Hi Leute,
kurz die facts:
- 2000 W LED (180-200W)
- Substrat Erde
- Dünger: Hesi
- Woche: Anfang BW2
Eigentlich wollte ich diesmal "schnell" machen, aber dann kam mir die Idee dass ich doch mal SCROG versuchen könnte.
"Problem" war nur, dass die Pflanzen schon recht groß (40 cm) und getoppt waren - aber ließen sich noch halbwegs gut "scroggen".
Dann hab ich gestern oder vorgestern einen scheiß Fehler gemacht: Überdüngt.
Ich stell mal die Fotos rein. Hättet ihr das vor ein paar Tagen noch gesehen - ihr wärd stolz gewesen
Aber jetzt.... durch's Überdüngen (die Blätter werden ganz "knusprig", auf der unteren Seite viel dunkler, manche gehen schon fast ins Blaue über...
Jede Pflanze scheint es anders zu verkraften. Es sind 2x Peyote Cookie und 2x Wedding Cake.
Ich hab die eine Pflanze, die es am schlimmsten mMn getroffen hat, vorhin mit 5 L destilliertem Wasser "gespült" (OH Mann war das eine Arbeit, ich konnte sie ja schlecht wieder da total rausbinden - hab einfach einen Topf so gut es ging darunter gestellt und gegossen.
Die anderen 3 hat's nicht sooo schlimm erwischt glaub ich, da hab ich jeweils 2 L (Wiener) LW durchlaufen lassen.
Destilliertes Wasser sollte ja ideal sein um die ganzen Salze, die, wenn die Erde jetzt trocknen würde (bei der Hitze geht das schnell) ja noch "schärfer" werden lassen, am effektivsten rauswäscht? Hab bei Pflanze 2 (PC1) (ihr werdet schon sehen) die 5 L destilliertes Wasser + 2 L LW und dann 2 L Leitungswasser pro Pflanze durchlaufen lassen - vor allem aber auch bei der wo das destillierte Wasser zum Einsatz kam, weil ich sie nicht vollkommen auslaugen wollte, (mir blieb nix anderes übrig als bei den anderen Pflanzen das Wasser über laufen zu lassen und dann mit Handtüchern aufzusaugen - aber ich geb ein Bild von der einen Pflanze rein wo das destillierte Wasser rein lief (hab das Wasser versucht in nem Topf aufzufangen - glaub es hat, der Farbe nach, etwas gebracht). Eben auch bei den anderen Pflanzen, aber dort wie gesagt nur 2 L Leitungswasser.
Bevor jmd meint Leitungswasser wäre schlecht - das Wr. Wasser ist wirklich gut, also ohne Chlor oder sonstwas... und hat auch noch genügend Mineralien drinnen (ist ziemlich hart).
Schaut auch mal die Fotos an. Was glaubt ihr, wird das noch was? Hoffentlich fangen die jetzt nicht wieder zum Zwittern an.... bei so viel Stress würd es mich nicht wundern. Hab sie gestern/vorgestern ziemlich stark gebunden (also die Haupttriebe ließen sich tatsächlich noch umbiegen... die standen bei fast jeder Pflanze so 30, 40 cm über dem Level wo das Baldachin entstehen soll - wenn auch mit Gewalt, aber ist nix abgebrochen).
Also:
Nur durch die ganze Aktion eben hat es das Blätterdach, was eigentlich schon recht schön aussah, total zerstört.... Werd noch ein Foto von dem ganzen "Meisterwerk" machen: (es sah zuvor echt schön aus! Jetzt total durcheinander, aber ich bin mir sicher in ein paar Tagen - sofern die Pflanzen es überleben, wird das hoffentlich schön voll sein).
Soll ich CO2 Tabletten verwenden damit die schneller wachsen, mehr Masse erzeugen und den Dünger schneller aufbrauchen?
Und so sah die Brühe aus die bei PC1 rauskam, aus:
Also Leute, was denkt ihr, besteht noch Hoffnung?
Wann sollte ich eigentlich aufhören die Triebe festzubinden? Schön langsam ist das Netz eh ganz bewachsen... Also vor allem wenn man ein paar Wochen weiter denkt.... wie lange soll ich sie noch weiter binden?
Ich dachte mir so noch max. 1, 2 Wochen - dann wird das Blätterzeugs unten weggemacht und gelollipoppt. Aber derweil legen sie noch einen ziemlichen Stretch hin - was würdet ihr mir diesbezüglich raten? Wann kann ich damit aufhören (wenn sich die Triebe in die Wege kommen??)
Mir fiel auf dass die Triebe die ich schön angebunden und weiterwachsen ließ jetzt alle ihre Triebe beginnen noch oben zu richten....
Hoffentlich wird das noch was, waren so schöne Pflanzen.... nur die eine stark verbrannte macht mir halt größte Sorgen. Oder denkt ihr wird sie es noch schaffen?
Achja wegen dem LED Licht: es sind wie gesagt 2000W (180-200W "echte Watt") - momentan hab ich sie so zur Hälfte aufgedreht, es wird eigentlich gar nicht so arg viel wärmer, grad mal 2 Grad. Ich schalte sie immer nachts ein, tagsüber würd es mir sonst ebenfalls zu heiß werden.
Bin für jeden Tipp dankbar
g l g Wooz