wieso Traum? Kann man bestellen und das zusammenbauen ist auch ned schwer
Kaufberatung LED Lampe
-
-
-
das zusammenbauen ist auch ned schwer
Da muss ich dich sehr enttäuschen, die menschliche Dummheit und so…
Oder warum sind solche Betriebsanleitungen nötig?
-
Das haben wir den Amis zu verdanken. Ohne Betriebsanleitung würden die versuchen das Teil zu essen, sich dabei schneiden und dafür den Verkäufer 6stellig zur Kasse bitten🙄
Kaffee heiß und so😒
-
Weil mich das gerade selber interessiert.
Die LM301H hat nen CRI von 90, während die B einen Farbwiedergabeindex von 80 hat. Ich bin mir nicht 100% sicher das es übertragbar ist, aber die 900er Röhren haben schlechter performt als die 800er. Die zusätzlichen Anregungsbänder waren ineffizienter und haben quasi verfügbares Licht geschluckt.
-
Ich meinte damit es schon geil sich sein eigenes pannel zu bauen XD
-
Immer noch "hä?".
Du gehst zu LedTech, bestellst die nötigen Teile und so ein ikea fixa-werkzeugsatz solltest du vielleicht haben. Die 10 Schrauben lassen sich notfalls aber auch mit ner Nagelfeile oder nem Gemüsemesser festziehen🤗 oder du lässt den Rahmen weg, dann brauchste kein Werkzeug.
-
Ich meinte damit es schon geil sich sein eigenes pannel zu bauen XD
ist nicht schwer. bin selbst auch voll der elektronoob und habe nur selbstgebaut led lampen hier hängen!
du kannst dir bei led tech wenn das kleingeld stimmt sogar dein eigenes board zusammenstellen und die machen das dann fertig.
aber geht halt auch so alles.
der aufwand ist geringer als man erstmal denkt.
vorallem brauchst du die stripes nur auf 1300-1500mA betreiben für genug qmol (genügend stripes vorausgesetzt natürlich), heisst das die dinger ewig halten und auch nicht extra gekühlt werden müssen!
die ausleuchtung ist auch besser und man kann halt gut erweitern um eben veggie oder blüte zu optimieren. (kannst soagar einen tagesablauf simulieren, aber naja .)
kann es dir nur empfehlen.
allerdings machst du mit den zeus oder den anderen varianten auch nichts falsch.
und die dinger von aliexpress gehen tatsächlich klar.
also die verarbeitung etc. ist nicht so kacke wie man auf dem ersten blick glauben würde .
du musst nur wissen was du selbst ausgeben kannst und haben möchtest.
-
Habs erlebt da war jemand damit überfordert drei (3!) Drähte trotz mehrfacher Anleitung anzuschließen.
-
Zu Ndl Zeiten kam nicht eine Lampe steckerfertig🤣
-
-
ich habe erst eines gebaut, für mein 80x80 cm Zelt habe ich die Zeus Basic Red und bin hin und weg, bei der selbst gebauten habe ich nur ein Panel ein https://www.led-tech.de/de/308-XT-High…0k-LM301H-CRI90 + Verkabelung und Strom, gibt eh Vorlagen bei LED Tech zb.: https://www.led-tech.de/de/Horticulture-Grow-QC
-
Ich Bau mir eins . Dauert aber noch bis Ende Mai ca . Bis ich Kleingeld zusammen habe . Noch eine letzte Frage .würdet ihr 2700k und 6500 k verbauen . Oder nur 3500 k
-
Ich Bau mir eins . Dauert aber noch bis Ende Mai ca . Bis ich Kleingeld zusammen habe . Noch eine letzte Frage .würdet ihr 2700k und 6500 k verbauen . Oder nur 3500 k
ich habe 3,5k verbaut und dann noch zusätzlich für veggie schaltest einfach ein paar OSRAM Oslon SSL 120 Deep Blue (Horticulture) - GD CSSPM1.14 SSL 120 (Horticulture) (led-tech.de) dazu.
dadurch hast du schonmal besseres veggie licht. muss man nicht, aber das ist ja das lustige mit dem ausbauen.
man kann!
für blüte packst du halt zusätzlich OSRAM Oslon SSL 120 Far Red (Horticulture) - GF CSSPM1.24 SSL 120 (Horticulture) (led-tech.de), OSRAM Oslon SSL 120 Hyper Red (Horticulture) - GH CSSPM1.24 SSL 120 (Horticulture) (led-tech.de) (und Samsung LH351H Red (630nm) auf SYSTEM Slider - CC Modul (led-tech.de)) mit rein.
als kleines beispiel halt .
klappt wie gesagt aber auch ohne die zusätzlichen leds mit 3,5k.
für 2,7k und 6,5k müsstest du dir halt 2 leds basteln die du immer austauscht oder halt auf 2 zelte aufteilst.
veggie zelt und eins für blüte .
gruss
ps.: finde aber das die 3,5k optimal sind. der nodien abstand ist nicht zu eng und auch nicht zu weit. ausserdem ist das wachstum auch ordentlich. bei 6,5k sind die verdammt gedrungen finde ich.
-
Perfekt danke .so ungefähr hab ich mir das gedacht danke
-
Ich würde glaub dieses Board nehmen
-
Und um das Board würde ich mit dem 250 system gar Red und so weiter installieren . Hoff des klappt XD
-
Hab ja die Mars Hydro TS 3000 gekauft, bin auch was die Leistung angeht mehr als zufrieden. (Siehe Grow Report)
jedoch 2 Negative Aspekte zur Lampe :
Bei der ersten Montage ging nur eine Seite, hab dann dem Kundensupport geschrieben, keine Antwort.
Hab selber bischen rumprobiert und an den Kabeln gedreht, woraufhin Sie dann funktionierte.
Jetzt noch 3 Wochen in Betrieb, ging wieder nur eine Seite worauf ich natürlich alle Kabel gecheckt hab und festgestellt hab dass in einer Steckverbindung vom Treiber zum Board eines der Kabel rausgerutscht ist und
das Kunststoff in der Steckverbindung leicht ausgebrochen war. Habe diese nun ersetzt durch eine Lüsterklemme und funktioniert wieder .
-
Hab ja die Mars Hydro TS 3000 gekauft, bin auch was die Leistung angeht mehr als zufrieden. (Siehe Grow Report)
jedoch 2 Negative Aspekte zur Lampe :
Bei der ersten Montage ging nur eine Seite, hab dann dem Kundensupport geschrieben, keine Antwort.
Hab selber bischen rumprobiert und an den Kabeln gedreht, woraufhin Sie dann funktionierte.
Jetzt noch 3 Wochen in Betrieb, ging wieder nur eine Seite worauf ich natürlich alle Kabel gecheckt hab und festgestellt hab dass in einer Steckverbindung vom Treiber zum Board eines der Kabel rausgerutscht ist und
das Kunststoff in der Steckverbindung leicht ausgebrochen war. Habe diese nun ersetzt durch eine Lüsterklemme und funktioniert wieder .
lüsterklemme ab machen und hoffen das der fehler wieder herstellbar ist und die led danach wieder funktioniert.
foto machen ohne lüsterklemme, garantie in anspruch nehmen und evtl. bekommst du eine neue ts3000 und kannst die alte behalten .
ansonsten ja, die ts3000 ist ziemlich gut.
für einfach stecker rein eine der besten leds.
bei einer selbstgebauten müsste man nur den stripe oder die farbliche led wechseln .
nächster vorteil, hatte ich voll vergessen zu erwähnen .
-
Zitat
Ich würde glaub dieses Board nehmen
Ja das ist toll, gute Entscheidung, aber das von Dir gewählte benötigt 2 Netzteile, das 320XT!!!
-