Moin
Ich weiss die Fragen sind immer so eine Sache aber ich würde mich freuen wenn jemand etwas dazu beitragen kann.
Mein Anliegen ist folgendes, ich möchte wirklich mal was ich sag mal besseres rauchen/anbauen wenn das überhaupt möglich ist ohne zuviel Geld zu zahlen.
Ich denke die meisten Samenbanken sind keine Breeder die ihren eigenen mit Liebe gezüchteten shit verkaufen. Das sind Leute die lassen vorhandene Sorten wild kreuzen und machen das nichtmal selbst, und die erste Generation wird dann als was besonderes verkauft. Ich glaube viele auf dem Markt verkaufen genau das.
Jemand der fem Samen ansetzt und jeweils immer nur 4 Pflanzen muss glück haben auf die guten Phenos zu stoßen. Da ist zwar immer gutes bei, hab nie schlechte Qualität aber nach Jahren ähneln sich viele Sorten dann doch. Auch das High ist immer gut aber eben nur gut. Kann auch sein das man selbst durch nicht korrekte Trocknung paar Terpene usw ruiniert aber es ist doch so das die meisten nur standart Sorten anbieten.
Man hat zu selten besondere Phenos wo alles passt.. Man müsste die besonderen Phenos als Mutti behalten aber ich will auch nicht auf Dauer immer das gleiche rauchen.
Ich würde gerne mal Sorten von Breedern ansetzen die nicht erste Generation also F1 sind, sondern wirklich stabil... f2 f3 f4.. da müsste die chance ja größer sein die guten Phenos zu erwischen.
Wahrscheinlich verlangen diese Samenbanken dann 150euro für 3 Samen😅
Wisst ihr von paar Sorten oder Samenbanken die mehr als nur F1 anbieten?
Ich meine ich fand Barneys farm usw auch gut.. Dutch passion und andere. Aber wenn man von derselben Samenbank mehrere Strains anbaut, merkt man das einige Phenos sich schon ähneln.
Wenn man von verschiedene Samenbanken anbaut hat man mehr Unterschiede.
Zum beispiel erinnert mich gerade die The Ultimate teilweise an einen Strain den ich schon hatte von Dp.
Mich würde noch interessieren welche Erfahrung die Leute mitspielen Samenbanken hsben?
Sensible seeds
Advanced seeds
Sensible seeds hat einen sehr guten Ruf aber auf dem ersten Block sehen die genau nsch das aus.. einfsch kreuzen und verkaufen.
Die schreiben aber das sie die strains lange selektieren usw.
Vielleicht ist es garnicht falsch bei samenbanken zu kaufen die gleichzeitig auch regs im Angebot haben. Da hat man die grössere Chance das die breeder wert auf genetik legen😅