage.
-
Gießverhalten : ca alle 2 bis 3 Tage, wenn Topf merklich leichter, langsam angießen und dann schrittweise erneut, bis der Topf kein Wasser mehr aufnimmt und minimal unten hinaus läuft.
Das ist zuviel Wasser. Versuch 20% weniger.
Dein Kalzium ist aber schon abgedeckt, oder? Weil sonst ist das tatsächlich ne pH Geschichte. 1g Biostickstoff zehrt 1,25 g Ca auf und wenn die nicht gegeben sind, führt das zu nem Säuresturz mit Blockade der N Aufnahme.
-
Ich hätte auf Mgmangel getippt.
-
Würde sich auch bei zu niedrigem pH zeigen.
-
Versuch: keine Wasser und Dünger Experimente, sondern nur das Licht auf 40cm für paar Tage.
Ein Experiment wollte ich nicht starten, aber auf 150% - 175 % gehen, damit es zumindest nicht noch schlimmer wird?
Lampe hängt jetzt höher!
Dein Kalzium ist aber schon abgedeckt, oder?
Meine Annahme war, dass ich das mit dem Dolomitkalk gelöst haben sollte und etwas ist ja auch im Wasser. Ich schätze das war Wunschdenken?
Danke für eure Ratschläge.
-
Ein Experiment wollte ich nicht starten, aber auf 150% - 175 % gehen, damit es zumindest nicht noch schlimmer wird?
Lampe hängt jetzt höher!
Meine Annahme war, dass ich das mit dem Dolomitkalk gelöst haben sollte und etwas ist ja auch im Wasser. Ich schätze das war Wunschdenken?
Danke für eure Ratschläge.
Hängt natürlich vom strain ab aber ich war bei 200% und die plant hat es geschluckt, deine Lampe hat ordentlich Dampf und dementsprechend braucht die Pflanze Futter, mit 150% machst du meiner Meinung nach nichts falsch in diesem Stadium und ich betrachte diesen Schritt auch nicht als Experiment, nur jetzt nicht rumhelikoptern, organischer Dünger braucht Zeit um zu wirken.
edit: bestell dir noch eine Flasche calmag von bb
-
Dann wird das passen.
-
Hängt natürlich vom strain ab aber ich war bei 200% und die plant hat es geschluckt, deine Lampe hat ordentlich Dampf und dementsprechend braucht die Pflanze Futter, mit 150% machst du meiner Meinung nach nichts falsch in diesem Stadium und ich betrachte diesen Schritt auch nicht als Experiment, nur jetzt nicht rumhelikoptern, organischer Dünger braucht Zeit um zu wirken.
edit: bestell dir noch eine Flasche calmag von bb
Ok super, so mache ich es. Ich habe tatsächlich eine Flasche davon hier rumstehen, doch muss zugeben, dass ich das Thema cal/mag immer sehr verwirrend fand.
Im Schema steht wie ich es anwenden soll. Kann ich mich daran halten?
-
Probier erstmal das mit dem Licht. BB hat einige sonderbare Vorstellungen wie growen ablaufen soll und die meisten davon sind für Probleme verantwortlich.
-
Naja, an den gelben Blättern, werde ich jetzt wohl nicht mehr viel ändern können. Im nächsten Grow werde ich von Beginn an 150-200% Grow geben.
Auch wenn bestimmt mehr drin gewesen wäre, bin ich sehr zufrieden und vor allem freut es mich zu sehen, dass selbst die unteren Buds sehr weit in der Reife vorgeschritten sind. Das war bei meiner Gc4 defentiv anders.
Die Sanlight ist auf jeden Fall super 👍
Schwellen die Blüten zum Ende hin noch merklich an?
-
Das sollte noch ordentlich an Volumen dazukommen
-